Xiaomi bootloader root updaten wie aufwendig ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi, bin langer Samsung Kunde und möchten und möchte mein Glück mit Xiami probieren.

Als Modell sowas wie Xiaomi Mi 9 oder 10. Da schaue ich mir noch Tests an. Man liest im Internet generell das diese Geräte sich leicht rooten lassen. Ich hatte öfter gerootete Geräte und alleine für adaway ist mit das den Aufwand Wert (und paar andere kleine Spielerein)

Es wird bald Android 10 ausgerollt … wenn jetzt eine neu Version kommt .. Android 10.1 10.2 11 usw … wie aufwendig ist es dann diese neue Version auf Handy zu bringen ? Ich mochte die einfache Freiheit über OTA die Firmware zum Updaten. Leider ging das bei Samsung dann nicht mehr nach dem Root.

Wie aufwendig würde sich das bei Xiaomi gestalten? Mir ist nur wichtig das da Handy freigeschalten ist und ich die normale STOCK Firmware von Xiaomi verwende nur eben mit root. CFW versuche ich extra zu vermeiden da ich dort immer hier und da Probleme mit der Kamera usw hatte.

Danke
 
was haltet ihr von XiaoMiToo ? Das sieht echt super aus...
 
Du könntest das Gerät temporär "Un-Rooten", updaten, neu rooten. Oder halt im Falle eines Updates dieses dann eben manuell selbst aufspielen, was wohl eher weniger aufwendig ist als ersteres...
Original-ROM mit root und OTA Updaten und root behalten beisst sich leider ziemlich ;)

Selber hab ich für mein RedMi die ROMs immer von mi-globe.com geholt, hier ein Link wo man sich das ROM fürs Mi 9 "feintunen" kann, incl. Root und AdAway:
https://mi-globe.com/miui-firmware-rom-builder-features/22/
 
sieht super aus gerade mein erstes cfw gebaut boahh bin ich nen Pro ... geht die Kamera wlan und alles damit .. aber das sind doch die originalen Roms als CFW daher wird das alles ganz normal funktionieren oder ?
 
Die Basis ist das originale ROM, haupsächlich werden da Sachen weggelassen, und die Übersetzung verbessert bzw vervollständigt. Ok, und root dazugepackt ;)

Würde als Custom Recovery TWRP empfehlen, damit ist auch manuelles Updaten ziemlich einfach- ROM aufs Handy kopieren und ab dafür- solang man nur /system und /cache löscht geht nicht mal was verloren.

Ist halt IMO nett dass sogar AdAway gleich mitgeliefert wird auf wunsch :D
 
Zurück
Oben Unten