Vodafone Tarif CableMax 1000 Mbit/s

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Hallo,

wie vor einiger Zeit bekannt wurde, schluckte der Internet- und Mobilfunkriese Vodafone den zweiten KabelInternet Player Unitymedia, dieser in Nordrhein Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg die Kabelprodukte vertrieb. Um den Deal groß anzukündigen und die Konkurrenz wie die Deutsche Telekom ins Mark erschüttern zu lassen, präsentierte Vodafone mit dem KabelInternet Tarif CableMax 1000 für einen unschlagbaren Preis von 39,90€ inkl. Kabelmodem ihr zeitlich unbegrenztes Produkt, was die Marke Unitymedia verschwinden ließ.
Neben dem, sagen wir es mal Hammer Download von 1000 Mbit/s und den Upload von 50 Mbit/s muß man fast schon zugreifen.

Fast, ich hab da so meine Bedenken ob die Rechnung wirklich aufgeht. Zwar versprach Vodafone bis 2022 das Kabelnetz Giga-Fähig zu machen. Jedoch hab ich so meine Bedenken, das dies wirklich Fuß fasst. Ein Segment kann bis zu 10 Gbit/s fassen. Im Upload gerade mal 140 Mbit/s.

Wie seht ihr das, wechselt ihr zu diesem 1000er Tarif oder belasst ihr alles wie es bei euch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich echt .

Vorher hatte ich 400 / 25 für 40,-

Jetzt habe ich 1000 / 50 für 40,-

Alles Super !!

lg
 
Soll das Werbung sein?

Der Preis ist nicht alles. Bei meiner Mutter ist die Leitung von Vodaschrott dermaßen störungsanfällig, da gibt es ständig Fehlermeldungen, dass das Netz weg ist, 1 Sekunde später ist es wieder da.
Fernsehen ist auch nur eingeschränkt möglich, immer wieder Klötzer. Und beim Preis hat Vodaschrott am Telefon leider auch ordentlich zugeschlagen, fast 60€ für TV, Internet und Telefon + Haufen Zeug, was niemand braucht.
 
lohnt sich echt .

Vorher hatte ich 400 / 25 für 40,-

Jetzt habe ich 1000 / 50 für 40,-

Alles Super !!

lg


Übernehmen die automatisch die alte UM Rufnummer?


Edit:
hat sich erledigt...bleibt bestehen.



Habs grad bestellt. Hab bislang auch 400Mbit von UM.

--- Update ---

Soll das Werbung sein?

Der Preis ist nicht alles. Bei meiner Mutter ist die Leitung von Vodaschrott dermaßen störungsanfällig, da gibt es ständig Fehlermeldungen, dass das Netz weg ist, 1 Sekunde später ist es wieder da.
Fernsehen ist auch nur eingeschränkt möglich, immer wieder Klötzer. Und beim Preis hat Vodaschrott am Telefon leider auch ordentlich zugeschlagen, fast 60€ für TV, Internet und Telefon + Haufen Zeug, was niemand braucht.


In der Tat...die DSL Leitung von denen sind kacke. Schwiegermudder hat das. TV kannste darüber voll vergessen und auch der Receiver von denen ist scheiße...von den DSL-Modems mal ganz zu scheigen.
Aber Kabel sollte besser funktionieren. Zumindest müssten die sich schon ziemlich dummm anstellen, um da Störungen zu verursachen.
Ich habe bestimmt schon die letzten 15 Jahre UM Kabel. Und noch nie größere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist Kabel. DSL haben die kaum selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird da jedenfalls auf T-DSL gewechselt.
Es wird ja nur Standard-TV geguckt, der ganze Käse mit TV über Router war das Ergebnis das Verkaufsprofis.
 
