ARP-WU verharrt im Status "verdrängt"

Maverick-F1

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
2.308
Renomée
586
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo zusammen,

"endlich" hat der 3950 auch mal eine ARP-WU abbekommen - aber nach genau 5h (bei knapp 58%) wechselte die WU in den Status "verdrängt", eventuell ging der Rechner da in Standby (war bisher aber noch nie ein Problem) - und aus diesem Status bekomme ich sie auch nicht mehr raus (andere WUs pausiert, Nachschub gekappt, ARP-WU angehalten und resumed).

Was ist da los? Wie bekomme ich den Client dazu, die WU fertigzurechnen? *noahnung*

Edit: Ram sollte auch kein Thema sein - der ist bei 16 parallelen WCG-WUs & 1x Einstein für die GraKa grade mal zu 25% (von 32GB) ausgelastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn noch in den Meldungen zu dieser WU?
Und wie viel Arbeit ist noch vorhanden auf dem PC? Evtl. haben ja andere WUs höhere Priorität?
 
Muss ich da noch weiter Details in den Meldungen aktivieren ("Debug")? Sonst hab' ich in den Meldungen nix dazu gelesen.
Ich habe die Maschine (bis auf 2 Einstein GPU-WUs, eine davon aktiv & einer WU-Prop WU) ganz leerlaufen lassen - hat Ihn nicht gestört, die WU blieb auf "Verdrängt"...
Aktuell kann ich an die Maschine noch nicht ran zum Nachschauen - erst in so ca. 2h wieder...
 
Hab gerade mal geschaut, was bei meinen WUs steht, die aktuell "verdrängt" sind - aber da ist quasi nix Verwertbares zu finden, wenn man nur die Standardoptionen aktiv hat.
Im Nachhinein wird man die zusätzlichen Meldungen aber vermutlich nicht aus dem Hut zaubern können.

Ansonsten fällt mir nur noch Neustart vom Boinc-Service ein.
 
Doch, versuch ruhig mal cpu_sched_debug, cpu_sched_status und mem_sched_debug zu aktivieren, ggf mal BOINC Neustarten.
Über letzteres hatte ich zb. bei LHC gesehen dass das pro Theorie WU viel zu viel RAM verplant und damit dann nicht alle WUs startet, bzw. einige "verdrängt"...
 
Ich hab gerade 7 ARP-WUs parallel in Arbeit mit 16GB RAM. Die brauchen zwar viel, aber mit 2GB sollten sie eigentlich zufrieden sein und wenn gar nichts Anderes mehr läuft, hätte die eine WU ja den ganzen RAM für sich allein.
 
Nachdem sich inzwischen auch eine MCM-WU genauso festgefahren hat, bio´n ich Deinem Rat gefolgt - und so wie es aussieht, scheint er jetzt wieder zu tun...
Sehr seltsam... *noahnung*
(Hatte ich noch nie)
 
Wenn ich Boinc wegen spielen paussiere, werden öfters nach Beendigung des BM die ARP verdrängt und es werden neue ARP gerechnet. Das geht solange bis alle verdrängt sind.
Neustart hilft. Sehe das auch nur bei den ARP.
 
Hatte bisher erst 2 ARPs - eine davon unter Linux.
Wo bekommt Ihr nur soviele her? ???
Oder rechnet Ihr nix anderes?
 
Ich hatte nur MIP und ARP aktiviert. Dazu noch die MIP auf Max 8 Stück limitiert. Also wurden bei Verfügbarkeit hauptsächlich ARP geholt. Aktuell scheint aber Trockenzeit zu herrschen.
 
Aso - bei mir sind alle Projekte aktiviert.
Seit über einer Woche kommen aber defacto nur MIP & MCM WUs...
 
Zurück
Oben Unten