Asus R7 370 läuft nicht auf X79 Board

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.197
Renomée
1.033
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Ich habe hier eine Asus Strix R7 370 mit 4GB, die läuft auch wunderbar.
Habe nun meinen Rechner umgerüstet auf Intel mit nem China X79 Board, aber darin läuft sie nicht. Und zwar gar nicht. BIOS Piept nur blöde rum, kein Bild.

Habe schon am Sockel rumgespielt, die Karte in zig Variationen reingesteckt...aber das teil läuft nicht.
Andere Karten laufen sofort. Und zwar alle, die ich habe. Egal ob Vega 56, HD6870, HD5770, 9600GT, X800 GTO....alle laufen, nur die Asus nicht.

Das Problem ist aber, da die SATA Ports so doof angeordnet sind, kann ich im Grunde nur diese Karte verwenden und, wenn ich auch Festplatten anschließen will^^
Alle anderen liegen genau über den SATA Port, dass sogar die Sata-Stecker zu hoch sind und die Karten dann nicht richtig in den Slot passen und sich nicht verriegeln lassen.

Mit der Vega könnte ich zwei Platten nutzen, aber nur mit extrem flachen Winkelsteckern, die ich sogar noch 1,5mm abschleifen musste, damit es passt.


Die Asus ist kurz genug, dass sie nicht an die Sataports stößt.

K3KT7476.jpg




Aktuell habe ich die 9600GT mit 512MB drin, damit ich den Rechner überhaupt nutzen kann. Die 5770 wird von Win10 leider nicht unterstützt und die 6870 passt mit belegten Sataports gar nicht.
Aber das ist ne Zumutung....die kann ja gar nix und ist laut wie Hölle.




Jemand ne Idee, warum die Asus in dem Board nicht laufen will? Und zwar in keinem der beiden PCIe Slots?
 
Kannst du die Karte in einen anderen Rechner stecken und mal mit GPU-Z überprüfen was die da zu dem BIOS sagt? Ob es schon URFI Support hat oder nicht.
 
Hat beides, also Legacy und EFI....sagt Atiflash.

Habe nämlich ein anderes BIOS drauf geflasht, in der Hoffnung, dass es dann geht. Ist aber nicht so.
Bootet nach wie vor in anderen PCs, aber immer noch nicht in meinem.


Und die steinalte 9600GT hat gar keinen UEFI Support...läuft trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft die HD 5770 nicht unter Win 10? Treiber gibt es zumindest dafür. Hatte auch schon gerade bei Notebooks den Fall, dass es keine Win 10 Treiber von AMD gab und habe die Win 8 Treiber installiert. Bisher konnte ich das Problem damit ohne Probleme lösen.

Gibt es für das Board eventuell ein BIOS Update oder mal die Batterie ziehen und Reseten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...aber nur mit einem Monitor, bzw. beschwert sich der Anzeigetreiber, dass keine passende Hardware vorhanden ist und so läuft das nur , wie mit dem Basic Treiber von MS.

CMOS Clear bringt nix...hab sogar schon das BIOS neu geflasht.



EDIT: Mit Dremel und Feile habe ich eine HD6870 so zurechtgestutzt, dass sie in den Slot passt.
Läuft auch mit MS Treiber.


Aber noch lieber hätte ich die R7 370 da drin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
setze doch die Vega in den 2. PCIe Slot dann hast du 4 Sata frei ;)
lg
 
Wenn das passen würde ;)
Tut es leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten