Auf welche Hardware wartest du in 2020?

Auf welche Hardware wartest du in 2020?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
2020 dürfte ein interessantes Hardwarejahr werden, denn von AMD, Intel und Nvidia dürften zahlreiche Neuerungen anstehen. Wir wollen von Euch in der neuen Umfrage wissen, ob du auf bestimmtes Stück Hardware wartest oder sogar auf mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr warte ich auf ein aktuelles kleines Smartphone (also max. ca. 12-13cm lang)
 
Auf gute kleine AM4 Mainboards.
Und LP Grafikkarten , die eine RX 550 4GB ist doch ein bisschen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renoir interessiert mich brennend :)
 
2020 wird ein spannendes Hardware-Jahr.
Ich freue mich auch auf 7nm Nvidia GPUs. Hoffentlich bewegen sich dann endlich mal wieder die Grafikkartenpreise.

kaufen:
4K Monitor für Foto Bearbeitung mit FreeSync und LFC
Zen3: falls mein altes Intel 3750K System stirbt
BigNAVI: falls der nicht zu teuer wird

Mein Notebook auf der Arbeit ist auch schon ein paar Jahre alt. Hoffentlich kommen gute Notebooks mit den neuen APUs raus. Ich werde kein Notebook ohne RJ45 Netzwerk Buchse kaufen! (Dieses Dongel- Adapterkabel Spiel spiele ich nicht mit).
 
Auf einen brauchbaren H.264 Encoder in AMD Grafikhardware.
Der H.265 Encoder ist Top, kann bis zu 6 Streams gleichzeitig erstellen und liefert dabei eine erstaunlich gute Qualität. Warscheinlich einer der Gründe warum Google Navi Karten für Stadia nutzt. Könnte auch für viele Firmen interessant sein, wenn man z.B. Überwachungskameras mit wenig Bandbreite und guter Qualität streamen will ...
Aber der H.264 Encoder ist seit Polaris unter aller Kanone. Kaum ist etwas Bewegung im Bild, dann sind Blockartefakte im Bild (und das bei Bitraten von 6 - 8 Mbps, x264 Veryfast oder die NVIDIA Turing Karten liefern einen qualitativ deutlich besseren Stream). Für den reinen Gamer sind AMD Karten vom Preis/Leistungsverhältniss top, aber die Streamer sind schon ein Aushängeschild. Wenn man da gefragt wird was man für Hardware nutzt und sagen muss daß man zusätzlich zur top Radeon 5700 XT vielleicht noch eine NVIDIA GFX 1660 (wegen dem Hardwareencoder) oder eine Corsair 4K60 Pro (als Capture Karte) eingebaut hat, oder einen 12 oder 16 Kerner Ryzen mit x264 Encoding nutzt, dann hinterlässt daß schon ein Geschmäckle bei Zuseher.
Und Hoe Lee Schitt ... Warum haben die Karte alle immer noch kein HDMI 2.1 und Displayport 2.0? Wenn ich schon viel Geld ausgebe für eine neue Grafikkarte, dann sollte die mindestens so Zukunftssicher sein, daß 4K/120Hz und 8K/60Hz möglich sind.
OK, genug geranted, warten wir mal ab was heute Abend kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Besitzer eines Notebooks mit Ryzen 2500U. Ich fände es aber mal so richtig KLASSE!!!! wenn der Renoir auf meinem Notebook einsetzbar wäre. Deutlisch mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Stromverbrauch. Ich bin mal gespannt. Neues Notebook kommt aber nicht in Frage
 
Da ich erstmal gut ausgestattet bin, warte ich im Grunde auf gar nichts. Rein technisch bin ich natürlich an allem interessiert.

Das Rennen macht aktuell aber AMDs "Renoir" APU. Bin gespannt, was mit Zen2 im Notebook möglich ist.
 
Ganz klar Renoir!

Es wird auch darüber spekuliert, dass AMD Renoir auch für den Desktop vorstellen könnte. Zeitnah noch die PRO Varianten und AMD wäre mit einem Schlag in einem sehr großen Markt zuhause.
Was ich mir dabei schwer vorstellen kann ist, wie sie diesen Markt bedienen wollen.

Wird ein spannender Abend ;D
 
Ich warte auf Renoir, in einem guten Multimedianotebook mit farbkräftigem 17 Zoll Display und guten Lautsprechern.
Rein praktisch wird dies dann wohl ein Renoir H.

Zum Blackfriday darf es dann gern ein nicht zu teures oder großes Android One Handy mit Fingerprintsensor vorn sein.
Vielleicht ein Nokia 5.3 bzw. 6.3 oder so...
 
hmm schwierig ...ich würde mal sagen ich warte auf dasselbe wie deoroller *chatt*
 
Sehr gespannt bin ich auif Zen3. Der jetzige tut es zwar noch aber irgendwie bräuchte ich mal wieder ein Update.

Dann wäre das noch eine alte RX480. die geht noch. Eine RX58xx wäre ganz nett.
 
" Similar to Ryzen, all of us need a thriving Radeon GPU ecosystem. So, are we going after 4K, and going to similarly disrupt 4K? Absolutely, you can count on that.
Quelle: Mithun Chandrasekhar (AMDs "Radeon Product Management Lead") gegenüber PCGamesN vom 24. Januar 2020 "
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-januar-2020

Wäre ja schön, wenn AMD etwas für 4k anbieten würde, und sich dann die Preise endlich mal nach unten bewegen. Diese FullHD Karten seit gefühlt 10Jahren zum gleichen (oder steigenden) Preis nerven mich.
 
Zurück
Oben Unten