News AMD spendiert Ryzen 5 1600 Pinnacle-Ridge-Dies (Zen+)

Mein R7-1700 ist mit dem mitgelieferten Wraith Spire (?) bereits bei Standardtakt an der Grenze der erträglichen Temperaturen.
Festgetackert auf 3GHz@0,91V schafft es der Kühler aber, unauffällig zu arbeiten. Ans Übertakten würde ich damit aber nicht im Traum denken.

--- Update ---

P3D wird sogar mal von Heise erwähnt zu diesem Thema: https://www.heise.de/newsticker/mel...igsten-Ryzen-Sechskern-Prozessor-4627753.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie das Ding doch einfach 1650X genannt...
 
Namen sind Schall und Rauch. Wie man sich über so etwas überhaupt aufregen kann. Hauptsache nörgeln.
 
Die Begründung hatte ich ja weiter vorn schon geschrieben. Wahrscheinlich sollen Industriekunden ausschließlich die PRO-Versionen kaufen.

Die Namen sind dann unwichtig, wenn der Händler per OPN verkauft. Oft steht die Nummer aber nicht dabei.
 
Das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden welche Features bei einer CPU ihm wichtig ist - egal wie du das einstufst.
 
Dann kann man ganz unakademisch auch einen Athlon 3000G nehmen. ;) Der ist noch billiger.

Hat aber in beiden Feldern markannt weniger Leistung statt mehr.... und ist darüber hinaus auch nur ein Päckchen Kaugummi billiger....:]
Der schlechteste Deal der Drei, es sei den es geht um den Stromdurst....
 
Bei solchen CPU's ist mir der ECC-Support fürs NAS schon wichtig. Hatte ja anfangs den 2200G im NAS, aber wegen ECC isses halt der 1200er geworden.
 
Zurück
Oben Unten