Chipsatz für Ryzen CPU 570 oder 470

@Satan
Da würd ich auf jeden Fall zu schlagen,hab bis jetzt kein besseres für Wasserkühlung gefunden wenn man die ein bis zwei winzigen "Fehler" bei der Konstruktion übersieht bzw selber behebt.
Lian Li PC-O11DX

Ich will demnächst wieder nen neues Gehäuse, dann würde ich meins ansteuern ist aus August letzten Jahres
 
Lian Li PC-O11DX

Ich will demnächst wieder nen neues Gehäuse, dann würde ich meins ansteuern ist aus August letzten Jahres

Sieht gut aus was hättest du gerne dafür?

--- Update ---

@Satan
Da würd ich auf jeden Fall zu schlagen,hab bis jetzt kein besseres für Wasserkühlung gefunden wenn man die ein bis zwei winzigen "Fehler" bei der Konstruktion übersieht bzw selber behebt.
Welche Fehler?
 
Ich muss mal gucken wie groß der Karton ist und was das Ding wiegt ^^
 

Du hast auf der Rückseite ein "Blech" wo du z.b. SSDs dran schrauben kannst,"Fehler" schraubst die SSDs dran,kannst nur noch die Flachen Stromkabel dran machen weil da kein Abstand zwischen SSD und dem Blech ist.Du kannst 2 Anschrauben , aber auch nicht so drehen das Anschluss an Anschluss ist weil die Stromkabel gegeneinander kommen und beim Drehen brauchst 2 Leitungen.....:]
Hab vergessen Bilder zu machen.
Auch kannst Oben nicht wirklich 140er Lüfter an bringen weil das Halteblech für die 120er dadrüber ist....und die Staubfilter hab ich Oben und an der Seite weg gelassen,die Bremsen auch den Luftstrom.
 
Du hast auf der Rückseite ein "Blech" wo du z.b. SSDs dran schrauben kannst,"Fehler" schraubst die SSDs dran,kannst nur noch die Flachen Stromkabel dran machen weil da kein Abstand zwischen SSD und dem Blech ist.Du kannst 2 Anschrauben , aber auch nicht so drehen das Anschluss an Anschluss ist weil die Stromkabel gegeneinander kommen und beim Drehen brauchst 2 Leitungen.....:]
Hab vergessen Bilder zu machen.
Auch kannst Oben nicht wirklich 140er Lüfter an bringen weil das Halteblech für die 120er dadrüber ist....und die Staubfilter hab ich Oben und an der Seite weg gelassen,die Bremsen auch den Luftstrom.

Aha ok aber perfektes Gehäuse gibt es glaube ich nicht ... Wenn ich noch wie früher an der CNC arbeiten würde (Metall) würde ich am liebsten mein Case umbauen wären 2-3 Stunden arbeit.
 
Ich hatte das Perfekte.;)




Und für ne APU ist das im Semipassiven Betrieb auch sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aha selbst gebaut habe ich auch mal aber aus 1mm blech alles schön sauber an der cnc gefräst. Dann war es so schwer das ich auf keine LAN Party mehr wollte ;)
 
Ja weil früher gab es gar keine Gehäuse die zu gebrauchen waren....

CNC hätte ich auch gern.;)
 
Ja weil früher gab es gar keine Gehäuse die zu gebrauchen waren....

CNC hätte ich auch gern.;)

Ich arbeite an einer CNC Fräse jetzt leider nur Kunststoff fräsen also werde wohl keine Gehäuse mehr fräsen ;)
 
Jute N’Abend Satan :)

gibts hier schon Neuigkeiten?

Grüße
 
Hi Sorry habe mich nicht gemeldet weil ich mir noch etwas gegönnt habe auf das ich warten musste...und ja es gibt Neuigkeiten und zwar bin etwas abgehoben und habe mir das Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) gekauft 8)
Geniales großes Gehäuse leider kein platz für DVD Laufwerk aber da habe ich schon eine Idee und baue mir den einfach außerhalb unter dem Tisch ein.

Habe aber noch 3 fragen zu dem neuen Gehäuse:
1: Warum leuchten die LED´s in der Front(vom Gehäuse) nicht so wie alles andere von Asus gesteuert? Der Stecker sitzt richtig weil die LED´s funktionieren und ich kann sie auch umschalten mit den Tastern vorne. Aber wozu wird der Stecker der RGB Beleuchtung am Motherboard angeschlossen wenn es die Farbe nicht mit wechselt?

2: Wie ihr wisst habe ich mir den Cooler Master Liquid ML240L gekauft und nutze diese Wakü anstatt des Boxetkühlers wodurch der hübsche AMD Lüfter frei ist und ich wollte diesen als Gehäuselüfter missbrauchen. Doch wie kann ich diesen befestigen? Hat leider kein Standard mass wie 120 oder 80 ist 110 mm. Mit Kabelbinder sieht es nicht gut aus und da ich jetzt riesen Scheiben im Gehäuse habe muss ich etwas drauf achten.

3: Hat jemand von euch eine Idee wie ich den PC der unter dem Tisch eingebaut ist hoch fährt wie so Aufzug oder ähnliches? Ich würde das natürlich selber bauen habe leider keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Ah,ja ma eben nen ROG Case.. ;) cool cool.
Zu 1: hast du die Aura Software drauf? Mit der steuerste alles was mit Asus RGB zusammen geht.
Und wenn’s ROG Zertified ist dann auch das.. vermutlich. Hab ja das Case nicht.

Was 2 angeht.. können evtl. andere helfen.

