Kill the Cancer Challenge 2020

Die alten Xeons und i7 werden dem zum Opfer fallen wie auch der Phneom II X4 und der Fx-6300.
Dito die alten GPUs (2x HD7790 und 3x GTX 750/Ti, genauso 1x uralt GTX 560Ti). Die beiden R9 280X sollten dann auch weg. Wann brauche ich schon mal DP-Leistung?
Schaun wir mal, ob der ganze Ramsch genug abwirft, um einen Ryzen zu kaufen. Wenn nicht, ist es eben Pech gewesen.
Mein 2. Ryzen 1700 hat mich mitsamt Board und RAM 220€ gekostet. Sowas könnte doch machbar sein.
Bei Asteriods sieht der zwar auch kein Land mehr - aber WCG setzt ja nicht so stark auf AVX, da passt das schon noch.

Auch wenn so ein 3700X noch mal gut 1/3 schneller ist, der schluckt bei seinem Standardtakt dann sicher auch 1/3 mehr Strom.
Ich hab meine ja im 45W-Bereich laufen und auch den RAM nur mit 2400, weil mir die 20W mehr bei 3200 schon zu viel sind.
 
SCC rückt eh grad keine WUs raus, versuche schon seit Wochen welche zu bekommen.

Durchschnitt der MCM bei mir 8658 Sekunden (2:27h, 21 CPU & 3 GPU Threads):

Code:
R9-3900x_Linux64 (24 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                ARP1    38  44422.02    761.38   1477.07  35449.68
                FAH2    14  14684.03    173.24   1018.65  24447.60
                HST1     4  30896.11    429.24   1197.57  28741.68
                MCM1   153   8658.32    114.93   1145.85  27500.40
                MIP1    14   5597.88     42.54    656.39  15753.36

--- Update ---

Hab 1100 WUs bekommen, die Schotten sind jetzt dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder bei den leckeren Whisky. ;)

Es gibt also keine magische Grenze von 1000 oder 1024 WUs - gut zu wissen.
 
Die alten Xeons und i7 werden dem zum Opfer fallen wie auch der Phneom II X4 und der Fx-6300.
Dito die alten GPUs (2x HD7790 und 3x GTX 750/Ti, genauso 1x uralt GTX 560Ti). Die beiden R9 280X sollten dann auch weg. Wann brauche ich schon mal DP-Leistung?
Schaun wir mal, ob der ganze Ramsch genug abwirft, um einen Ryzen zu kaufen. Wenn nicht, ist es eben Pech gewesen.

Kann Dir einen 1700X und 32GB RAM für 175€ incl anbieten, ist kein Boincer-Superpreis aber das Geld ist grad knapp. ;)
 
Wenn ich all die Boliden hier aufgezählt höre, muss ich feststellen, dass ich nichts mehr habe, was sich lohnt zu starten.
Ein einziger Ryzen 9 3900X ersetzt auf einen Schlag locker 2x E3-1230v2 und zwei i7-4790S/T.

Also sooo schlecht würde ich die Intels aber nicht reden. Die Vierkerner sind doch alle im Bereich Ryzen 1400/1500. In der Summe mag ein 3900X die 16 Kerne schlagen. Das schafft der aber auch beim 1950X.
 
Wider besseres Wissen doch noch einen E3-1230v2 gestartet für MCM. Läuft aber auf UC @2.200MHz

(Und heizt den Schuppen....) :D
 
Öhm, ja, blöd, grad erst bemerkt dass ich irgendwann mal WCG auf 14 WUs maximum beschränkt hatte. Gestern war das noch nicht aufgefallen, hatte noch SETI und Universe zum abarbeiten, heute lief er dann wohl aber nicht mehr mit voller Auslastung, sorry *elch*
 
Tjo.... Heute nur "bis 31.01."-WUs erhalten... Prima. :D

Grüße, Martin
 
Hab mal den Job Cache voll geschaufelt, Ablaufdatum am 2.2.
Mal schauen was da so geht. ^^
 
Hab den Athlon5350 noch aktiviert. Der braucht aber um die 8 Stunden. Dafür will er auch nur 25W.
 
Also sooo schlecht würde ich die Intels aber nicht reden.

Vor allem sind die bezahlt und crunchen was sie können ;)
 
Hi
Ich würde gerne bei dem Projekt Krebsforschung mitmachen. Ich habe einen Ryzen 2500U + 16gb Ram + RX560X 4gb Graka.
Es müssten aber möglich sein das nur 2 Kerne laufen. Vielleicht gehen auch 3 Kerne. Mal schauen.
Könnt ihr mir da beim Einstieg helfen? Was ich machen muss um bei planet3dnow mitzumachen und es einzurichten?
Thx morpheus
 
Kann Dir einen 1700X und 32GB RAM für 175€ incl anbieten, ist kein Boincer-Superpreis aber das Geld ist grad knapp. ;)

Danke für das Angebot, aber derzeit muss ich auch ein wenig mitrechnen. Sonst hätte ich schon zugeschlagen. :D

--- Update ---

Vor allem sind die bezahlt und crunchen was sie können ;)

Deshalb ist einer von den ollen Dingern noch mal zum Einsatz gekommen. Gedrosselt und nur CPU-Einsatz braucht der E3-1230v2 auch nur was um die 70Watt. Solange ich also noch nichts Besseres habe - was solls *noahnung*
 
Hi
Ich würde gerne bei dem Projekt Krebsforschung mitmachen. Ich habe einen Ryzen 2500U + 16gb Ram + RX560X 4gb Graka.
Es müssten aber möglich sein das nur 2 Kerne laufen. Vielleicht gehen auch 3 Kerne. Mal schauen.
Könnt ihr mir da beim Einstieg helfen? Was ich machen muss um bei planet3dnow mitzumachen und es einzurichten?
Thx morpheus

Der Unterstudienrat hat da mal was vorbereitet:
https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/431383-Schnelleinstieg-fuer-Pentathlon-Newbies

Wenn der Boinc Manager (BM) installiert ist, oben bei Werkzeuge -> Projekt hinzufügen klicken. Beim Project "Word Community Grid" (WCG) registrieren und dann kanns schon fast losgehen.

Wenn Du dich auf der Homepage anmeldest, musst Du unter My Contribution -> My Projects nur Mapping Cancer Markers auswählen und unter der Projektliste den Haken bei "If there is no work available for the project(s) I have selected above, please send me work from another project." entfernen. Sonst kommen da wahrscheinlich auch WUs, die für diesen Wettbewerb nicht gewerten werden.

Dann noch unter My Team -> Find a Team nach "Planet 3DNow!" suchen und beitreten.

Um die Zahl der verwendeten Kerne zu begrenzen, im BM unter Optionen -> Berechnungseinstellungen unter "Nutze höchstens ...% der Prozessoren" bei Deinem Vierkerner 50% für 2 Kerne oder 75%für 3 Kerne eingeben. Die Prozessorzeit auf 100% lassen.

Ansonsten findest Du im Café bei den wichtigen Themen noch weitere Infos: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/forums/178-Café-Planet-3DNow!

Viel Spaß beim crunchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Wenn irgendwas offen bleibt... nicht scheuen weiter zu fragen.
 
Deshalb ist einer von den ollen Dingern noch mal zum Einsatz gekommen.

Der I7 4790k (den ich hier noch rumlungern habe) ist einem R5 3400G laut CPU-Z Bench relativ gleichwertig, etwas schlechter Multicore und etwas Singlecore. Also für Boinc etwas schlechter wenn wir bei mir ohne Übertaktung und ungeköpft. Gegen alles aktuelle mit 6 oder mehr Kernen sieht er natürlich kein Land mehr.

Aber beim Penta mach bei uns auch jedes Kleinvieh Mist.
 
Hm, zwischen 2,2Ghz und 2,6Ghz liegen mal gerade 5Watt Differenz fürs System. Dann habe ich mal etwas angehoben.

--- Update ---

Und nochmal 5Watt mehr für 2,9Ghz. Da bleibt er bis morgen und dann werde ich mich mal Stück für Stück durchhangeln durch die Frequenzen und Leistungen...
 
Bin auch dabei, ich zieh schon mal den ersten Rechner voll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und dann werde ich mich mal Stück für Stück durchhangeln durch die Frequenzen und Leistungen...
Ist erledigt. Das Optimum liegt irgendwo bei 3GHz, sprich erweiterte Energieoptionen für CPU irgendwas bei 90-95%.
Ich wähle 95, macht 3,1GHz und 75 Watt für den gesamten PC.

Leider komme ich derzeit nicht ans BIOS ran, sonst könnte man ja mal schauen, ob das nicht auch fest einstellbar und mit UV kombinierbar ist.
Kommt so auf den Todo-Zettel.
 
Habe auch mal was reingeworfen, zwar zurzeit nur ein 9750H gedrosselt auf 20W sonst fliegen mir die Ohren ab aber immerhin, vermisse Boinc ja tatsächlich ein wenig aber seit ich den Strom selber zahlen muss ist es doch etwas anderes... :]
 
Kann wegen Umbauarbeiten an beiden Rechnern zwar nicht bunkern, aber wenn das Rennen läuft, werde ich auch einpaar Krümel beisteuern.
 
Umbauarbeiten? Ich glaube es hackt *glaubses* *elch*
 
RAM und Graka-Aufrüstung, alles für den Dackel!
 
Hallo

Es geht ja am 01.02.2020 los. Also wäre das genau um 0:01 Uhr? Also in der Nacht vom Freitag zum Samstag?
Das Ende wäre dann am 07.02.2020 um 23:59 Uhr?

Ich habe da immer Angst, das ich zufrüh/ zuspät dran bin und meine womöglich fehlenden 200 Punkte das Zünglein an der Waage sind. Das nur wegen meiner Schusseligkeit irgendwas passiert.
Deshalb frage ich lieber vorher nochmal nach.
 
Zurück
Oben Unten