News Distributed Computing: P3D nimmt an "Kill The Cancer Challenge 2020" teil

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Distributed Computing ist nicht nur die Suche nach Außerirdischen oder deren Signalen, wie etwa bei Seti@Home, sondern auch die Unterstützung für zahlreiche wissenschaftliche Projekte unter anderem bei der Erforschung von Krankheiten. Deswegen nehmen wir auch gerne an der von BOINC.Italy initiierten “Kill The Cancer Challenge 2020” teil, die am 2. Februar starten wird. Und das Beste: Jeder kann mit seinem PC, seinen CPU-Kernen und seiner Grafikkarte mitmachen.
(…)

» Artikel lesen
 
Hier würde ich gerne mitmachen. Ich habe einen Ryzen 2500U + 16gb Ram + eine RX560X 4gb.
Kann mir jemand beim Einstieg helfen und erklären was ich machen muss?
Vor allem würde ich gerne nur 2 Kerne laufen lassen da ich im Moment nur diesen einen PC habe.

Thx morpheus
 
@morpheus,
Deine Fragen stellst Du am besten HIER
Da sind diejenigen die am besten helfen können unterwegs.


Gruß

D.U.
 
Vor allem würde ich gerne nur 2 Kerne laufen lassen da ich im Moment nur diesen einen PC habe.
Hey morpheus,

den Link zum entsprechenden Thread hast Du ja bereits gefunden *joy*

Zum Thema genutzte Kerne: Natürlich kannst Du deren Anzahl begrenzen. Aber BOINC ist so programmiert, dass es mit der niedrigsten Priorität läuft - also auf selber Stufe, wie der Leerlaufprozess. Das bedeutet: auch wenn alle Kerne von BOINC genutzt werden, wirst Du von der Usability an deinem Rechner i.d.R. nichts merken. Denn sobald Du eine andere Anwendung startest, wird diese automatisch bevorzugt behandelt.

Probier's aus und happy crunching,
Ritschie
 
Hier würde ich gerne mitmachen. Ich habe einen Ryzen 2500U + 16gb Ram + eine RX560X 4gb.
Kann mir jemand beim Einstieg helfen und erklären was ich machen muss?
Vor allem würde ich gerne nur 2 Kerne laufen lassen da ich im Moment nur diesen einen PC habe.
Das ist ein Laptop, oder?
Dann hat er hoffentlich eine gute Kühlung.

Mein Notebook kann ich nur dann mitlaufen lassen, wenn ich nicht daneben sitze, ist einfach zu laut sonst. Und die CPU bei mir muss ordentlich gedrosselt werden, damit sie kühl genug bleibt. Soll zwar 90°C aushalten, aber im Dauerbetrieb mag ich sowas eher nicht.
 
@magiceye
Mein Acer Nitro 5 515-42 hat eigentlich eine recht gute Kühlung. Wenn ich meine Schachengien auf allen 4 Kernen ackern lasse, werden zwar nur 55-58% der Kerne genutzt, aber keinesfalls mit einer störenden Kühlung. Alle Kerne laufen leise auf 3200mhz
 
Zurück
Oben Unten