News Analysten sehen AMD auch 2020 im Aufwärtstrend

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem bereits am Dienstag der Analyst und frühere AMD-Mitarbeiter Hans Mosesmann das Kursziel der AMD-Aktie deutlich auf 65 US-Dollar angehoben und auf limitierte Konkurrenz hingewiesen hatte, folgt nun Analyst David Wong von Nomura Instinet. Er sieht für 2020 bei AMD einen “Strom von Produkten” in 7‑nm und 7‑nm+.
(…)

» Artikel lesen
 
Na ja, Analysten...

65 Dollar find ich jetzt schon ne ganz schön krasse Hausnummer. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. In Sachen CPU ist AMD wirklich wieder auf einem guten Posten angelangt. In Sachen GPUs hingegen darf gern noch was gescheites kommen. Insbesondere im Bereich bis 300€ gibts aktuell nichts attraktives.
Entweder zu hoher Stromverbrauch oder zu hoher Preis. Was soll bspw. dieser Quatsch mit den 5500XT 8GB für 220€+? Das sind gut 30-40€ zuviel. Zu solchen Preisen kauft den Kram doch niemand.

Und ne RX 5600XT soll nur 6GB Speicher haben, während schwächere Karten bisher deren 8 hatten? Wollen die uns eigentlich verarschen?
 
Was soll bspw. dieser Quatsch mit den 5500XT 8GB für 220€+? Das sind gut 30-40€ zuviel. Zu solchen Preisen kauft den Kram doch niemand.
Ist ja Sinn der Aktion. Erstmal die Polaris Lager lehren und die 7nm Kapazitäten für margenträchtigere EPYCs verwenden.

Und ne RX 5600XT soll nur 6GB Speicher haben, während schwächere Karten bisher deren 8 hatten? Wollen die uns eigentlich verarschen?

Na, damit hat Nvidia angefangen. Wozu mehr RAM verbauen als die Konkurrenz? 5600 ist eh nur ein Lückenfüller bis die Preise für 5700 runtergehen.
 
Na, damit hat Nvidia angefangen. Wozu mehr RAM verbauen als die Konkurrenz?

Um ein Verkaufsargument gegenüber der Konkurrenz zu haben? Wäre die 5600XT mit 8GB bestückt und käme für 250-260€ auf den Markt, hätte AMD in mir schon direkt einen festen Käufer. Aber mit nur 6GB können sie die Karten gern behalten und ich bleibe bei meiner bisherigen.
 
Aber mit nur 6GB können sie die Karten gern behalten und ich bleibe bei meiner bisherigen.
Du bist auch kein Käufer von Komplett-PCs, so wie hier wohl alle, aber wenn AMD damit bei dem OEMs endlich den Durchbruch erreicht, dann ist es eine richtige Entscheidung.
Es tut doch weh, wenn die Ryzen CPUs auf dem Markt wie Hulle laufen, aber die dedizierten GPUs von AMD bei den OEMs verschmäht werden. Ein Stein im Brett bei Apple zu haben, reicht nicht. Es werden jetzt AMD Fans verprellt, aber die kaufen doch eh AMD, aber der Zugang zu den OEM und den großen PC-Herstellern, die Millionen PCs und Laptops verkaufen, ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten