TRX40 Mainboards von Asrock Rack, Supermicro oder Tyan?

Fliwatut

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2016
Beiträge
658
Renomée
21
Hallo!

Hat hier vllt. jemand etwas gehört, ob die o.g. Hersteller in naher Zukunft (ca. kommende 6 Monate) TRX40 Mainboards für Workstations auf den Markt bringen? Oder hat vllt. ein anderer Hersteller etwas geplant? Asus und Gigabyte bieten für S2066 ja auch vernünftige WS-Boards an, während man für TRX40 im Grunde nur Gamingboards bekommt.
 
ASRock Rack hat eins in der Planung, dass Mitte März kommen soll.

Details kenne ich aber noch nicht.
 
Was brauchst du denn an WS-Features? Wenn es nicht gerade IPMI oder 6-7 PCIe-Slots sind, dann hat das AsRock TRX40 Creator schon einiges. 10 + 2.5 Gbit/s LAN und ganz wichtig: kein RGB. :)
 
Ich bräuchte 3x PCIe x16 Slots (mechanisch, mit x8 angebunden für 3 Grafikkarten) und dazu noch zwei x8 Slots (für SFP+ NIC und HBA). Das Teil soll ein Unraid-Server werden an dem drei Leute gleichzeitig arbeiten und zocken können, jede VM bekommt 12 virt. Kerne, 32 GB RAM und eine GPU. Die Grafikkarten würde ich mit Riserkabeln verlagern, damit ich direkt an den Slots selber keine Platzprobleme bekomme, das Gehäuse würde dann entweder ein Miningrig oder ich baue es selber aus Holz. Leider gibt es kein TRX40 MB mit 5x PCIe x8 und es muss auch x8 sein, weil ich NIC und HBA schon habe. Für Intel 2066 gibt es sowas: https://geizhals.de/?cat=mbp4_2066&xf=12418_5~2387_5 Diese CPUs will ich aber nicht ;)
 
ok, ja dann wird es wirklich schwierig....
 
Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten, pipin?

Es ist echt eine Schande, dass der neue Threadripper keine gescheiten WS-Mainboards bekommt.


Hab bislang nichts gehört, aber ich kann die Tage mal anfragen.
 
Zurück
Oben Unten