Allg. Einzelne Email an mehrere Adressen schicken ohne CC und BCC

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

habe in letzter Zeit mehrere Mails geschrieben und ich realisiere das in google immer so das ich die

gesendete Email " weiterleite " dann dann im
Betreff das Re entferne.
Email Adresse austausche
Forwarded message Text entferne
usw..

das eine saubere Email wieder entsteht. Bin kein beruflicher Spammer eher das Gegenteil.

Gibt es ein tool oder eine Möglichkeit über google das ich nur mehrere Email Adressen angeben muss und es wird alles einzeln geschickt ohne das der Empfänger etwas merkt ?

danke lg
 
Was spricht gegen BCC? Genau dafür ist das doch da.

Alternativ kannst Du bei Providern entsprechende Funktionen (newsletter) nutzen, das kommt aufs Gleiche raus.
 
Sehe ich auch so.

Nur nochmal zur Klarstellung: CC = Carbon Copy, jeder sieht alle Empfängeradressen, an die eine Mail geschickt wurde. BCC = Blind Carbon Copy, jeder sieht nur die eigene Empfängeradresse. Ersteres sollte man daher nur dann verwenden, wenn sich alle Leute bzw. die Mailadressen der anderen kennen, oder sie der Weitergabe der eigenen Mailadresse zugestimmt haben.

Beachten sollte man außerdem, dass Mailserver oft ein Limit für die Anzahl von CCs haben, z.B. 30 Adressen. Auf BCC trifft das AFAIK nicht zu, weil hierbei beim Versenden jede Mail neu verfasst wird (IIRC).

Grüße
Dalai
 
ich hab BCC verwendet und habe testweise von meiner gmail Adresse an 2 gmx Adressen eine Email geschickt. Man erkennt aber einen Unterschied den es fehlt etwas..

Von: ( der richtigen Email adresse )
An:

Das Feld An: bleibt leer.

Wenn ich es regulär schicke sieht es so aus:

Von: ( der richtigen Email adresse )
An: emailandieichgeschickthabe

Die Email sind also nicht exakt gleich bzw würde jetzt erkennen wenn sie mir einer BCC schickt. Das reguläre Feld An: ist bei mir ja leer da ich alle Empfänger nur BCC schicke. Deswegen ist das für mich unbrauchbar. Das Feld An: muss regulär mit der Email Adresse an die ich es schicke ausgefüllt sein.
 
Dann probier mal einen (ordentlichen) Mailclient statt der Weboberfläche (die du verwendest, sofern ich das recht verstanden habe). Nicht alle Mailclients arbeiten gleich.

Grüße
Dalai
 
Dann muss Thunderbird also unordentlich sein. ;)
Zumindest kann er das erst mit einem Addon wie z.B. Mail Merge.

Wo ist das Problem, dass der Empfänger seine Adresse nicht im Adressfeld sieht?
 
Ja, ich vergaß eine Sache. Bei Blindkopien von Mails sieht der Empfänger immer den "To:" Header der Mail. Setzt man den nicht, bleibt der logischerweise leer (Thunderbird zeigt bzw. setzt dann "Verborgene Empfänger" als Empfänger). Daher setzt man sinnvollerweise das "To:" einer Mail, die man per BCC verschicken will, auf die eigene Adresse, und alle restlichen Empfänger eben als BCC. Dann wundert sich zwar vielleicht der Empfänger, dass er eine Mail bekommen hat, die vermeintlich nicht für ihn gedacht war/ist, aber das sollte kein Problem sein.

Grüße
Dalai
 
Jdie vermeintlich nicht für ihn gedacht war/ist, aber das sollte kein Problem sein.
Grüße
Dalai

sowas würde mich misstrauisch machen vor allem bei Bewerbungen usw ..

hab gemerkt das es einige addons gibt für google die dann aber alle Zugriff auf mein Konto brauchen wie z.b

GMass: Powerful mail merge for Gmail

damit hab ich es jetzt perfekt hinbekommen nur leider stört halt das die da anscheinend mitlesen können aber irgendwie müssen die auch was dran verdienen. Wird es was bringen wenn ich das tool installiere verwende und wieder lösche ? Würde es eh nicht so oft brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich stört, dass Jemand mitliest, dann ist googlemail vielleicht nicht die beste Wahl. Da sollte es schon Lavabit o.ä. sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten