News Auch AMD Ryzen 9 3950X wieder bei AMD im Shop bestellbar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem wir bereits vor zwei Wochen vermelden konnten, dass der Ryzen 9 3900X wieder bei AMD selbst bestellbar ist, gilt dies nun auch für den Ryzen 9 3950X. Aber wie bereits beim 3900X haben AMD die Marktpreise auch hier überholt, so dass das Angebot etwa 40 Euro über dem günstigsten Versandhandelspreis in Deutschland liegt.
(…)

» Artikel lesen
 
Oh pipin, biste noch nich richtig ausgeschlafen? Lies dir bitte nochmal durch, was du da geschrieben hast. Das ist teils völlig wirr.

Warum AMD überhaupt einen eigenen Shop führt, wenn die CPUs bei anderen Händlern längst problemlos zu teils deutlich günstigeren Preisen bestellbar sind, erschließt sich mir zudem nicht.
 
Oh pipin, biste noch nich richtig ausgeschlafen? Lies dir bitte nochmal durch, was du da geschrieben hast. Das ist teils völlig wirr.

Warum AMD überhaupt einen eigenen Shop führt, wenn die CPUs bei anderen Händlern längst problemlos zu teils deutlich günstigeren Preisen bestellbar sind, erschließt sich mir zudem nicht.

Hust. Ich schiebs mal auf den Anfall von mindestens dem Corona-Virus. Ist korrigiert und jetzt hoffentlich besser. *chatt*
 
Warum AMD überhaupt einen eigenen Shop führt, wenn die CPUs bei anderen Händlern längst problemlos zu teils deutlich günstigeren Preisen bestellbar sind, erschließt sich mir zudem nicht.

Der Hersteller-Shop ist dann hilfreich wenn in einzelnen Ländern die Händler zu hohe Margen abgreifen oder die Ware nicht auf Vorrat für kurzfristige Lieferung nehmen. Am Anfang war AMD mit die beste Adresse zum Kauf, vielleicht ist das bei dem ein oder anderen Land auch jetzt noch so. Wenn der Shop erst mal etabliert ist macht man den auch nicht zu sobald die Händler unter Liste gehen.

Bemerkenswert ist, dass im Handel der 3900X zuletzt teils deutlich unter die 500.- Euro gefallen ist. Auf Ebay gibt es da immer noch Glücksritter, die den neu um 550.- verkaufen wollen. Der 3950X hat eher einen langsamen steten Trend nach unten. Aber auch da ist der Strassenpreis und AMD-Shop besser als Ebay.
 
Die Preise sind recht stabil im Vergleich zu den Bulldozer Flaggschiffen FX-9370 und 9590.
Die Bulldozer waren leitungsmäßig trotz Übertakten mit der Brechstange den Intel i7 unterlegen.
Jetzt sind die Intel i7 und i9 den Ryzen 9 unterlegen und das Blatt hat sich komplett gedreht, so dass die hohen Preise von AMD auch gehalten werden können.
 
Zurück
Oben Unten