Bildchirm schwarz unter 3D Last

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.203
Renomée
15
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Vermutlich ist mein NT hin. Ist ein älteres Coba Nitrox 550W.

Nach 2-3 Minuten spielen (auch Prime mit Furmark) geht das Bild weg, Moni sagt kein Signal. Hab ne G15, die zeigt auch bei den Sensorten der Karte nix mehr an, lüfter laufen auf Vollast (die der Graka).
Hab mal meine alte 980Ti eingebaut, da passiert das schon beim Windowsladen (zieht wohl mehr Saft als die 2070Super).

OC ist nix weiter, die CPU ist 0,06V undervoltet, der Fehler ist aber auch ohne. Prime selber scheint zu laufen.

Per RDP komm ich zwar drauf, seh aber kein Bild.

Was meint ihr?

Bestell jetzt erstmal n neues NT. Hab aber die nächsten Tage keine Zeit weiter zu testen, da ich ins KH muss...
 
Wenn wirklich gar nichts mehr geht, deutet das schon aufs Netzteil hin.

Aber dass der Rechner per Remote (auch per Ping?) noch erreichbar ist, würde eher nicht dazu passen.

Bei einem Netzteil aus dem untersten Preisbereich kann man sicher auch so mal über ein upgrade nachdenken.
 
Das wundert mich auch etwas (das der rest zu laufen scheint). Ereignissprotokoll sagt nichts.
Vermutlich kommt bei den beiden 12V Zuleitungen nicht mehr genug Saft an, was die Karte abschmieren lässt. Ne andere Idee hab ich grade nicht.
Hab auch kein 2tes NT griffbereit. (ok, könnte das von meinem Sohn nehmen, dem würde das aber nicht gefallen :))
 
Hallo,

MSI gibt als Netzteilrichwert für diese 2070 650W an.
Man davon ausgehen, dass das Netzteil zu schwach ist, obwohl die Angaben des NT Herstellers als Ausreihend währen. Aber was sind schon Angaben.
Oder gab es inzwischen eine andere Lösung?
 
Ja, neues NT rein, läuft.

Istn BeQuiet Pure Power 11 600W geworden.
 
Zurück
Oben Unten