Coronavirus -> folding@home

Menace

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
961
Renomée
26
Waren die nicht mal bei BOINC drin?
Ich hatte mich schon gewundert das ich das Projekt in der Liste nicht finden konnte.
 
Ja schade, unter BOINC wäre mir das auch lieber :-(
Gibts da sowas wie nen Clusteraccount unter dem man mal Proberechnen kann?
 
Ja man kann anonym mitrechnen, ich lasse da auch gerade ein paar probe WUs laufen allerdings hab ich das Corona Projekt nicht gefunden. *g*
Es kann alle Threads der CPU und die GPU nutzen. Die GT1030 in meinem Matze Cruncher benötigt für ihre WU offenbar gute 4 Stunden, die 32 Threads des 3850X brauchen ein gutes Stück weniger.

Edit: ähm, Korrektur....ca. 4h für die CPU und 1,2 Tage für die GPU. (Windows) *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es später mal mit der GTX1060, die hat aktuell nichts zu tun...
 
Also in BOINC wäre mir das auch lieber und ich würd was drauf ansetzten.
 
Mal ehrlich, ich blicke bei dem Client kaum durch.
Einen Accont muss man da nicht anlegen sondern kann einfach wild auf irgendeinen Namen rechnen?
Auch habe ich noch nicht wirklich rausgefunden wie man gezielt für ein Unterprojekt rechnen kann. *suspect*
 
Waren die nicht mal bei BOINC drin?
Ich hatte mich schon gewundert das ich das Projekt in der Liste nicht finden konnte.

Du meinst sicher SETI? Die sind ja mal vor Ewigkeiten auf BOINC gewechselt.

Ansonnsten halte ich es auch so: kein Boinc, keine Rechenzeit.
 
Nee nee, ich bin mir irgendwie sicher das ich den Falter mal bei BOINC gesehen hatte. *suspect*
 
Mal ehrlich, ich blicke bei dem Client kaum durch.
Einen Accont muss man da nicht anlegen sondern kann einfach wild auf irgendeinen Namen rechnen?
Auch habe ich noch nicht wirklich rausgefunden wie man gezielt für ein Unterprojekt rechnen kann. *suspect*

Es gibt bei "Configure" eine Einstellung. Allerdings scheint die WU für Corona noch im beta-Status: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=17&t=32124&start=15

Außerdem wird man es wohl so schnell nicht zuordnen können, sondern man muss halt "any" einstellen.

Rosetta (boinc) hat wohl auch schon etwas dazu beigetragen, aber wenn ich es richtig übersetze, ist das schon wieder zu Ende?
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar sind pro WU nur max. 32 Threads drin, bissl mager für den 32 kernigen Ripper.
Fühe ich einen zweiten CPU Slot hinzu muss ich beiden manuell 32 Kerne/Threads zuordnen und selbst dann komme ich nur auf eine CPU Auslastung von 85%.

Edit: inzwischen ist er auf 100%, kann es sein dass der Client wie eine VM arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen, dann will ich auch mal die Segel setzen.

Das Corona Virus ist ja nicht so Unbekannt: MERS corona virus, and SARS corona virus
Seit 2015 der WHO gemeldet:

n USA the first case of MERS-CoV was identified on 2nd May, 2014, in a traveler who came from the Kingdom of Saudi Arabia. The second instance of MERS-CoV was recorded on 11th May, 2014, which was confirmed in a traveler who is also from the Kingdom of Saudi Arabia. The Republic of Korea’s first, or “index”, case was confirmed on 20 May 2015 and notified to WHO the same day, till today 185 cases are reported in Korea including 36 deaths.
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4890194/

@sompe
Es gibt auch ein VM Client der ein Linux VM nutzt für die einzelnen WUs. ;)




Edit: So sieht es bei mir aus: http://abload.de/img/foldingcoronaxhkmn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal dabei.
Heißt aber, bisher gibt es noch keine Arbeit bezüglich Corona?
 
Sieht so aus, dass es noch keine Corona-WUs gibt.

Bei mir sieht es auf Medium so aus; bläst dann aber ganz schön.
2020-03-03 200446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ripper mußte ich erstmal wieder abschalten da der CPU Spannungswandler mit 120 °C "etwas" heiß wurde und die CPU deshalb immer runter gedrosselt wurde. *buck*
 
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal einen Rechner mit Ryzen 2700X und Radeon VII fertig gemacht. Muss nur noch updaten.
 
oh man 450watt aus der Dose und Stille ;)
das Teil ist gewöhnungsbedürftig wenigstens gibt es noch nen Adv Ui .
lg
 
Hmm, ich habe mir F@H in der Windows KVM installiert um damit mein Linux (eigentlich auf der bridge IP 192.168.122.1 zu erreichen) zu steuern, Verbindung dahin klappt aber nicht.
Gibts Möglichkeiten wie bei BOINC den Netzwerkzugriff (remote rpc) zu regeln? Ohne Verwaltungsmöglichkeit (der Webzugriff ist ein Witz) macht das keinen Spaß.
Würde das ganze gern auf die Nvidia GPU begrenzen, stattdessen nutzt der aktuell nur die CPU (die hat endlich mal genug WCG ARP1 bekommen!), blöd...
 
Hi gehe mal auf das folding symbol im systray und rechtsklick drauf adv Controlcenter
lg

PS: stell die CPu aufonly wen ide um dann geht das auch GPu only ;)
folding.jpg
Dort kann man das unterprojekt "wählen" nur ist es nicht drinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ain't got no freakin' systray mate :-D

FAHControl installiert unter neueren Ubuntu nicht weil die kein Python 2.7 mehr mitbringen (ist End of Support). Blöd, neue Version sei wohl in der Mache, allerdings ohne Datum bisher...
Angeblich soll man den Client auch per Telnet steuern können, öhm, ja mal gucken, denn dann.
 
Zurück
Oben Unten