Zu 3, normal mit Druckluft oder mit solchen Liftern wie beim KFZ Heckklappe..
ODER oldschool Flaschenzug :) hätte auch was xD

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Update ---

Hi..

Ah,ja ma eben nen ROG Case.. ;) cool cool.
Zu 1: hast du die Aura Software drauf? Mit der steuerste alles was mit Asus RGB zusammen geht.
Und wenn’s ROG Zertified ist dann auch das.. vermutlich. Hab ja das Case nicht.

Was 2 angeht.. können evtl. andere helfen.

Zu 3, normal mit Druckluft oder mit solchen Liftern wie beim KFZ Heckklappe..
ODER oldschool Flaschenzug :) hätte auch was xD

Grüße

Zu 1 habe es gefunden im 8 Modus den man mit der M Taste umschaltet ist die RGB beleuchtung so wie Asus steuert uff

Zu 3: Ja ich dachte an elektro Motoren damit es stimmungsvoller und langsamer hoch fährt...

Habe gerade gesehen du hast 3x Samsung M2 SSD verbaut in deinem Rechner wie???? Ich kriege nur 2 rein und habe eigentlich nur einen Anschluss gefunden. Nähsten Monat kaufe ich mir auch so eine SSD die sollen ja viel schneller sein als die normale SSD und die sind schon abartig schnell! Vorausgesetzt meine Firma Überlebt den Corona Wahnsinn der gerade abgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja,drei.. zwei auf dem geilen Crosshair VIII Formula Board und eine in einer pcie-m2 Adapter Karte: kryoM2Evo im letzen pcie Slot. Alle mit Full Speed pcie3.0.
Ich warte noch auf die neue Samsung 980..pcie4.0 dann kommt meine 960 Evo raus.

Ja, Motoren ginge auch.. :) bin gespannt auf deine Umsetzung. ;)
 
Die Umsetzung wird dauern weil wir gerade Kurzarbeit angemeldet haben obwohl aber sehr viel arbeit da ist:] Somit muss ich warten bis meine CNC frei wird für meine Mods für die ich noch ideen suche. Habe mir heute auf die schnelle mal was gebaut um den PC unter dem Tisch aufzuhängen ist schon mal besser wie auf dem Boden Stehend.

--- Update ---

Hi,

ja,drei.. zwei auf dem geilen Crosshair VIII Formula Board und eine in einer pcie-m2 Adapter Karte: kryoM2Evo im letzen pcie Slot. Alle mit Full Speed pcie3.0.
Ich warte noch auf die neue Samsung 980..pcie4.0 dann kommt meine 960 Evo raus.

Ja, Motoren ginge auch.. :) bin gespannt auf deine Umsetzung. ;)

Oh Mann dein Board kostet so viel wie fast alle meine Komponenten zusammen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auf die schnelle mal was gebaut um den PC unter dem Tisch aufzuhängen ist schon mal besser wie auf dem Boden Stehend.
Oh Mann dein Board kostet so viel wie fast alle meine Komponenten zusammen :o

An sowas dachte ich auch schon so ne Art,Schwenkarm wo das case drin „hängt“ schwebt.. aber dann doch nicht.
Ja,mein Board is geil, die Story wie ich’s bekam auch. ;)

In unserer Firma, arbeiten ALLE im 3Schicht System..mit 30min Pause zwischen den Schichten. Damit man sich nich begegnet. Viel zu tun.

Grüße
 
Ohne USB-C an der Front würde ich persönlich auch nicht mehr neu kaufen.
Aber natürlich jeder so wie er mag

*great* jo, front usb-c wäre auch bei mir Must have..aber bei mir kommt wohl erstmal kein neues Case. Bevor nich DDR6 kommt xD

@Satan.. wie ist der Stand der Dinge.. ?

Grüße
 
*great* jo, front usb-c wäre auch bei mir Must have..aber bei mir kommt wohl erstmal kein neues Case. Bevor nich DDR6 kommt xD

@Satan.. wie ist der Stand der Dinge.. ?

Grüße

Das Gehäuse Lian Li O11Dynamic XL (weil es so riesen Groß ist) musste hoch auf den Tisch wandern. Dadurch musste ich ein paar kabel Länger kaufen Display Port und USB zB. Jetzt warte ich das bei caseking.de bis das Blech endlich wieder lieferbar wird damit ich die Grafikkarte Vertikal einbauen kann. Der sinn ist der das so der Chipsatz Lüfter von meinem Mainboard nicht mehr durch die Grafikkarte verdeckt wird! Der dreht immer mit ca. 2500 U/m. Vielleicht kennt jemand von euch so ein Umbau Blech auch von anderen Herstellern wo in das Gehäuse passt? Das Blech soll erst am 6.5. wieder lieferbar sein... Bis dahin werde ich meinen Tisch soweit umbauen das der Rechner wieder drunter passt. Habe leider noch keine (vernünftige) Idee wie ich das bewerkstelligen soll daß der PC nach oben schwenkbar ist.
 
Hi..

ja Lieferzeiten sind derzeit ja eh immer schwankend..
in dem Case würde ich aber auch die Graka Vertikal verbauen.. dann musst halt warten.

Was den Tisch angeht.. könntest ja mal ein Bild machen vom vorhandenen Platz..
Ich dachte eben an so ne art schienen System wo der Tower auf einer Platte steht u diese in einer Führung an den Schienen dran beweglich ist.
quasi ne art Lift, wie Flügeltüren beim Auto.. beim Koenigsegg werden die raus und hoch geklappt..

so als Inspiration :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten