News AMD mit Fanshop in den USA

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie den Kollegen von Hardwareluxx aufgefallen ist, hat AMD in den USA einen Fanshop mit verschiedenen Produkten wie Kapuzenpullovern (Hoodies), T‑Shirts, Baseballcaps (Snapback) und einem Thermobecher gestartet. Dabei sind die Produkte mit verschiedenen AMD-Marken wie Epyc, Radeon, Ryzen oder Ryzen Threadripper versehen.
(…)

» Artikel lesen
 
Herzallerliebst! So etwas bitte unbedingt auch nach Europa bringen :)
 
Versandadresse in USA mit Weiterversand nach D ist kein Problem.
Man kann sogar den Inhalt auf Wunsch auf Vollständigkeit checken lassen :)
Die US-Car-Fans kennen das Problem seit Jahren ;)
Mal nach Bonvu suchen... 8)
 
<p>Wie den Kollegen von <a href="https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/52390-amd-eroeffnet-den-fanshop-fuer-radeon-ryzen-und-epyc-fans.html" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Hardwareluxx aufgefallen ist</a>, hat <span class="caps">AMD</span> in den <span class="caps">USA</span> einen Fanshop mit verschiedenen Produkten wie Kapuzenpullovern (Hoodies), T?Shirts, Baseballcaps (Snapback) und einem Thermobecher gestartet. Dabei sind die Produkte mit verschiedenen AMD-Marken wie Epyc, Radeon, Ryzen oder Ryzen Threadripper versehen.</p> (…)

<a href="https://www.planet3dnow.de/cms/55228-amd-mit-fanshop-in-den-usa/">» Artikel lesen</a>

Sich mit einem Milliarden-Unternehmen idenfizieren als wär's nen Fußball-Verein ...
Mein Gott, was für ein alberner Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich mit einem Milliarden-Unternehmen idenfizieren als wär's nen Fußball-Verein ...
Mein Gott, was für ein alberner Scheiß.

Und was ist mit den ganzen Markenklamotten?
So groß wie da die Logos sind, ist es ja nichts anderes. Und da bezahlt man dann auch dafür als Werbesäule umherzulaufen, und teilweise richtig viel...
 
Aber auf der Ebene identifiziert sich keiner mit dem Fußballverein.

Ja, dem 'Verein' für 40 Euro einen Polyesterschal aus China abzukaufen, um damit einer Söldnertruppe zuzujubeln ist ein Marketing Coup, aber von aussen betrachtet ebenfalls grotesk.

Sich gefühlsmäßig an ein Unternehmen zu binden ist aber irgendwie plemplem.

Wie gesagt. Markenfetischismus ist überall. Computerhardware ist der einzige Bereich in dem Fankultur aus irgendwelchen Gründen heraus geschmäht wird. Genau genommen nur bei CPUs und gpus.
 
Aber auf der Ebene identifiziert sich keiner mit dem Fußballverein.
Sich gefühlsmäßig an ein Unternehmen zu binden ist aber irgendwie plemplem.

Da identifiziert man sich nicht mit dem Unternehmen.
Das sind nur Statussymbole weil die halt teuer sind; von wegen: ich kann's mir leisten.
 
Ohne Identifikation mit AMD gäbe es doch diese ganze Seite hier nicht.
Muss man nicht verstehen, aber kann man.

Ich persönlich würde zwar auch nicht so weit gehen, mit entsprechenden Marken-Logos auf der Kleidung herumzulaufen. Aber ich gönne es Jedem, der es mag.
 
Ohne Identifikation mit AMD gäbe es doch diese ganze Seite hier nicht.
Muss man nicht verstehen, aber kann man.

Ich persönlich würde zwar auch nicht so weit gehen, mit entsprechenden Marken-Logos auf der Kleidung herumzulaufen. Aber ich gönne es Jedem, der es mag.

Man kann ja wohl Werbung für die eigene Firma machen - zumindest wenn man clever war und 2017 Aktien gekauft hat *buck*

--- Update ---

Da identifiziert man sich nicht mit dem Unternehmen.
Das sind nur Statussymbole weil die halt teuer sind; von wegen: ich kann's mir leisten.

Teuer ist relativ - das könnte aktuell nur der 3990X sein. Für den Rest gibt es ein sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Anwendungen nutzt für den die Teile entworfen wurden. Apple ist da natürlich eine andere Geschichte...
Bis vor Kurzem war Teuer nur Intel vorbehalten, incl. fragwürdiger Methoden im Markt ;)

Planet3DNow ist aber die Seite der AMD-User - sorry das hier vielleicht ein klein wenig (aber nicht unreflektiert) durch die grüne Brille geschaut wird :P das funktioniert aber seit Jahrzehnten ganz gut *great*
 
Sich mit einem Milliarden-Unternehmen idenfizieren als wär's nen Fußball-Verein ...
Mein Gott, was für ein alberner Scheiß.

Also ich hab noch kein Intel/NVIDIA Jünger Verprügelt , hab AMD Verbot bekommen , oder fahre Hirnlos durch die Gegend weil AMD gegen Intel gewonnen hat......
 
Ich persönlich würde zwar auch nicht so weit gehen, mit entsprechenden Marken-Logos auf der Kleidung herumzulaufen. Aber ich gönne es Jedem, der es mag.

Genau so. Und wenn das ganze etwas ehrlicher wäre und nicht so negativ belegt, dann würde wahrscheinlich auch die Diskussion darum ehrlicher und weniger streitanfällig.
 
Ich finde es gar nicht schlecht, dass es das jetzt gibt. Warum nicht absolut easy zusätzliche Einnahmen generieren?

Das Radeon Basecap oder das AMD Polo Shirt würde ich privat auf jeden Fall anziehen. Alle anderen Produkte sind dann vielleicht etwas zu viel des Guten.

Vor allem bietet ein Herstellershop ja durchaus Vorteile. Man könnte exklusive oder besondere Produkte anbieten, die es so im Handel nicht gibt. Dafür, dass man AMDs Marketingabteilung seit Jahren eine Nichtexistenz vorwirft, tut sich doch jetzt wenigstens mal etwas. Zum Glück ist ja niemand gezwungen, dort einzukaufen.
 
Zurück
Oben Unten