Fritzbox 7490 dann OpenWRT Router mit VPN einrichten

AlterSack

Redshirt
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und gleich mit einem Problem unterwegs.
Ich habe eine Fritzbox 7490 am laufen und möchte danach mit einem Lenovo Router mit installiertem OpenWRT meine Geräte mit VPN versorgen.

Ich komme mit beiden Routern ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung mit dem OpenWRT Router zum VPN Anbieter. Die Logindaten sind korrekt eingegeben und der OpenWRT Router ist als Exposed Host in der Fritzbox markiert. Was muss ich einstellen, damit es funktioniert wie es soll?
Wenn möglich so erklären, dass ich es auch verstehe.*noahnung**noahnung**noahnung*
Vielen Dank schon mal
Alter Sack
 
Welcher VPN Server bzw. Client Typ wird denn verwendet? Eventuell müssen da Ports in der Fritte an den OpenWRT Router weitergeleitet werden.
 
Eventuell müssen da Ports in der Fritte an den OpenWRT Router weitergeleitet werden.
Das sollte nicht notwendig sein, wenn der Router/Client dahinter als Exposed Host eingetragen ist - was laut OP der Fall ist.

Leider hab ich auch keine Idee, woran es klemmen könnte, weil ich mit VPNs bisher noch nichts zu tun hatte. Die Frage nach dem Typ des VPN könnte aber ggf. relevant sein.

Grüße
Dalai
 
Hallo,
ich benutze PureVPN welches mit PPTP, Serveradresse und entsprechenden Logindaten angegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten