vermieter meldet sich nicht

Dieser Thread erinnert mich dran, dass ich meinem Vermieter noch erklären wollte, dass ich seine Meinung nicht ganz teile, die Beleuchtung der Dachbodentreppe wäre ausreichend.
Ist zwar nur ein Handyfoto mit abgeschaltetem Blitz, aber ungefähr so sieht es auf der Treppe Abends aus:
 
Nimm halt ein besseres Smartphone....

@ghandi :https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/432074-Zanker-Spuelmaschine-erledigt

unser Blutengelchen braucht sich bei seinem Wohn/Heizverhalten eh keine Sorgen um irgendwelche Nebenkosten machen. Er heizt den ganzen Planeten.
Und wenn Du genau gelesen hättest wüsstest Du , dass nur die innere Scheibe des (ehemaligen) isolierglasfensters gesprungen ist. Es zieht also definitiv nicht rein.
 
Nimm halt ein besseres Smartphone....

@ghandi :https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/432074-Zanker-Spuelmaschine-erledigt

unser Blutengelchen braucht sich bei seinem Wohn/Heizverhalten eh keine Sorgen um irgendwelche Nebenkosten machen. Er heizt den ganzen Planeten.
Und wenn Du genau gelesen hättest wüsstest Du , dass nur die innere Scheibe des (ehemaligen) isolierglasfensters gesprungen ist. Es zieht also definitiv nicht rein.

der sprung hebt sich denoch und wie gesagtt kommt am 19 einer zum messen der scheibe den rest berichte ich noch-
die tür zum bade zimmer ist eigendlich immer zu nur das fenseter ebend nicht.
 
er war gestern da aber von kosten nichts gesagt evzl die woche oder negste woche neue scheibe
 
so wie ich erfahren habe hat die versichrung bezhalt aber der tischler hat bis heute kein geld geshen von meyer und schlip seit ca. *3monaten hat er hier an den gebeüden die arbeit eingestelt und macht nichts mehr.


ich werde negsten monat zum mieter schutzbund gehen und mich über die kosten infomieren.
 
so es kamm jetz die neue scheibe rein bis jetz kein schreiben wegen kosten.

der mieter in der hausnummer 38 warte seit 2 jahren auf eine neu balkonscheibe*noahnung*.
 
Dieser Thread erinnert mich dran, dass ich meinem Vermieter noch erklären wollte, dass ich seine Meinung nicht ganz teile, die Beleuchtung der Dachbodentreppe wäre ausreichend.
Ist zwar nur ein Handyfoto mit abgeschaltetem Blitz, aber ungefähr so sieht es auf der Treppe Abends aus:
Eine gleichmäßige Ausleuchtung, wie ich finde. Manch einer findet auch in jeder Suppe ein Haar ;D

Gruß
Ritschie
 
Da ist doch kaum noch Suppe im Haarbüschel. ;)
Inzwischen (also im Winter) hat sich die Genossenschaft meinen Dachboden anscheinend noch mal bei Dunkelheit angeschaut und ist meiner Meinung. Danach wurde eine Elektrofirma beauftragt für die Planung und Ausführung. Früher hätte der Hausmeister einfach eine Lampe an die nächste Abzweigdose angeschraubt, ein Elektriker hätte mal kurz drübergeschaut und fertig.
Mal sehen, wann es wirklich was wird. Was es kostet, will ich gar nicht erst wissen.
Noch viel früher hätten wir es einfach selber gemacht - was ja mal der ursprüngliche Genossenschaftsgedanke war. Dann hat man auch einen anderen Bezug zur Wohnung und zum Haus.
Die heutigen Neumieter bekommen eine bezugsfertige Wohnung und gehen damit teils ziemlich schlampig um. Fahrrad passt nicht durch die halb geöffnete Tür? Egal, mit jeder abgeschabten Farbschicht ist mehr Platz - man könnte auch die Tür komplett öffnen, aber das macht ja Arbeit.
 
Dieser Thread erinnert mich dran, dass ich meinem Vermieter noch erklären wollte, dass ich seine Meinung nicht ganz teile, die Beleuchtung der Dachbodentreppe wäre ausreichend.
Ist zwar nur ein Handyfoto mit abgeschaltetem Blitz, aber ungefähr so sieht es auf der Treppe Abends aus:

Sei dank haben wir keinen Dachboden *buck*
 
Sei dank haben wir keinen Dachboden *buck*
Also ich finde den sehr praktisch.
Haufenweise Platz für Gerümpel und um Wäsche aufzuhängen, wenn es mal draußen regnet.
Ein typischer Miethai hätte den Dachboden vermutlich bei der letzten Sanierung komplett zu Wohnraum umgewidmet, Denkmalschutz hin oder her.
 
Also ich finde den sehr praktisch.
Haufenweise Platz für Gerümpel und um Wäsche aufzuhängen, wenn es mal draußen regnet.
Ein typischer Miethai hätte den Dachboden vermutlich bei der letzten Sanierung komplett zu Wohnraum umgewidmet, Denkmalschutz hin oder her.

Das ja wie bei meinen Eltern deren Aussenetage wurde als Wohnraum renoviert, also direkt im Schrägdach.

Bei mir kein spiel wir haben ein Flachdach und ich direkt darunter, ist im Sommer toll*buck*
 
Zurück
Oben Unten