News AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition veröffentlicht AMD heute sein jährliches großes Software- und Treiberupdate wie bereits gewohnt im Dezember und wartet mit einigen neuen Features sowie dieses Mal wieder mit einer komplett erneuerten Oberfläche auf. Außerdem stellt AMD eine vereinfachte und schnellere Installation — nach eigenen Aussagen bis zu 34 % schneller — heraus.
(…)

» Artikel lesen
 
Läuft der auch auf Win7?
 
Hi pipin..

ist Dir eventuell ein Fehler unterlaufen o. hast das bewusst gemacht.. LINK ZUM THEMA von 2018->2019er version.. xD v.18.12.2

Wäre ja geil wenn der 2020er schon auf der Homepage verfügbar wäre.. *leider nicht*

Grüße.. aber nice News dennoch.. ;)
 
Läuft der auch auf Win7?

Ja.

Hi pipin..

ist Dir eventuell ein Fehler unterlaufen o. hast das bewusst gemacht.. LINK ZUM THEMA von 2018->2019er version.. xD v.18.12.2

Wäre ja geil wenn der 2020er schon auf der Homepage verfügbar wäre.. *leider nicht*

Grüße.. aber nice News dennoch.. ;)

Die 18.12.2 ist doch das letzte große Treiberupdate davor. ;)


Selbst die News zum Treiber gibts momentan nur extern und nicht bei AMD selbst. Anscheinend ist man in Santa Clara noch nicht wach. ;)


https://finance.yahoo.com/news/supercharge-amd-radeon-graphics-experience-140010083.html
 
Aber NDA Ende war doch 15:00 !?!
 
https://twitter.com/AMD/

ELb4Pb5XUAE1417.png:large
 
ist jetzt online ;)
 
So mal kurz meine Beobachtungen, teilweise schon vorher mit dem Pressetreiber, der uns seit letzter Woche vorlag.


Mit selbigen funktionierte der Download der Treiber aus der Software heraus nicht, nachdem der offizielle releaste als neuer erkannt wurde.
Mit dem integrierten Browser kann man auch anscheinend nichts downloaden, es kommt aber noch nicht mal eine Fehlermeldung.

OpenCL mit Navi immer noch broken.

Es werden einige Anwendungen bei mir als Spiele erkannt. DosBox als Wolfenstein 3D und Universal Media Server bzw. die Javakomponenten als Star Wars Jedi Academy. *chatt*
Man muss auf den Gaming Tab gehen und kann die falsch erkannten dann entfernen. Ein erneuter Scan sorgt aber dafür, dass die DosBox wieder als Wolfenstein 3D erkannt wird.
Wäre irgendwie schön, wenn man da Falschzuordnungen melden oder selbst editieren könnte.

Dann wird mir trotzt Standardauswahl bei der Installation zuviel Spielezeug im Hauptscreen angezeigt, am schönsten wäre es, wenn man den konfigurieren könnte. Von dem riesigen Werbebereich reden wir lieber erst gar nicht.

Ansonsten scheint er stabil zu sein, habe jetzt den WHQL als Neuinstallation. Der Pressetreiber war mir einmal abgestürzt und hatte den zweiten Monitor komplett aus den Einstellungen entfernt und ihn auch erst gar nicht mehr angesteuert. Nach einem Reboot ging es aber wieder.

Es fehlen auch noch an einigen Stellen die Übersetzungen.
 
also doch nich WHQL..??? :o :]
 
Bei mir läuft der Treiber immer noch besch... eiden, WOT crasht in schöner Regelmäßigkeit und am nervigsten ist, dass über DP immer wieder das Diplay sich ausschaltet und man den PC nur noch über den Power Button beenden kann.
 
Zurück
Oben Unten