A517: Display Störbild (schwarzes Bild mit weißem Strich)

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.576
Renomée
13
Hallo zusammen,

leider gibt es ein Problem mit unserem A517-51G. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zum störende Zwischenfall: Auf dem Display taucht ein weißer Strich auf (horizontal), manchmal gefolgt vom schwarzen Hintergrund. Auch taucht dieser Problem gerne vor dem eigentlichen Bootvorgang auf (Acer Logo).

Das Problem ist nicht provozierbar (Biegen des Panels o.ä.), taucht aber immer wieder auf. Das Notebook wird überlicherweise von anderen Familienmitgliedern genutzt, jedoch tauchte es bereits während meinen Sitzungen mehrfach auf. ich hatte sodann das Display hin und her bewegt und konnte tatsächlich das Störbild beeinflussen (schwarzes Display mit Streifen vs. Normalbild). Es scheint also eine Art Wackelkontakt zu sein oder auch ein anderer Fehler - da bin ich aber überfragt.

Das Notebook hat Garantie, sodass ich nur Lösungsversuche unternehmen würde, welche die Garantie nicht beeinträchtigen. Vielleicht gibt es ja welche - was denkt ihr, könnte die Ursache sein?`

Danke euch!

A517 Displayproblem_.jpg
 
Solange Garantie hast nutze sie. Dafür ist ja da. Mach video davon als Beweis.

Lg
 
Danke, das mache ich natürlich. Mit Lenovo hat mir das damals sehr geholfen, mich einig zu werden mit denen.
 
Da das offensichtlich ein mechanischer Defekt ist, würde ich auf jeden Fall auch die Garantie in Anspruch nehmen.
Selbst wenn Du jetzt irgendwelche Maßnahmen ergreifen könntest, die das Problem erst einmal beseitigen - irgendwann kommt es trotzdem wieder durch und dann ist die Garantie womöglich um.

Da sich die Unternehmen gern mal vor ihren Garantieleistungen drücken wollen, sollte natürlich möglichst kein optischer Mangel vorhanden sein, den man als Sturz o.ä. deuten könnte.
Auch sollte man sich bei der Fehlerbeschreibung auf die normale Handhabung beschränken und nichts schreiben, was irgendwie klingt, als würde man durch drücken oder wackeln den Fehler extra provozieren müssen. Das wird dann ganz schnell eine unsachgemäße Handhabung.
 
Das verstehe ich, das Notebook wurde ja auch normal behandelt - stand die ganze Zeit auf dem Tisch.
 
Zurück
Oben Unten