Planet 3DNow wird von Google nicht mehr gefunden

al_ghandi

Commander
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
195
Renomée
8
Planet 3DNow wird von Google nicht mehr gefunden

Ich habe eben eine Usernews abgesetzt, die ich nur fand, auf der Suche nach AMD (News – Tests sollten angezeigt werden???)
Die Meldung kam auf Seite 5 oder so ---- ich schaue normal nur Seite 1 --- Auf Handy und PC.

Es ist ja erst ein P3D Mainboard Test raus – und alle anderen Tests der letzten Jahre – wurden von Google ignoriert (Evtl. weisen noch andere große Hardwareseiten auf P3D hin)

Das hat wohl mit Suchmaschinenmarketing zu tun. Ein Kumpel ist Buddy mit Shop und Webshopbesitzer ? man muss zahlen, damit man (vor Seite 10) gefunden wird.
Das selbe Schicksal hat EX Toms Hardware zu ertragen (war mal eine der besten Hardwareseiten)
Ich habe gelesen, dass die sich umbenennen und ohne Lizenz weitermachen, dann hab ich seit Jahren nix mehr von denen gelesen.
Ich lasse mich nebenher beim Surfen manchmal auch von Hardwaretests berieseln, und dann hat mein Fernseher mir Igors Lab „befohlen“ – so habe ich EX Toms Hardware wieder gefunden – auf Youtube (vorher so 2 Jahre - vergessen - daß da mal was war.
Der Test zum AMD Ryzen 9 3950X von Igor ist ein lustiges Fest für Amd Fans ?

Die Hompage habe ich dann aktiv (Igors Lab) gegoogelt – und sogar gefunden. Ist nicht mehr so gut aufgebaut – Online Lesen Artikel – ist unübersichtlich.
Die sind wohl stark Youtubelastig. I
Ich habe dann mal in einem Artikel die Kommentare gelesen – da wird gefragt – warum Igors Test „Später“ als andere kommen. ? Er bekommt auch keine Samples mehr für Tests (genau wie P3d – die früher wohl auch noch was zum Testen bekommen hat) – und das obwohl er „mehr Reichweite“ als Google angezeigte Hardwareseiten hat.
Bei den letzten Grafikkarten Test sind alle Googleseiten verlinkt worden – der alte IGOR mit sehr guten Tests – den wohl nicht nur ich vergessen habe nicht. (Ja ich mache jetzt Werbung – ich weiß – soll aber nur als Beispiel herhalten – aber wer hat Toms Hardware denn nicht gelesen – gutes Beispiel?)

Ich mag P3D – aber ohne Leser – neue finden die Seite nicht mehr – auch nicht beim RyzenHype – ist auf keinem „nachhaltigen“ Weg.

P3D braucht wohl mehr Werbung (links auf den befreundeten Google Hardwareseiten – und bezahlte Werbung auf P3D) ? muss an Google bezahlen um gefunden zu werden (kennt sich wer mit Suchmaschinenoptimierung aus ?) oder bei Youtube aktiv werden um langfristig existieren zu können.

Ich bin hier mal gelandet, weil ich einfach nach AMD gesucht habe. Und ich mag das Forum. Schön ist auch dass P3D eine nicht kommerzielle Userseite ist.

Ich bin kein Youtuber – und will auch nicht ins moderne „Fernsehen“ aber falls es jemanden gibt der sich das vorstellen kann, sollte P3D mal darüber nachdenken, da Filme wohl mittlerweile eine höhere Reichweite als Artikel haben. Irgendwann steht ja bestimmt auch ein möglichst nachhaltiger Redaktionswechsel an.

PS: Die aktuelle – und bisherige Redaktion und Admins – ihr seid und ward echt super - auch die Community – die mal fix nen neuen Server spendet (sorry – bin arm – damit Spendenraus) und dann noch technisch neutral (die Hälfte alle Schreiber hier hatte ja mal Intel ? oder so) ist einzigartig. WICHTIG!!!

Gehört nicht in den Partykeller – aber ich weiß nicht wohin. Feedback ist zu wenig los – das Thema ist eigentlich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert hier in Berlin alles bestens ! Vodafone Cable Max. 1000 / 50

Kannst ja mal deine eigenen Einstellungen checken .

Irgendwelche Tuning oder System Tweaker programme drauf ?

lg
 
Gehört trotzdem ins Feedback. ;)


Also so ganz stimmt das nicht, das komplette Forum wird bei Google noch sehr gut gefunden, wir sind nur bei Google News raus geflogen und es ist verdammt schwer da wieder rein zu kommen.

Und Samples bekommen wir schon noch, siehe Test zum Ryzen 3000. ;)
 
früher hatt es gereicht P3D eingeben und gleich die erste seite war ein treffer aktuel seit ihr so nicht zu finden
 
In den letzten Monaten finde ich bei Google generell kaum noch brauchbare Ergebnisse.
Bereits auf der ersten Seite sind oft Ergebnisse, wo explizit einer meiner wenigen Suchbegriffe nicht enthalten ist.
Da google sich zu fein ist, eine Option anzubieten, dass die Suchbegriffe auch enthalten sein müssen, muss ich also ständig alles in Gänsefüßchen eingeben.
Noch haben sie aber nicht das unterirdische Niveau von Bing erreicht, also such ich notgedrungen auch weiter mit Google.
Was auch immer die geändert haben - besser geworden ist es dadurch mit Sicherheit nicht.
 
Ist allerdings auch blöd, das "P3D" offenbar das Kürzel eines beliebten Flugsimulators ist und der Suchalgorithmus dann dahin umlenkt. :(

Unter p3dnow sind wir erster Treffer.

Im Prinzip ist einfach das Schlagwort p3d umgedeutet worden. AMD nutzt das ja eher nicht mehr aktiv und der Flugsimulator ist nun weltweit der Aktivste Kontext in dem dieses Kürzel auftaucht.

Oder sehe ich das falsch?
 
Habt ihr es mal mit der Suche in einem privaten Fenster versucht?
Nicht das ihr in einer Blase der am häufigsten verwendeten Begriffe hängt.
 
Bei Eingabe von "planet3" kommt direkt "planet3dnow" als Vorschlag, auch in den Suchergebnissen ist diese Seite dann auf Platz 1. P3D geht halt an den Flugsimulator, der deutlich mehr Traffic generiert als die Website hier.
 
Die klassische Klick Filterblase mal wieder und vermutlich auch eine bezahlte Positionierung. ;)
 
wer sucht denn wenn er zu uns will nach P3D?


Ich bin schon zufrieden, wenn man nach "CPU Pollock" sucht und uns auf Platz 4 findet. ;)
 
Bei mir nur Platz 6. :o
 
wichtiger finde ich "AMD Forum" erscheint bei mit P3D an sechster Stelle. Hinter 3x community.amd.com, Ariva und CB. Das "Ryzen Forum"-Ranking könnte aber deutlich besser sein.
 
Zurück
Oben Unten