Was ist eigentlich von Smartphones von Xiaomo zu halten!?!? Fragte eine Freundin!

G

Gast17122020

Guest
HI
Was ist eigentlich von dieser Firma zu halten?
Bei gleicher LEistung liegen die Preise doch oft deutlich niedriger als bei der Konkurrenz.

morpheus
 
Chinese halt. Du weißt nicht 100%, was mit Deinen Daten passiert.
Und Daten sind auch eine Währung.
 
plus Komplett überfüllt mit Werbung regelmäßige werbeapps die auf deine Handy mit drauf kommen und so weiter.
40 pushap Nachrichten am tag sind normal ohne zu übertreiben wenn man es mal stock benutz hatte mal eins für 15ß zu Testen gekauft
Selbst in denn Einstellungen sind Werbe Fenster

Bonic geht auch nicht da alle 15 Minuten Trotz Ausnahme Regel wegen zu hohen Stromverbrauch beendet wir

Lautsprecher waren viel zu leise das kann sich aber zu Modell unterscheiden

Klinge war nach 5 mal Stecker rein und raus kaputt da es nur ein Loch mit punkt war nicht so wie man es sonst so gewöhnt ist.

Wenn man ein Billigen Chinesen kaufen möchte ist MEIZU wohl die noch verschmerzbare Wahl zwar entweder keine Updates oder entweder kein Google play (wozu man das auch immer braucht apk pure reicht zu 99%) mhhh mein Meizu 5 hat bis vor kurzen noch Mayor Updates bekommen hab es aber schon seit halben Jahr nicht angemacht um auf neue Updates zu überprüfen.

Nach mein Persönlicher Erfahrungen mit Xiaomo Finger Weg
 
jaja bei den Amerikanern sind meine Daten also besser aufgehoben. Laut tests sollen die neuen Dinger gut sein (note 8 pro sowie das 9t pro) ....

warum sollte einem da aufdringliche Werbung entgegen geschmissen werden hab ich bisher noch nichts drüber gelesen ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun seit fast einem halben Jahr ein Xiaomi Mi9 SE und bin schlichtweg begeistert von dem Gerät.
Endlich mal ein Android Smartphone, was mir in der Preiskategorie vollkommen gefällt. Komme vom iPhone 6s und hatte davor einige vergebliche Versuche bei Android was anständiges zu finden.
 
Die Xiaomi Nutzer die ich kenne sind auch alle total begeistert. Die A Serie (Android One) soll wohl nicht so überfrachtet mit Apps sein.
 
habe das Xiaomi Mi 9 nun ca. 3 Monate und bin auch echt begeistert. Man muss sich halt im klaren sein, dass man kein Stock Android hat, sondern ein schon sehr angepasstes Android. War ein wenig Umstellung, da ich vorher ein Nokia 7 Plus hatte.

Vorbildlich ist bisher allerdings das Ausrollen von Sicherheitsupdates, genauso wie von Android Q, welches Mitte November als Update verfügbar war.
 
habe das Xiaomi Mi 9 nun ca. 3 Monate und bin auch echt begeistert. Man muss sich halt im klaren sein, dass man kein Stock Android hat, sondern ein schon sehr angepasstes Android. War ein wenig Umstellung, da ich vorher ein Nokia 7 Plus hatte.

Vorbildlich ist bisher allerdings das Ausrollen von Sicherheitsupdates, genauso wie von Android Q, welches Mitte November als Update verfügbar war.

ich selbst bin bekennender xiaomi junkie, habe meine gesamte sippe mit smartphones von denen ausgestattet.... ich selbst hatte bereits das Redmi Note 4, 5, das Xiaomi Pocophone und ganz aktuell das Note 8 pro - und ich war mit allen superzufrieden. Es gab regelmässig Updates, die dinger sind nicht vollgemüllt mit Bloatware.... hier und da haben sie wohl eigene Apps und Clouds, aber dieser ganze Facebook und Instagramm Rotz ist nicht drauf.

Preisleistungstechnisch bin ich überzeugt, gibt es keine bessere Marke zur Zeit. Wohlgemerkt, bessere. Gute und günstige Marken gibt es zu genüge.

Alle Freunde denen ich ein Xiaomi-Phone empfohlen habe, schwören inzwischen auch darauf. Ausnahmslos.
 
Nach mein Persönlicher Erfahrungen mit Xiaomo Finger Weg
kann ich nicht nachvollziehen. schon die letzte generation war schwer in ordnung. und die aktuellen geräte rund um die mi9- und mi-mix-3-serie sind absolute preis/leistungskracher.

wir haben selber ein mi9 und in sachen optik und verarbeitung steht das smartphone der konkurrenz von samsung & co in nichts nach. technisch gibts auch nach 6 monaten immer noch nichts zu bemängeln.

datenschutz? ist eine sache. man muss so oder so seinem android-anbieter vertrauen.

und nicht nur da? damals gerade erst einen lg fernsehen gekauft und dann sowas ...

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...zerdaten-in-die-konzernzentrale-a-934614.html

und hat man damals die datenschutzerklärung nicht abgenickt, konnte man den fernseher gar nicht erst in betrieb nehmen. schöne, neue, smarte welt. :]


im miui gibt es ein paar stellen, wo man haken zwecks datensammelei und werbung rausnehmen sollte. die sind leider ein wenig verstreut. aber dann herrscht zumindest oberflächlich funkstille.

und im xda-forum gibt es relativ einfach zu bedienende tools, mit denen auch als laie und ohne root den ganzen unnützen xiaomi-kram runterschmeißen kann. schnell und einfach.
 
kann ich nicht nachvollziehen. schon die letzte generation war schwer in ordnung. und die aktuellen geräte rund um die mi9- und mi-mix-3-serie sind absolute preis/leistungskracher.
...

Es gibt wohl bei AliExpress fast Bau und Namensgleiche Modelle für wesentlich weniger Geld. Ein Arbeitskollege hat so ein Ding und ist damit sehr zufrieden. Er hat aber glaub ich mal was gesagt das da recht viel Werbung drauf ist/war. Ich kann ihn ja noch mal fragen.

Aber ansonsten sind die echten Xiaomi nicht besser oder schlechter als andere Androiden.
 
man sollte natürlich auch nicht dem ganzen xiaomi-hype hinterher rennen. denn der preis muss auch irgendwo herkommen.

ich kenne jetzt nur mi mix 2s und 3, sowie das mi8 und 9. schicke und schnelle geräte. miui ist gewöhnungsbedürftig.

aber an zwei stellen merkt man (bzw. ich) dann doch, dass die geräte ganz sicher ein super preis/leistungsverhältnis haben, aber eben doch keine "flagship"-killer sind.

das ist einmal die kamera, die trotz aktueller sony-sensoren dann doch nicht mit highend-geräten a'la samsung, apple oder huawei mithalten kann. und dann sind da noch die displays, die in unterschiedlichen details (pwm, kontrast uvm) eher an gute mittelklasse-geräte erinnern.

wenn man damit leben kann, bekommt man für wenig geld sehr gute geräte.


p.s.
erinnert ein wenig an den ersten preis/leistungskracher von oneplus. das one war damals auch sehr günstig mit highend-soc, sehr guter verarbeitung uvm. - aber auch da konnte man bei kamera und display sehr gut sehen, dass oneplus doch irgendwo kompromisse eingehen musste.

und was man auch sieht ... je weniger kompromisse oneplus im laufe der jahre eingegangen ist, umso teuer wurden die geräte.
 
Zurück
Oben Unten