Also ich kann nur sagen, hier läuft es bestens. Egal ob Amazon Prime, Sky oder Netflix....und auch das normale TV Programm über Kabel digital...alles super.
Aktuell zahle ich 39,99 für 400/20mbit, bald dann halt 39,99EUR für 1000/50mbit. Und sogar Dual-Stack bleibt bestehen. Und so ein Angebot für Bestandskunden ist auch selten.....
 
kann ich bestätigen, bin über 10 jahre bei VF.
keine probleme. zahle für internet jetzt 10,- weniger pro monat, bei gleicher leistung, 1000MBit.
auch wenn viele jammern, probleme gibts bei ALLEN anbietern, egal welcher.
keiner ist perfekt, diese wirds auch nie geben.
 
Ich hab auch gewechselt, bzw gespart, ich hatte die 1000er Leitung ja auch vorher schon. Generell habe ich sehr wenige Störungen, also nicht mehr als mit DSL und das ist mir einfach zu teuer für das gebotene. Selbst wenn ich mit der 1000er Leitung nur 250 als Minimum hätte, wäre ich immer noch schneller und billiger unterwegs als das was ich bei der Teledoof oder nem anderen Anbieter hier bekommen würde.

Somit ist DSL bis die mal auf FTTH umstellen hier auch einfach keine Option.
 
Unbenannt.jpg
Bin auch umgestiegen von einer 400er jetzt die 1000er und seit Umstellung nie unter 900(holzklopf).
Zahle glatte 39€ + 6€ für FB6591;)
 
hab die Tage bestellt und gestern das neue Modem bekommen. Muss ich noch alles anschließen....aber wenn es so läuft, wie mein 400er bisher^^ Da hatte ich immer 450mbits, egal um welche uhrzeit ;D
 
Ich zahle als Bestandskunde für poppels 3Play50 jetzt fast 39,-€ .
Für gute 10 €uronen mehr bekommen ich dann das 3Play 1000 wenn man es so nennen will. Nimm ich doch gerne dann mit.
Jetzt werden Bestandskunden wenigstens nicht aussen vor gelassen wie bei UM so gerne
 
So siehts bei mir aus, wobei die Ergebnisse sehr schwanken aktuell.

Vorher 400er Leitung mit ca. 450 MBit real, jetzt Gbit.

Insgesamt spare ich (wegen der Komfort-Option) 7 Euro.

2020-02-23 19_39_56-Speedtest_ Ihre Auswertung.png2020-02-23 19_43_58-2020-02-23 19_38_10-Ihr Speedtest f?r Glasfaser + DSL Internet ? Deutsche.png2020-02-23 19_45_50-Speedmeter.de - Mit DSL Speedtest die echte Internetgeschwindigkeit messen.png
 
Hab heute die Fritzbox 6591 bekommen, angeschlossen Update aufgezogen und die volle Bandbreite(um die 950Mbit).

Hätte ich nicht von Vodafone gedacht. Top!
 
Hm, ich habe länger nicht danach geschaut. Immoment bezahle ich für DSL 50 + Telefon + 5€ für die Satschüßel + 6€ für HD Privat 41€ Monat. Vodafone bietet mir in der Wohnung um die ich mich gerade beworben habe Internet50 + Telefonie + alle Free TV in HD + Settopbox für 27,5o€ an.
Naja vielleicht klappt das ja mit der WOhnung. Hier wo ich wohne liegt kein Kabel und Glasfasr wird gerade gelegt. Aber zu Preisen da fragt man echt nach dem Verstand. Telekom hat das Recht nach Fertigstellung 6mon alleiniger Anbieter zu sein und wenn dann alle Ports belegt sind kriegt die Komkurenz nichts mehr, bzw die paar Ports die die Konkurrenz wohl kriegt sind dann natürlich auch dementsprechend hoch. Ich läge bei 1und1 für DSL 100 + Telefonie + weiterhin Satschüßel + Free TV in HD bei 46€ ohne Hardware.
 
Kabel Gigabit = 40,- € + Fernsehen in HD (Free TV) für 2 Fernseher =13,- €, also zusammen 53,- € pro Monat.
 
morpheus träumt von besseren zeiten

--- Update ---

Ich meine nicht morpheus aus dem Film Matrix sondern morpheus den griechischen Gott des Schlafes und Traumes. Nur als Anmerkung für die jüngeren.
 
Zurück
Oben Unten