Coronavirus -> folding@home

Hier sind auch 3 Covids neben einigen Anderen eingetrudelt.
Bei 14 Threads.
 
Bei mir legt FaH den Standby-Modus lahm - der Rechner legt sich nicht mehr schlafen (Std-Inst)?!

Rechnest Du nur GPU oder auch CPU?
Windows oder Linux?
AMD- oder Nvidia-GPU?

Den CPU-Eintrag nehme ich bei FAHControl raus, weil ineffizient.
Die GPUs takten bei mir entsprechend den P-Stats rauf und runter.
 
Rechnest Du nur GPU oder auch CPU?
Windows oder Linux?
AMD- oder Nvidia-GPU?

Den CPU-Eintrag nehme ich bei FAHControl raus, weil ineffizient.
Die GPUs takten bei mir entsprechend den P-Stats rauf und runter.

Oh. Dann ist es sowieso egal, ob ich mitmache. GPU-Power ist hier Fehlanzeige, die R9 280X mag ich dafür nicht anwerfen und ansonsten ist nur noch eine RX570 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also -q weglassen, danke! Hab in der crontab MAILTO="" gesetzt, damit wird mit dem Output bzw. nicht erfolgtem Mailversand dann das syslog nicht zugespamt

--- Update ---

Sehe gerade ich hatte das bei mir schon gemacht, hatte es nur noch nicht verstanden, daher hier noch nicht mitgeteilt :-D

Alternativ habe ich auch das hier noch gefunden, geht also auch ohne scripting:

<exclusive_app>filename.exe</exclusive_app>
BOINC will suspend computing whenever the executable is running (e.g., a game). Case is ignored in filenames. Multiple applications can be specified: place each <exclusive_app>filename.exe</exclusive_app> on a separate line.
 
Hmm, das ist die Kanone auf Spatzen...
Ich hab ja zwei GPUs drin, einmal AMD, einmal Nvidia, teils rechnet nur eine F@H weil es nicht genug WUs gibt. Die andere Karte soll dann weiter SETI oder Einstein rechnen.
Ich bin mit den cronjobs nicht glücklich, sie halten mir SETI/Einstein auch mal ohne Grund an, bzw. machen kein resume obwohl F@H fertig ist. Ich werd mir da ggf. ein sinnigeres Script bauen das ncht ausschließlich mit return codes arbeitet.
 
also ich finde die cc_config Lösung sehr charmant, weil ich vor allem mit den p3dn-ubuntu-VMs arbeite, da ist mir dann GPU (zum Glück) egal.
 
Ich habe jetzt bei dem VII Cruncher mal einen richtig schön doofen Weg gewählt. ;D
Ich lasse Seti und Folding gleichzeitig auf den GPUs laufen und Rosetta darf sich mit 60% der CPU Threads (SMT an) vergnügen.
Dadurch wird Seti zwar streckenweise das Wasser abgegraben aber wenn Folding nix liefert hat die Seti WU die GPU für sich. *buck*
Da so jeder Kern auch eine Rosetta WU bekommen sollte und freie Auslastungslücken für die GPU WUs offen bleiben sehe ich das als einen unkomplizierten Mittelweg. 8)
 
Meine Vega bekommt maximal 1 WU pro Tag. Immerhin bedeutet das ja, dass die WUs so schnell wir möglich berechnet werden. Ist doch eigentlich ein positives Zeichen.
 
Ich hab mit 3 Systemen noch nicht eine WU bekommen, habe immernoch das Gefühl, dass es an meiner Leitung liegt.
Could not get an assignment ID
 
Hmm, ich hab seit gestern eigentlich kaum noch Leerlauf, eine oder beide Karten haben immer was. Wenn nichts mehr kommt starte ich den Client mal durch, dann gibts zeitnah Nachschub...
 
Ne, hat nichts mit Deiner Leitung zu tun, die Meldung bekomme ich auch. Anfangs häufig, in den letzten Tagen aber seltener. Mein 1070Ti bekommt relativ regelmäßig Arbeit.
 
In 4-5 Stunden Laufzeit hatte mein System mit den 4 VIIs gerade einmal eine einzige WU gesehen und in der Zwischenzeit nur Seti berechnet.
Da ich das ein wenig als sinnlos ansehe ist die Kiste nun wieder aus.
 
mehr Power! *grunz* *buck*
 
Nä. Kein weiterer PC bootet hier. *motz*
Jedenfalls nicht vorm Penta. Oder ich gebe jetzt Vollgas und bin beim Penta nicht dabei. Beides geht nicht zusammen.

--- Update ---

Ein Kompromiss wäre denkbar: Testbetrieb 3700X und dafür den Xeon raus. Kriege ich aber nicht vor Übermorgen hin.
 
Ach ich rechne doch ohnehin schon für dich mit. *buck*
Wobei ich meine Bemühungen bei Folding derzeit nahezu eingestellt haben weil sie die Nachfrage offensichtlich nicht bewältigen können (bekomme bei meinem morgentlichen Testlauf nur selten mal ne WU) und richte statt dessen meine CPU Power auf Rosetta aus.
 
Hmm, ich hab seit gestern eigentlich kaum noch Leerlauf, eine oder beide Karten haben immer was. Wenn nichts mehr kommt starte ich den Client mal durch, dann gibts zeitnah Nachschub...

Nachdem das reproduzierbar funktioniert, starte ich jetzt den FAHClient alle 60 Minuten über cron neu. Checkpointing funktioniert gut, bisher konnte die Arbeit immer wieder fortgesetzt werden.

Code:
crontab:
30 * * * * kill -2 $(pgrep FAHClient)

FAHClient loop:
while true; do FAHClient; sleep 10; done
 
Joa, da geht derzeit schon gut was ab. ^^
 
So, ein erstes Rechenopfer gibt es bei Folding@home: Schwarzer Bildschirm und Lüfter dreht auf einmal hoch auf maximal (während er vorher auch schon höher drehte, aber das war normal bei Berechnung der WUs). Danach Neustart, aber der Bildschirm bliebt schwarz und der Monitor zeigte, dass kein Signal anliege.

Bin echt etwas traurig, weil es eine von wenigen (10 oder 100?) Powercolor Vega 56 Nanos in Deutschland war, die jemals geliefert wurden. War absolut lautlos und ich habe die Kleine sehr gemocht. Da noch RMA (hoffentlich) wird sie ja vielleicht repariert.

Da ich eigentlich für Homeoffice dringend auf einen PC angewiesen bin, habe ich mir eine Powercolor 5700 Red Dragon bestellt. Für mich eigentlich eher ein Downgrad (vor allem OpenCl-Leistung) oder?

Frage: Hat AMD eigentlich seinen Mehrverbrauch bei der 5700 Reihe bei Multi-Monitor-Betrieb in Griff bekommen? Vega war ja auch da bei tollen 15 Watt. 5700 bei den Tests letztes Jahr noch bei 35-40 Watt.
 
Wie macht Ihr das? Ich hab bis heute keine WU...
 
Regelmäßig den FAHClient durchstarten...
 
Habe den Client eben erst gestartet und prompt 4 WUs für die 4 Grakas erhalten.
 
Zurück
Oben Unten