News Ryan Shrout (intel) und das man sich für nichts zu schade ist wenn die Bezahlung stimmt ;)

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Ryan Shrout@Twitter

Computerbase zu dem Intelauftritt bevor AMD die Ryzen 4000 für Mobile vorstellt:

Intel Sneak Peek: Tiger Lake, Comet Lake-H und Sticheln gegen AMD (Computerbase)

Erstaunlich das sie sich zu so etwas hinreißen lassen und das nicht das erste mal.

Ich denke die wollten mitteilen, dass man mit mehr Energieverbrauch und teureren CPU-GPU Kombinationen mehr Gaming-Leistung aus einem Laptop heraus bekommt. Darauf zielen die hohen Balkenunterschiede ab. Ausserhalb des Kontext wirkt die Folie äusserst dämlich.

AMDs Defizit ist hierbei nicht in entsprechenden TDP und GPU-Kombinationen im Markt erhältlich zu sein. Es wird sich ggf. mit 7nm Zen in Laptops ändern. Ich nahm an mit dem Wechsel des Alienware-Gründers zu AMD hätte das schneller passieren können.
 
Hier wurde doch sehr unterschiedliche Produkte verglichen (TDP, Kerne, Preise etc) dazu noch kurz vor der Vorstellungen der neuen Produkte vom Konkurrenten schnell noch mit den Vorgänger verglichen.

Da hilft auch nicht die Aussage das es z.B. keinen AMD Notebook mit RTX 2080 gibt.

Ich finde es schade das Intel meint so etwas nötig zu haben, ist ja nicht so das die keine Gewinne mehr machen würden.
 
Ich finde es schade das Intel meint so etwas nötig zu haben, ist ja nicht so das die keine Gewinne mehr machen würden.

Intel scheint in alte Muster zu verfallen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Es scheint aber so zu sein, dass diese alten Muster in der heutigen Zeit nicht mehr in der Form funktionieren, wie es früher der Fall war. Denn es gibt zu solchen PR-Stunts jetzt doch verstärkt negative Presse-Reaktionen - was sehr gut ist.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Heutzutage lassen sich scheinbar viele Leute diesbezüglich nicht mehr so leicht um den Finger wickeln wie noch vor 15 oder 20 Jahren...
 
Ich persönlich finde diese Veranstaltung für einer Firma wie intel unwürdig, man lässt da sämtlich Größe vermissen. Und die haben das auch nicht nötig den sie sind im Mobilebereich sehr gut aufgestellt und haben dazu noch beide Füße in den Türen der Hersteller. Daher auch die etwas zu reißerische Newsüberschrift.

Aber wie du schon schreibst solche PR-Stunts (Marketing) können sie sich nicht verkneifen, und die plumpe Machart ist wohl gewünscht.

Das lässt hoffen das Renoir richtig gut geworden ist wenn man sich zu so etwas hinreißen lässt. Aber ob ich z.B. beim Highend-Gaming-Notebook was ändert hängt ja nicht nur von AMD ab sondern auch von den Notebookherstellern.

Hier wünscht man sich einen Hersteller der nicht AMD und Intel anbietet sondern nur AMD Notebooks und keine Rücksicht auf seine Intelmarge nimmt.
 
intels cpu sind ja nicht schlecht, sie können momentan aber in vielen aspekten nicht mit amd mithalten.

in so einer situation würde einem konzern wie intel ein wenig demut gut tun. einfach mal zugestehen, dass es derzeit nicht besser geht. die eigenen produkte über preis/leistung ins licht rücken. würde jeder kunde verstehen, intel würde weiterhin seine cpu's absetzen und auch weiterhin geld verdienen.

dass sie sich aber auf biegen und brechen sehr regelmäßig mit solchem marketing-schwachsinn selbst zur witzfigur degradieren, kann ich nicht verstehen. :]
 
dass sie sich aber auf biegen und brechen sehr regelmäßig mit solchem marketing-schwachsinn selbst zur witzfigur degradieren, kann ich nicht verstehen. :]
Das betrifft aber nur 5%,die restlichen 95% haben keine Ahnung davon und sehen nur den längeren Balken und was geschrieben wurde,somit gekauft.
 
in so einer situation würde einem konzern wie intel ein wenig demut gut tun.

Die Vergangenheit zeigt aber das so etwas nicht zur Unternehmenskultur von Intel gehört, da wird alles versucht um vorzugeben weiterhin die Besten zu sein.

Der HEDT Markt wird ja gerade von Intel totgeschwiegen weil man da kein Land gegen Threadripper sieht, ihre eigenen 16/18 Kener vergleichen sie ja nicht mal mit dem 3950X - wohl weislich.

PS.: man hat sich ja dafür auch das Personal eingekauft von entsprechenden Hardwareseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten