Wechsel Zur Tcom problem

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.312
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hey nach 17 jahren wechsle ich zur t com das problem die wollen geld monatlich für den router aber da ich ja noch im garten eine Fritzbox 7390 habe sollte das doch kein problem sein oder doch weil in der mail steht ab fritzbox 7490 und

Voraussetzung ist ein für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom geeigneter Router bzw. Modem


*noahnung*
 
Soweit ich weiß, kann man bei der Telekom den Router mieten, muss es aber nicht. Mieten ist aus Kundensicht nur sinnvoll, wenn der Vertrag nur kurzzeitig läuft (und man kein geeignetes Gerät hat). Bei längerfristigen Verträgen ist Kaufen sinnvoller (mieten übersteigt irgendwann den einmaligen Kaufpreis).

Ob ein Router, und speziell eine Fritzbox VDSL und Vectoring unterstützt, schaut man am besten in der Router FAQ nach. Im Prinzip sind das alle ab der 73er Serie mit Ausnahmen im Low-End-Bereich.

Grüße
Dalai
 
Ich bin an beiden Anschlüssen zur Telekom gewechselt, ohne den angebotenen Router von denen zu mieten.
Einfach abwählen.
 
ja router hab e ich auch nicht genommen aber leüft es mit 7390.
 
Hast du bis 100MBit oder darüber hinaus? Weil bis 100MBit sollte die 7390 gehen, darüber brauchst du wohl die 7490, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich glaub der Unterschied hieß Vectoring vs. Super Vectoring.
 
Laut der von mir verlinkten Router FAQ kann die 7390 VDSL2 und Vectoring. Super Vectoring wird offenbar erst mit der 75er Serie unterstützt (aber auch nicht von allen).

Grüße
Dalai
 
ok danke am 8.1 ist schalttermin
 
Die 7390 hatte mit 100MBit massive Probleme, mit 50MBit lief alles. Da aber nochmal eine Firmware rauskam, kann es sein das das mittlerweile behoben wurde.
Ausserdem haben die ein Hitzeproblem, vor allem bei Last.
 
Die 7390 hatte mit 100MBit massive Probleme, mit 50MBit lief alles. Da aber nochmal eine Firmware rauskam, kann es sein das das mittlerweile behoben wurde.
Ausserdem haben die ein Hitzeproblem, vor allem bei Last.

habe nur 50 mbit erstmall ein selbst gebauten lüfter mit brett habe ich auch weil die 6390 war auch nicht besser
 
hmm

War grade an Verteiler unten im Keller ;D
wollt es es nicht abwarten aber ich blick da nicht durch bei so viel Kabel Salat *lol* .

Da ich der einzige bin der eine neue Leitung (damaliger wohnungs-Brand)
hat und noch die Kabel rot sind frage ich mich warum mein Kabel die ersten 2 aderern in 1OG angeschlossen ist laut plan im Keller und die anderen 2 aderern sind in 3OG angeschlossen *noahnung*
 
Die 7390 hatte mit 100MBit massive Probleme, mit 50MBit lief alles. Da aber nochmal eine Firmware rauskam, kann es sein das das mittlerweile behoben wurde.
Ausserdem haben die ein Hitzeproblem, vor allem bei Last.

ja aktuel rent es bei mir nur mit 35mbits stabiler gehts nicht laut tcom

--- Update ---

 
Zurück
Oben Unten