Kurze Grafikkarte

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.197
Renomée
1.033
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Nachdem meine Radeon R7 370 ja nicht in meinem X79 Board laufen will, brauche ich eine Karte, die dieser Leistungsklasse entspricht, bzw. auch etwas schneller sein darf.
Die jetzige Notlösung in Form einer HD6870 ist halt 10 jahre alt. Ja, sie macht ein Bild....aber ansonsten auch nicht so der Knaller :(

Einzige Bedingung, sie muss kurz sein. Das PCB meiner R7 ist nur 17cm lang und passt damit hervorragend in meinem PC ohne auf den Sataports aufzuliegen.
Vega Nano, oder R9 Nano hab ich mir schn angesehen, aber die sind mir preislich etwas zu hoch.
Ausgänge brauche ich 2x DVI und 1x HDMI.

Ich Spiele selten mal, aber wenn, dann sollte es in FHD zusammen mit einem Xeon E5 2690 auch einigermaßen flüssig laufen.

Ihr dürft gerne auch gebrauchte Karten empfehlen ;)

Ob NV oder AMD ist mir egal, obwohl ich AMD netter fände.
 
Das war es, wonach ich gesucht hatte. :)

Obwohl mir grad die Idee kommt, einfach ein anderes Board zu kaufen und da dann die Vega drauf zu stecken.
Kostet ungefähr gleich viel und die Vega ist ja auch noch gut zu gebrauchen.
 
ja, danke dir...die werde ich brauchen.

Habe jetzt ein Asus Board bestellt. Das hat einfach mehr von allem und ist auch besser designt.
 
Danke dir...hat sich aber mittlerweile, bzw. sehr kurzfristig erledigt. Ich habe einfach ein anderes Mainboard gekauft, bei dem zum einen mehr Sataports drauf sind und die auch noch abgewinkelt. Da packe ich dann die Vega56 drauf, die hier noch rumliegt. Grafikleistung ist also nachher auch noch besser, als mit der alten R7 370.
 
Wenn das neue Board eingebaut ist und auch läuft, werde ich es wohl verkaufen. Evtl. auch mit CPU...mal sehen.
Läuft ja ansonsten super. Mein Sohn hatte nur eine SSD und zwei HDDs. Da gabs nie Probleme und auch die großen Karten wie RX480 und Vega liefen super darin. Ist halt nur doof, wenn man einige Laufwerke mehr hat und dann noch ne lange graka einbauen will...

Und das es mit der 370 nicht läuft...weiß der Geier warum. Sämtliche Grakas, die ich hier zum Testen habe, laufen. Nur diese nicht.
Naja...die 370 wandert dann wohl auch in die Bucht oder so...mal sehen. Vielleicht zusammen mit dem alten i5 750 samt Board.
 
Kannst ja mal Bescheid geben vielleicht hab ich Interesse je nach preis.
 
Zurück
Oben Unten