10 Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

beobachte schon seit längerem das obere Problem. Computerverwaltung zeigt nicht ungewöhnliches an. Es hat auch nicht damit zu tun ob ich Spiele oder in Windows bin. Was dabei auch passiert ist das sich die DPI der Maus verstellen. Verwende ein Notebook mit einem internen Bildschirm und einem externen Monitor.

Wenn das blöd geht kommt kein Signal zustande und ich muss den Bildschirm wieder aus und anstecken.

Verwende ein Displayport Kabel von mini Displayport auf Displayport WQHD Monitor mit 144 hz. Hatte das Problem ganz an Anfang kommt mir vor dann halbes Jahr nicht und jetzt scheints wieder mehr aufzutreten. :/ Hoffe da wird nichts kaputt.
 
hi

liegt an zu billig geschirmten kabel seit dem ich etwas teueres kabel habe ist das problem weg ;).
beobachte mall was in der zeit an oder aus geht zb kühlschrank ect.
habe das auch gehabt und hier irgendwo mus es ein fred geben davon.
 
Ja ist ne feine Sache wenn man die Kinder ärgern will,einfach im Flur bei uns Licht an und aus...;D
 
Hure Video:
https://youtu.be/5ppPsijkSgs

notebook ist ein MSI GT73VR angeschlossen von MiniDP auf DP mit einem 1m Kabel.

Habe die Auflösung auf FULLHD 60 hz testweise reduziert. Brachte leider nichts. Anderes Kabel muss ich erst zuhause holen um damit zu testen.

Graka Treiber hab ich neu installiert. Welches Kabel ich genau verwende weiß ich nicht lag daheim rum bei mir.
 
Geht denn das interne Display ebenfalls kurzzeitig aus? Wenn ja, hat es nichts mit dem Kabel zum externen Monitor zu tun.

Grüße
Dalai
 
gute Einwand. Da der Monitor immer aus ist konnte ich das nicht beobachten werde aber darauf schauen ;) danke für den guten Tipp.
 
Zurück
Oben Unten