Kill the Cancer Challenge 2020

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das rechne ich sowieso nebenbei, während ich auf afrikanische Regenwolken warte.
Also von mir aus können wir uns da gerne anmelden und mitmachen.
 
Da könnte ich meinem Ripper mal wieder etwas Auslauf gönnen. *kopfkratz
 
MCM läuft bei mir eh immernoch auf J1900 und J2900. Ich werde noch 8 Threads i7-4770S hinzufügen, aber vermutlich etwas eindrosseln (UC).
 
Beginnt ja erst am 1.2. könnte es dann schon mal an diesem Wochenende ankündigen.
 
Habe endlich einen Ryzen und eine RX 590. Die müssen mal sinnvoll die Bude aufwärmen - schließlich liegt draußen Schnee! :D

Grüße, Martin
 
Ok, Ritschie hat uns angemeldet. *great*

Ich hab demnächst hier eventuell auch was mit mehr Power stehen. *chatt*
 
Na dann lass ich mal leerlaufen und hole nur noch MCM nach.
Ab übermorgen müsste man ja Bunkern können.
 
Sagt mal bitte bescheid sobald es WUs gibt die von der Deadline her passen, dann mache ich solange noch Universe...
 
Die deadline sind 7 Tage. Was ich vor wenigen Minuten heruntergeladen habe, ist bis 30.1. haltbar.
Also mit ein wenig Puffer würde ich sagen: Samstag Mittag kann man sich den Bauch vollstopfen. :)
 
Wie war das bei MCM - gibt's da ein Pending? Macht vorcrunchen Sinn?

Gruß,
Ritschie
 
Meine WUs haben 2er Quorum - also ja, es gibt Pending.
Und natürlich ergibt es Sinn, schon mal vorzucrunchen (sofern man das im Bünkerchen macht...).
Es gab aber meines Wissens eine Obergrenze an WUs pro Host.
Mal sehen, ob man überhaupt 7 Tage an Vorrat zusammenbekommt.
Aber wenn das mit knapp 4 Stunden Rechendauer so bleibt, müsste es unter 1000 WUs bleiben, also auch reichen.
 
Mein 3900x braucht 9592.83 Sekunden im Schnitt, sind 9 WUs am Tag pro Thread, 189 WUs bei 21 Threads.
Sollte ich dann morgen 1000 WUs bekommen, dann reicht das tatsächlich 5.3 Tage, bis das Rennen startet.
 
Macht es bei dem Projekt eigentlich einen Unterschied ob Linux VM/nativ oder Windows? Bei Zika war es ja enorm.
 
Ich kann nur für Linux Auskunft geben - der Ryzen1700@3GHz braucht ca. 3,5-4h.
1500 WUs eingelagert. Den Rest könnt Ihr haben. :D
 
Hab mal überall was geladen und bei allen Varianten stehen nach 40 Minuten Laufzeit ziemlich genau 1% Fortschritt pro Minutean. Scheint also relativ egal zu sein.
 
Da stimmt aber irgendwas nicht. ???
40 Minuten sind bei mir so um die 20% - und der zählt auch kontinuierlich im Minutentakt die % hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar gerade unter Ubuntu die eingestellten RAM-Timings nicht auslesen - aber offenbar rennt der 1700 mit 2400er RAM@CL14 minimal schneller als mit 2400er RAM@CL16. Wobei letzterer auch noch eine deutlich neuere Bios-Version hat, vielleicht liegt es auch daran, dass dort schon zu viel µCode für die neueren CPUs drin ist.
Mal beobachten und notfalls muss ich zwischendurch kurz booten und die CPU etwas hochtakten, damit alles rechtzeitig fertig wird.
 
Hatte beim Testen jeweils nur wenige WUs laufen. Auf dem 3700X gleichzeitig je 3x Windows und 3x Linux Mint 19 in VM. RAM ist 3000@3200
Bei den 40% hatte ich dann 14 Kerne/Threads freigegeben und die WUs wurden nach 2:10-2:30 h fertig. Die jetzt laufen werden bei ca. 2:35h landen.
Beim 3900X, 3600er RAM, mit 21 Threads im 65W Eco Modus hauptsächlich ~2:45h.
 
Wenn ich all die Boliden hier aufgezählt höre, muss ich feststellen, dass ich nichts mehr habe, was sich lohnt zu starten.
Ein einziger Ryzen 9 3900X ersetzt auf einen Schlag locker 2x E3-1230v2 und zwei i7-4790S/T.
Ich komme mir vor wie aus dem Mittelalter. Was immer ich starte, verbraucht zwar Strom, bringt aber keine Leistung mehr.
Somit bleibt es bei dem, was eh immer durchläuft, 8 Celeronthreads.

--- Update ---

BTW:
Das war denn auch der letzte Anstoß, meine "Flotte" (Reste der Armada womöglich) rigoros zu reduzieren.

Die alten Xeons und i7 werden dem zum Opfer fallen wie auch der Phneom II X4 und der Fx-6300.
Dito die alten GPUs (2x HD7790 und 3x GTX 750/Ti, genauso 1x uralt GTX 560Ti). Die beiden R9 280X sollten dann auch weg. Wann brauche ich schon mal DP-Leistung?
Schaun wir mal, ob der ganze Ramsch genug abwirft, um einen Ryzen zu kaufen. Wenn nicht, ist es eben Pech gewesen.
 
Was immer ich starte, verbraucht zwar Strom, bringt aber keine Leistung mehr.
Doch - Heizleistung ;D

Schade eigentlich, dass BOINC.Italy nur MCM für die Challenge auswählten. Wenn es um "Kill the Cancer" geht, hätte man SCC auch mit aufnehmen können/sollen. Oder haben die eh grad keine WUs?

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten