Bürorechner---statt Schreibmaschine Hp Slimline?

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hallo,

soll für einen Bekannten einen neuen Rechner besorgen. Der Gute braucht das Teil wirklich nur für Rechnungen schreiben und mal ins Internet gehen. Alles andere ist schon zu viel.
Hab schon Sorge, wenn Windows 10 andauernd neu sich aufspielen will, könnte schon zu viel sein?! :) Bisher Win7 gehabt. Wir sprechen von einem 80 jährigen.
Ich dachte an diesen hier: HP Slimline (290-a0006ng) Desktop PC (AMD A6-9225, 4GB DDR4 RAM, 256GB SSD, AMD Radeon R4, Windows 10) schwarz .
Denke der reicht, oder ist der auch schon zu viel?

Oder einen anderen Tipp?
 
Habe den Rechner im Netz nicht gefunden sonst würde ich aber anhand der Daten die ich habe sagen er wird ausreichen.
Trotzdem 4GB RAM ist ja mager aber es reicht wohl.

Ich habe mal ein wenig bei Alternate nachgesehen, der ist zwar überholt aber der kann noch nicht alt sein,
die APU ist top und wird noch nicht lange produziert, sonst kostet ein vergleichbare nagelneu so ca 450€ und mehr.
der hat wenigstens 8GB Ram LG :)

HP Desktop M01-F0003ng, Komplett-PC 399 Euro (ach so sind wohl Leasing_Rechner gibts wohl erst im März)
https://www.alternate.de/HP/Desktop-M01-F0003ng-Komplett-PC/html/product/1576808?

hier einen neuen

HP Desktop M01-F0009ng, Komplett-PC 479 Euro ........................( Ryzen 5 3400G....8GB RAM 256 GB SSD Win10 Home )
https://www.alternate.de/HP/Desktop-M01-F0009ng-Komplett-PC/html/product/1588215?

mit einer 1TB HD zusätzlich kostet er als HP Desktop M01-F0011ng 20 Euro mehr.


Desktop vom...... Rechner mit Win7 und einem AMD Athlon A4 5350 und 8GB RAM
.......................... es Läuft Opera (Browser) der Taskmanager und dessen Ressoursenmonitor

Nachtrag Rechner frisch gestartet 1,5 GB genehmigt sich Win7 allein, muss jetzt schätzen, aber min 1 GB nimmt sich
Win7 mehr weil es merkt das da mehr als genug Arbeitsspeicher da ist, langt sozusagen einfach erstmal ordentlich zu.
 

Anhänge

  • AMD_Athlon_A4_5350_Bild2.jpg
    AMD_Athlon_A4_5350_Bild2.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
~220€
Reicht vollkommen aus, wenn du auch selber bauen willst. Und billiger als der HP. 3200g oder 3400G finde ich mehr als übertrieben. Hab selbst nen Athlon 200GE und der reicht locker fürs Surfen, Streamen und Office.

anmerkung2019-12-210226kgc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist er
https://www.amazon.de/gp/product/B07TPCM7CF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Prozessor: AMD A6-9225; Grafikkarte: AMD Radeon R4
DVD Reader, 4 Gig Arbeitsspeicher und SSD. Windows 10 Home.

So übertrieben teuer finde ich den auch nicht. Ok der Speicher. Denke, da das Teil bis Montag ankommen wird und max 2 mal in der Woche angemacht wird...kann er absetzen, da Betrieb. Dann kann ich Win10 und alle Programm installieren, von der alten Festplatte alles herunterholen und gut ist.

Aber trotzdem Danke für Eure Mühe
 
4GB RAM halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß. Vor Allem, da sich die iGPU ja davon auch nen Teil krallt. Da swappt Win bestimmt ständig. 8GB RAM und alles sollte gut sein.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten