News Erstes AMD "Renoir"-Notebook bei Saturn?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Während immer mehr Benchmarks mit “Renoir”-Prozessoren auftauchen, muss man auf ein kaufbares Notebook mit den entsprechenden Prozessoren in Deutschland augenblicklich noch weiter warten. Ausgerechnet bei Saturn — die vor mehr als 10 Jahren noch in kartellrechtlich fragliche Absprachen mit Intel verwickelt waren — erscheint jetzt über den Preisvergleich Geizhals die erste Listung eines entsprechenden Notebooks.
(…)

» Artikel lesen
 
Und ne Geforce darf als Grafikkarte natürlich auch nicht fehlen aber nun ja, ist halt ne Gaming Büchse. ^^
Mal schauen was da noch so kommt.

--- Update ---

Bevor ich es vergesse, im online Shop von Mediamarkt/Saturn hatte man die letzten Jahre durchaus Geräte mit AMD CPUs gefunden aber in der Filiale vor Ort eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte kein Problem mit einem 4800H(S) und einer Geforce zusammen. Aber bisher sieht es so aus als würde Renoir wieder nur maximal mit einer RTX2060 kombiniert.
Selbst das Schenker mit Desktop Ryzen 3900 soll nur mit GTX1660Ti oder RTX2060 kommen, soweit ich das verstanden habe.

Man ich will endlich mal ein richtiges Gaming Laptop mit AMD-CPU/APU. Generell würde ich gerne einen 4800H(S) mit Geforce RTX 2070/2080 (non Max-Q) sehen. Noch besser gleich die Nachfolgegeneration.
Aber natürlich würde ich auch ein Laptop mit Radeon 5700 mobile spannend finden. Aber die muss sich halt auch erst noch beweisen. RDNA2 fände ich allerdings auch hier wieder besser. Dummerweise lässt AMD sich mit mobilen Ablegern in aller Regel extrem viel Zeit, so dass es bei mir dieses Jahr - sofern überhaupt auf dem Markt zu finden - wohl leider ein Kampf zwischen 5700m oder RTX 30xx werden wird. Ich hoffe, aber noch, dass RDNA2 auch gleich für mobile kommt.
 
Dusselige Daddelbüchse, damit nicht mein Fall und "Asus" ist söwiesööö absolutes NOGO!

Aber Schwamm drüber, gut dass es raus aus der Nische geht....
 
Zurück
Oben Unten