Kill the Cancer Challenge 2020

Wenn er dabei mit ca. 3 GHz läuft würde es dem Ripper wohl am ehesten entsprechen.

Bei TN-Grid mit fma-WUs schafft er die 3 GHz tatsächlich mit nur 45 Watt.
MCM scheint aber fordernder zu sein, da liegen nur 2,8 GHz an.
 
Kein echter Grund zum Feiern!
Beim letzten Pentadings war unser Output fast doppelt so hoch! Ergo

Wir brauchen mehr POWER !!!!!!!!!einseineineineinsölf

Naja, es ist ja auch nicht Pentadings und mit Primegrid haben viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht. Da waren/sind(?) doch Mauscheleien mit geclaimten Credits möglich, oder?
 
Bei TN-Grid mit fma-WUs schafft er die 3 GHz tatsächlich mit nur 45 Watt.
MCM scheint aber fordernder zu sein, da liegen nur 2,8 GHz an.

Was am Ende noch besser wäre denn alles unter 4:30 - 5h pro WU wäre ein Gewinn.
Na mal schauen was bei mir am Enden raus kommt und ob die indirekte Speicheranbindung der 2 Die und der 2666 ECC Speicher negative Auswirkungen hat.
 
Mein Speicher läuft auch nur mit 2.666 MHz, um die SOC-Power niedrig zu halten, damit mehr PPT-Spielraum für die CPU Kerne übrig bleibt.
Allerdings ist der natürlich direkt angebunden.
 
Mein 2600x läuft bei einer im BIOS gesetzten cTDP von 50W (gesamtes Package - inkl. IMC) bei 3600MHz CL15 RAM mit ziemlich genau 3GHz bei Last auf allen 12 Threads.

Das resultiert in 0.875V - siehe Screenshot. Finde es gibt keinen komfortableren Weg als das über die cTDP festzulegen.
 

Anhänge

  • ctdp 50 W.png
    ctdp 50 W.png
    106,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ca. 5h auf Xeon E3-1230 v2 @3,1GHz gedrosselt.
ca. 9h auf J1900/2900 ungedrosselt.

Und bezüglich "wir brauchen mehr power": 1x i7-4770S @2,9GHz (gedrosselt 90% CPU) hinzugefügt.
 
Ich versuch mal, ob ich dem Notebook noch ein wenig Rechenleistung entlocken kann, ohne dass es zu heiß wird.
 
Von mir noch nen 1700X dazu.

Happy crunching,
Ritschie
 
Ich versuch mal, ob ich dem Notebook noch ein wenig Rechenleistung entlocken kann, ohne dass es zu heiß wird.
Nee, das wird nix. Irgendwie merkt sich das Notebook nicht, dass ich die Leistung auf 1,5GHz begrenzt habe (ergibt 65°C bei 4000 U/Min) und heizt doch irgendwann wieder mit 2,7GHz, 90°C und 8000U/Min herum.
Ultrabooks sind einfach nicht dafür gemacht.
 
Nee, das wird nix. Irgendwie merkt sich das Notebook nicht, dass ich die Leistung auf 1,5GHz begrenzt habe (ergibt 65°C bei 4000 U/Min) und heizt doch irgendwann wieder mit 2,7GHz, 90°C und 8000U/Min herum.
Ultrabooks sind einfach nicht dafür gemacht.

Das ist auch nicht über die erweiterten Energie-Einstellungen machbar?

Energie-Einstellungen.jpg
 
So, ich lande mit SMT bei knapp unter 5 Stunden, manchmal geht es aber auch auf 6 Stunden rauf. Vermutlich ist es dann der Thread/Kern der sich mit Seti um die CPU Laufzeiten kabbeln muss. Damit wäre der Leistungsgewinn zu den 2:25 ohne SMT nur maginal.
 
Das ist auch nicht über die erweiterten Energie-Einstellungen machbar?
Nee, in diesem Punkt ist Ubuntu sehr spartanisch ausgestattet. Gerad mal zum Akku kann ich da was einstellen.
Der Rest ist nur über Konsole machbar.
Darum benutze ich ja das Tool CPUfreq, mit dem man normalerweise benutzte Kerne, Boost, etc. einstellen kann.
Nur kommt das alles aus dem Tritt, wenn der Bildschirm gesperrt wird.
 
Mein Lappy kann ich leider nicht abziehen von ARP1, sonst kriege ich nachher wieder keine Wuzen. WCG kann da richtig bockig reagieren...
Aber ich schau nochmal nach dem i7. Der sitzt ja in einem Asus BT1AD drin (4Liter-Gehäuse) und wenn die Temperaturen stimmen, geb ich noch ein paar Herz zu.
 
Der i7 kann eigentlich auch voll ungedrosselt laufen, macht dann 3,5GHz bei 72°C, ist mir aber etwas zu laut.
Erweiterte Energieeinstellungen auf 99% ist besser, macht dann 3,1GHz bei 65°C und ist erträglich, was den Lüfterlärm angeht.
Ansonsten echt nicht schlecht, was Asus da zusammengebastelt hat.
 
+ 1x R5 2400G
+ 1x Xeon E3-1225v3
+ 1x Celeron J4105
 
Nee, in diesem Punkt ist Ubuntu sehr spartanisch ausgestattet. Gerad mal zum Akku kann ich da was einstellen.
Der Rest ist nur über Konsole machbar.
Darum benutze ich ja das Tool CPUfreq, mit dem man normalerweise benutzte Kerne, Boost, etc. einstellen kann.
Nur kommt das alles aus dem Tritt, wenn der Bildschirm gesperrt wird.

Ah okay, hätt ich mal ins System geschaut!
 
Ich hab gerade herausgefunden, was die eigentliche Ursache des Hochtaktens ist.
Immer wenn ich den KVM-Switch nutze und somit dem Notebook die Maus und Tastatur klaue, geht der Takt beim wieder zurückschalten hoch.
Gleiches Spiel, wenn ich einfach nur den Empfänger einer weiteren Tastatur oder einen USB-Stick anstecke.
Da komm ich nicht mehr mit...

Ich könnte also als workaround tunlichst vermeiden, den KVM oder irgendein USB-Dingens zu benutzen.
 
Anydesk funktioniert jetzt bei mir sehr, sehr gut. Wenn du aber nur mit der Konsole arbeiten solltest wird's doof... :D

Grüße, Martin
 
Ich bin ja noch immer gespannt was bei Hitachi noch kommt. ;)

Grüße, Martin
 
Ihr könnt mich ja hauen aber der nur einmal tägliche Bericht macht es für mich eher langweilig als spannend.
 
Oh, dafür machen wir jetzt bei zwei Challenges mit?

Code:
Challenge Name: 	Challenge Type: 	Challenge Project: 	End Date: 	Rank:
Kill The Cancer Challenge 2020 	Points 	Mapping Cancer Markers 	02/07/2020 	1
World Community Grid 2020. 	Points 	All Projects 	04/30/2020 	3

Grüße, Martin
 
Uff, die geht ja gleich mal 3 Monate.
 
Irre ich mich oder ist der Abstand zu GIB etwas geschrumpft? Hat jemand nen Screenshot von gestern?
 
Zurück
Oben Unten