News Dell und Schenker haben AMD-Notebooks in der Pipeline

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Schenker hat gerade eine 10 Jahre währende AMD-Abstinenz hinter sich und Dell gilt seit jeher als Inbegriff der Intel-Only-Politik, obgleich sie zwischendurch immer mal wieder einzelne AMD-Systeme im Sortiment hatten. Auf der letzten CES jedoch kündigten sowohl Schenker, als auch Dell Notebooks mit AMD-Prozessoren an, wenn auch nicht immer die erwarteten.
(…)

» Artikel lesen
 
Man darf gespannt sein. Ich habe schon unsere Entwickler Schlange stehen, die gerne ein neues Notebook mit der 4000er Serie hätten. Wird Zeit, dass das auf den Markt kommt ;-)
 
Aber den Ryzen 7 3700X "Matisse" ins Notebook zu stecken, ist schon krass :o Das wäre für Deine Entwickler wohl noch interessanter als Renoir ;D
 
Schenker will mit dem single Channel RAM also Kosten sparen, ja? Dann frage ich mich, warum das Gerät 800€+ kosten soll. Sowas gibt es bei anderen Herstellern wie bspw. Lenovo schon seit Monaten für kleineres Geld.

Und dann kommt Schenker auch noch mit der Aussage, dass sie evtl. auch Geräte mit 4000er APUs bringen wollen, WENN dieses 3500U Krüppelding entsprechend verkauft wird.
Die kommen also mindestens ein halbes Jahr zu spät mit dem Gerät auf den Markt, verkrüppelt die iGPU Leistung durch single Channel RAM und verkaufen es zu teuer. Und darauf wollen die dann evtl. aufbauen, falls es sich gut verkauft?
Das ist doch auch bloß wieder Alibi. Da kann man dann nach spätestens einem Jahr sagen, dass ja keiner AMD haben wollen würde und schon kann man weiter gemütlich Intel only fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Acer im Helios 500 mit dem 2700, samt Vega. Ebenfalls sehr starkes DTR, das Ding :)
 
Zurück
Oben Unten