Allg. Allround Programm zum mounten von Disc Images

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hi
ich suche ein Programm zum mounten von verschiedensten Disc Images, Formate wären so etwas wie ISO, MDF/MDS, NRG, usw.
Halt ein Allround Programm mit dem ich alle Optischen Disc Images mounten kann und kein spezifisches was nur mit einem oder wenigen bestimmten Formaten umgehen kann.
mfg
 
WinCDEmu (kostenlos), DaemonTools (kostenpflichtig bzw. enthält Adware!) sind die üblichen Verdächtigen. Beachte bei WinCDEmu, dass sich die Software allerlei Dateitypen krallt (darunter .bin .ccd .cue .img .iso .mdf .mds .nrg), und es im Setup keine Möglichkeit gibt, das zu unterbinden. Im Kontextmenü ist es außerdem zugänglich.

Grüße
Dalai
 
Welche Adware enthält denn Daemon Tools?

Ansonsten hab ich früher (Win98 - Vista) Alkohol 120 genutzt, mit Win7 hab ich mir mal Daemon Tools zugelegt.
 
Welche Adware enthält denn Daemon Tools?
Aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht, aber CHIP schreibt dazu:
Die Software enthält Adware. Teilweise lässt sich OpenCandy während der Installation nicht abwählen und wird zwangsweise mitinstalliert. Wir empfehlen Ihnen auf weniger aggressive Tools, wie Virtual CloneDrive, auszuweichen oder OpenCandy anschließend zu deinstallieren.

Zusätzlich sollten Sie in einem der Installationsschritte die "Kostenlose Lizenz" auswählen, um "Daemon Tools" kostenlos nutzen zu können. Außerdem empfehlen wir "Daemon Tools" nicht unbedingt zu erlauben, anonyme Nutzungs-Statistiken zu verwenden.

Und der Hersteller selber schreibt zu DT Lite

Früher hab ich DaemonTools auch mal genutzt, aber die Notwendigkeit hat sich mit der Zeit erledigt, und für simple Dinge langt WinCDEmu.

Grüße
Dalai
 
Ich hab halt von D-Tools die Advanced-Version, die gabs mal im Humble Bundle für 3 PC's
 
Zurück
Oben Unten