P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 8. 2. 2020

Kein Perlenbacher, Schlossgold, Oettinger oder Schuldenbräu... *buck*
 
Und kein Radeberger. ^^ Aber die sonstigen handelsüblichen Biersorten sind gängig.

Das Lagerfeuer ist übrigens auch angemeldet. Den Verwaltungsakt werde ich durch Entrichtung der Gebühren vollziehen, wenn ich sicher bin, dass das Wetter gut wird. D. h. Am nächsten Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so 20 Bratwürste mitbringen, sollte reichen. Wird Kartoffelsalat oder Nudelsalat gewünscht ? Könnte ich in Auftrag geben ;D . Ansonsten wäre noch interessant wo genau der Treffpunkt ist. Auf Körnergartenseite oder Schillergartenseite, Elbe auf oder abwärts ?
 
Hat einer von euch im Keller noch einen Miditower rumoxidieren, den er für Münzgeld oder im Tausch gegen 2x2GB DDR3 133 abgeben würde und zum Grillerchen mit. Muss nix können, ausser ein normales ATX - Board mit einem Athlon x4 620 samt einer Radeon 6870 zu beherbergen.
 
reicht dir sowas ? Steht hier nur rum.
20200203_175026.jpg 20200203_175038.jpg 20200203_175051.jpg

(und meine Frage oben bitte lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerzerhacker ist goldrichtig.
Zu deinen Fragen : 20 Bratwürste reichen locker aus, Nudelsalat wäre auch fein
Der Grillplatz und die Schlechtwettervariante sind beide in Pieschen. Den genauen kann ich d heute Abend posten. Die Feuerstelle nennt sich verlängerte ' Feuerstelle eisenberger Straße'.
 
Ok, ich bring das Teil mit ;D und Feuerstelle hab ich gefunden ! Ist ja wo ganz anders als ich dachte.
 
Wettertechnisch sieht es ja geradezu hervorragend aus. Hoffentlich bleibt es dabei.

Teller, Besteck, Gläser und Knabberzeug bringe ich mit. Wobei mir so ist, dass ihr alles Flaschenkinder seit?
Ach, die zwei Akku-Strahler schmeiße ich auch noch mit ins Auto.

Crashtest hast eine PN.
 
Wann treffen wir uns eigentlich in Elbflorenz? 08.02.2020 schön und gut aber wann da?
15:00
16:00

????
 
Ich probier mal, ob ich Freitag Home Office machen kann. Evtl. kann ich dann auch bei Euch vorbei schauen.
 
@Crashtest: 16 Uhr klingt plausibel.
@MagicEye04: das wäre fein!
@sjrothe: das Gehäuse ist zwar ein ziemlich leichtes, aber könnte ich das bis Sonntag bei dir parken?
 
Ich war zwar letztes Jahr runter zur Elbe gegangen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man mit dem Auto bis zur Feuerstelle kommt?

Auf Bing-Maps kann ich zwar ein Auto mit Boots-Anhänger an der Elbe stehen sehen, in Höhe des Sportplatzes, aber keine Ahnung wie der dahin gekommen ist.

Mein Auto ist vollgeladen mit Brennholz, weil im Westen sich alle wegen Feinstaub in die Hose machen. Das würde ich ungern 100 Meter bis zur Feuerstelle schleppen wollen.
Außerdem können wir dann bequem die Biertischgarnietur von srothje hin und her transportieren.
 
Man kommt bis direkt an die Feuerstelle.
 
Das Wetter sieht gut aus.... Aber bringt trotzdem Handschuhe mit.
@ydeeps : willst du für das Gehäuse den DDR3 Speicher haben oder kann ich dich dafür wenigstens mit einem delikaten Bier erfreuen?
 
Wie Handschuhe?
Ich dachte wir schwimmen einmal zum anderen Ufer und wieder zurück?
IMG_20200206_221406_178.jpg

Allzeit Bereit. Kameraden und Genossen. :D
 
@Schwarzmetaller, nee alles gut, DDR3 hab ich auch noch zu Hause. ;) Im Gehäuse steckt noch ein SATA Brenner drin, bin aber zu faul den auszubauen, vielleicht hilft er dir ja. Und Bierchen ist immer gut . ;D
 
Gut, dann bringe ich dir morgen ein schickes Bierchen mit.
 
Alles Kleinteilige lade ich vorher hier bei mir ins Auto.
Es wäre schön wenn zwei Dresdner zum Einladen des Bierzelttisches dabei sind.
Anschließend ist dann je eine der Paletten die paar hundert Meter manuell (tragen oder auch auf nem Skateboard etc. schiebend zur Feuerstelle zu bewegen.

@Schwarzmetaller und Emploi - passt das?
Wenn ja, dann Samstag 15:45 bei mir.


PS:
War vorgestern kurz an der Feuerstelle.
In der Elbe ist ordentlich Wasser drinnen. Nasse Füße bekommt man am Grillülatz aber noch nicht.
Von Vornutzer liegt da neben nem Grill zur Entsorgung noch ein Weihnachtsbaum - den werden wir schon in Licht und Wärme umgewandelt bekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gegen 16:15 da sein...hab vorher noch Unterricht.
 
Viele Hände, schnelles Ende.
Wenn ich mein Holz abgeladen habe, können wir die Paletten mit meinem Auto fahren.
Die Grünphase an der Fußgängerampel ist immer so kurz. *buck*

Crashtest und ich werden auch spätestens um 16 Uhr landen.
 
Das klingt sehr gut.
Die Paletten sind zwar angesägt, aber noch im Stück.
In den normalen Kompaktklasse PKW würde ich die nicht hineinbringen.
Du bist also mit dem Großen mit großer Heckklappe da und dann wohl so gegen 16Uhr bei mir.

--- Update ---

Grillzange, Senf und so vier oder fünf Tassen für den Glühwein habe ich gerade auch noch ins Auto geladen.
Es wäre somit gut, wenn zwei, drei Mann auch ne Tasse dabei haben.
 
Wir sind dank Thorsam wieder wohlbehalten daheim angekommen. Trotz dass es um fünf ohne Feuer doch derbe frisch war, war es ein tolles Treffen, speziell als das Feuerchen an war. Vielen Dank auch nochmal hier im Forum an sjrothe fürs Ankurbeln.
 
Hat mich gefreut wieder mal alte und neue Gesichter zu sehen. *party*
 
Nachdem ich noch schnell Crashtest in Leipzig vor seiner Tür abgeladen habe,
bin ich jetzt auch wieder heile zu Hause angekommen.
War ja jede Menge Blaulicht unterwegs.

Vielen Dank für Speiss und Trank.

Dafür das MagicEye04 gesundheitlich Angeschlagen ist, danke das Du trotzdem vorbeigekommen bist.

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen. Die nächste Ladung Brennholz liegt bereit.

PS: Der Weg hat sich für mich wie immer gelohnt. Ich habe für mich wertvolle Informationen aus den Gesprächen mitnehmen können.
 
So, bin auch wieder zu Hause. War ein cooles Treffen, sehr interessante Gespräche und prima Leute. Danke an alle Organisatoren !
 
Zurück
Oben Unten