Foobar kann nicht vom Mediaserver abspielen

G

Gast17122020

Guest
Hallo Zusammen
Ich habe mich dazu entschieden, meinen Laptop auch als Mediaserver zu nutzen. Hier in unserer 4 Mann WG macht das durchaus Sinn. Ich habe also alle Videos und Musik auf eine USB_SSD gespielt, unter Windows 10 die Medienstreamingoptionen eingestellt und dann die USB-SSD in die Musikbibliothek aufgenommen.
Unter Foobar wird der Mediaserverangezeigt und nach der Methode "Ordner" sehe ich auch alle Dateien. Leider kommt bei Foobar am Smartphone die Fehlermeldung "Lenght of Object unknown".

Was mache ich verkehrt?

thx morpheus

--- Update ---

Mein Panasonic TV spielt die Dateien einwandfrei

--- Update ---

Noch ein Problem
Es betrifft alle Cd´s, welche ich von Qobuz heruntergeladen habe. Ich habe die Cd´s incl. tags heruntergeladen. Die Reihenfolge der Titel der Cd´s werden durcheinander geworfen. In meinem Ordnersystem auf dem PC wird die richtige Reihenfolge der Titel angezeigt. Wenn ich aber vom Smartphone oder TV aus über die Ordneransicht darauf zugreife, werden alle heruntergeladenen CD´s nicht richtig sortiert.

Weiß da einer was?

--- Update ---

Mir ist aufgefallen, das bei den im WWW heruntergeladenen Cd´s nicht nach den Zahlen sortiert wird, sondern nach dem ersten Buchstaben hinter der Zahl des Titels. ??? ??? ???
 
HI
Ich habe mal UMS Mediaserver ausprobiert. Es geschieht etwas ähnliches. Die Dateien werden Foobar richtig sortiert angezeigt, von Foobar auf dem Smartphone kommt aber die Medlung "Unknown Format or file corrupt."
Was kann ich da noch tun?

--- Update ---

Am Panasonic TV werden die Dateien über UMS Mediaserver in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Allerdings höre ich nur ein Rauschen wenn ich die Titel abspielen will.
Wenn ich den Fritzbox Mediaserver nutze werden die Dateien einwandfrei abgespielt. Leider ist das hier in der WG mit teilweise 6 Leuten nicht gleiochzeitig über die Fritzbox möglich
 
Zurück
Oben Unten