Kill the Cancer Challenge 2020

Oh, ich bunker nicht, mein bischen Schietkrams läuft einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es geht ja am 01.02.2020 los. Also wäre das genau um 0:01 Uhr? Also in der Nacht vom Freitag zum Samstag?
Das Ende wäre dann am 07.02.2020 um 23:59 Uhr?

Ich habe da immer Angst, das ich zufrüh/ zuspät dran bin und meine womöglich fehlenden 200 Punkte das Zünglein an der Waage sind. Das nur wegen meiner Schusseligkeit irgendwas passiert.
Deshalb frage ich lieber vorher nochmal nach.

Start Date: 02/01/2020
End Date: 02/07/2020

Da die Statistik in UTC angegeben ist würde ich behaupten, dass der Beginn am 01.02. um 01:00 Uhr und
das Ende am 08.02. 00:59 Uhr unserer Zeit ist.

Aber ich übernehme keine Gewähr.
 
*rofl* ... Ich liebe euch doch alle....!!!
 
Tjo, obwohl der Puffer auf +5 Tage eingestellt war ist mein Ripper ist mit seinen WUs schon durch. *suspect*
 
Tjo, obwohl der Puffer auf +5 Tage eingestellt war ist mein Ripper ist mit seinen WUs schon durch. *suspect*
Warum sollte es auch dir besser gehen als mir? :D

Ich habe 7 Tage eingegeben. Noch mal einen Schwung für 30.01. und 31.01. bekommen und dann ab 02.02. - und was für den 02.02. ist, ist vermutlich am morgigen Mittwoch berechnet. :D

Grüße, Martin
 
Ich hasse solche Projekte wo man nur mit Tricks bunkern kann.
 
Ach ich lasse es fürs erste wie es ist. die ca. 500 WUs müssen halt für den Anfang reichen. ;D
 
So, ich hab jetzt alle drei Rechner schwarf. Morgen werde ich bei dem R7 1700 auch wieder SMT aktivieren. Vielleicht bekommt er auch ein wenig mehr Takt. Aktuell muss er sich mit 3 GHz begnügen.
 
Habe 1700 und 1700x dafür angeworfen, ich hoffe die bunkern noch etwas mehr.

Im Moment kriegen sie die Meldung das das Projekt keine Tasts avaible hat :(
 
@Onkel_Dithmeyer
Was bei mir schon en paar mal beim Bunkern funktioniert hatte ist ohne SMT ein rechnen lassen und dann mit SMT anfangen zu bunkern.
Die WUs laufen mit SMT zwar langsamer allerdings geht er beim Bunkern von den Rechenzeiten beim Einrechnen aus und bunkert zusammen mit den zusätzlichen SMT "Kernen" deutlich mehr.
Das hatte ich diesmal leider versäumt. ;D
 
Tjo, obwohl der Puffer auf +5 Tage eingestellt war ist mein Ripper ist mit seinen WUs schon durch. *suspect*
Ist vielleicht die ON-time bei Dir nicht auf 100%?

Auf meinem Notebook sieht es z.B. so aus, d.h. nur 1/3 des Tages würde der rechnen können.
<on_frac>0.300428</on_frac>

Ich hasse solche Projekte wo man nur mit Tricks bunkern kann.
Was für Tricks? WCG ist eins der Projekte, wo man keine Tricks braucht.
Meine beiden 1700er haben jedenfalls genug Arbeit für 7 Tage bekommen (jeweils ca. 750 WUs). Aktuell steht es so bei 45% Fortschritt. Dürfte also reichen.
Aber ich schaue ohnehin immer, wie lange so eine WU braucht und rechne dann aus, wie viele ich brauche. Und wenn der Bunkerstand deutlich darunter ist, forsche ich nach, woran es liegt. Bei dem einen Rechner musste ich auch on_frac erhöhen, weil der ne Weile aus war.
 
Meine vor Jahren genutzte Mailadresse für BOINC ist tot. War eine @boincsynergy Adresse.

Wäre aber bei dem Projekt dabei. Habe seit kurzem ne RX560. Wenn die sich dafür lohnt, umso besser!

--- Update ---

Meine vor Jahren genutzte Mailadresse für BOINC ist tot. War eine @boincsynergy Adresse.

Wäre aber bei dem Projekt dabei. Habe seit kurzem ne RX560. Wenn die sich dafür lohnt, umso besser!

Angemeldet habe ich mich, dem Team bin ich auch beigetreten.

--- Update ---

WCG war schon immer speziell und ist es immer noch. Wo/Wie erkenne ich, ob es Anwendungen für GPU gibt und ob diese auch genutzt werden?
 
Gibt meines Wissens keine GPU-Anwendung bei WCG.
 
Danke. Alles klar. Dann kann die RX560 weiter minen.
 
Im Zweifelsfall heute bunkern, crunchen bis zum geht nicht mehr und irgendwann am 5. oder 6.2. Bunker aufmachen und einfach weiterrechnen.
Da kann nichts verloren gehen. :D

Leider habe ich derzeit keinen PC zur Verfügung und ARM/Android ist nicht mehr verfügbar. War für MCM wohl auch nie der Fall?
 
Im Zweifelsfall heute bunkern, crunchen bis zum geht nicht mehr und irgendwann am 5. oder 6.2. Bunker aufmachen und einfach weiterrechnen.
Da kann nichts verloren gehen. :D

Leider habe ich derzeit keinen PC zur Verfügung und ARM/Android ist nicht mehr verfügbar. War für MCM wohl auch nie der Fall?

Was ist der Trick fürs Bunkern? Habe 2x 7 Tage angegeben. Es bleibt aber bei den 6 WUs.
 
lass ihn sich erstmal einrechnen damit er auch weiß wie lange die WUS bei dir laufen. :)
 
Ich hab von > 1100 WUs schon nur noch 553 über, werden wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag irgendwann fertig *greater*
Hoffe das klappt so, dann muss ich keine VM mehr anlegen.
 
Ich hab meine Fertigen schon mal hochgeladen, aber noch nicht gemeldet. Nicht, dass dann am Samstag der Server überlastet ist und nix annimmt.
 
Wie lautet die Meldung dazu in den Meldungen?

Ansonsten mal schauen, ob in Deinem Profil die Anzahl der WUs begrenzt ist - sollte auf "unlilmited" stehen.
https://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewBoincProfileConfiguration.do?name=Default (oder work/school/home falls Du mehrere Profile hast)

Ah ja klar. Bei WCG war das ja auf deren Website einzustellen. Oder bin ich zu lange raus, und das ist generell so?

Hab jetzt 4+4 Tage eingestellt.4 bis 5 Stunden pro WU, 4 parallel.

Hab 52 WU bekommen, reicht also immerhin für 2,5 Tage ^^
 
Ich hätte da noch eine kleine Frage.

WUs haben ja ein Ablaufdatum. Macht es etwas aus, wenn ich welche z.b mit Ablaufdatum 04.02 17 Uhr erst relativ spät abliefer? Kurz vor Ultimo, also einen Tag vorher?
Mir geht es darum, das ich womöglich WUs finde, die weg müssen. Aber wenn er vorher kein Internet hat, geht das ja nicht.

Allerdings habe ichs schon wieder versaut, bevor es überhaupt losgeht. Ich habe für mehrere Tage Vorrat geholt, allerdings haufenweise Microbiome bekommen. Habe natürlich den Ratschlag, der oben im Thread steht befolgt, was man einstellen sollte. Allerdings war da schon Arbeit für etliche Tage da. :)
 
Zurück
Oben Unten