SAT-IP mit XORO SAT-IP 8100 Server & Multi-Switch funzt nicht

Maverick-F1

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
2.307
Renomée
585
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo zusammen,

bei meinen Leuten habe ich vor Kurzem einen SAT-IP Server (XORO 8100) "installiert".
Genauer gesagt an 2 Ausgängen (ich hab's auch mit nur einem versucht) des vorhandenen 8-Port Multi-Switches. Aus der Doku und dem Internet werde ich nicht so ganz schlau: Die einen sagen, dass es nicht geht, andere sagen, dass es geht. So wie ich das bisher verstanden habe, liegt das vermutlich am Multi-Switch (schon ein älteres Modell: Axing SPU 58-03, aber SAT-IP allein ist keine Option).
Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, ob das LNB ein Quad oder Quattro Modell ist - jedenfalls kommen 4 Kabel am Switch an.

Der SAT-IP-Server läuft und ich komme auch problemlos an das Web-Interface - aber er sagt mir nur dass er keinerlei Signal bekommt, obwohl der Anschluss an Port 3 & 4 (oder nur 4) lt. Doku korrekt ist.

Kennt sich hier jemand damit aus? Bekomme ich das mit diesem Multi-Switch überhaupt hin? Oder brauche ich einen anderen? Oder geht das mit dem SA-IP-Server gar nicht (und ich brauche einen anderen)?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe - aktuell bin ich ziemlich ratlos *noahnung*

Edit: Hier noch ein Bild vom Switch - links kommen die Kabel vom LNB an...

Axing_SPU_58-03.jpg
 
Zurück
Oben Unten