News Erstes Laptop mit AMDs "Renoir" ab dem 31. Januar verfügbar?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem ASUS ROG Zephyrus G14 soll laut dem Shop von Scan Computers das erste Laptop mit AMDs dritter Generation der mobilen Ryzen-Prozessoren (“Renoir”) ab dem 31. Januar erhältlich sein. In dem Laptop kommt ein AMD Ryzen 7 4800HS ein Modell zum Einsatz, das für sechs Monate Asus exklusiv vorbehalten bleibt.
(…)

» Artikel lesen
 
Ein "Gaming Notebook" mit lediglich 14" Display? Na wow, das ist ja der wahre Spielegenuss. Für diesen Einsatzzweck sollten es dann schon mind. 15,6" sein. Besser noch 17".
 
Ein "Gaming Notebook" mit lediglich 14" Display? Na wow, das ist ja der wahre Spielegenuss. Für diesen Einsatzzweck sollten es dann schon mind. 15,6" sein. Besser noch 17".

ist in sich schon ein Sockenschuss ;)


Darüber hinaus würde ich das so und so nicht anfassen - ASUS hat den miesesten Service der Welt!
 
Darüber hinaus würde ich das so und so nicht anfassen - ASUS hat den miesesten Service der Welt!

Vor etwa zehn Jahren war das wohl so und Erfahrungsberichte über Notebooks die beim Service beschädigt und dann zurückgewiesen worden, sind mir im Gedächtnis.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Der HP Service für die Privatkundenmodelle, besonders wenn diese über eine der Gesellschaften dieses deutschen Versandkonzernes vertrieben wurden, hat bei mir und in meinem Umfeld ein extrem schlechtes und Abweisendes Bild geliefert. Immerhin haben die aber keine Geräte stärker beschädigt, als diese es vorher schon waren.
 
Mit Bedarf von Gaming auf dem Laptop würde ich auch nie mehr als 14" nehmen, schwerer kommt bei mir nie in die Reisetasche. Regelmässiges Gaming ist nur mit richtigem Monitor ergonomisch möglich. Von da her macht für mich der Laptop Sinn. Für mich ist eher nicht nachzuvollziehen wenn sehr schwere Geräte nur zuhause von der Schublade zum Tisch und wieder zurück bewegt werden und auf Nachrüstbarkeit eines MiniITX verzichtet wird....
 
Zurück
Oben Unten