News Mini-ITX Board Biostar A68N-2100E mit 9 Watt APU

User-News

Von deoroller

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Das Biostar A68N-2100E ist zwar neu im Geizhals Preisvergleich (bei Mindfactory seit 29.02), aber nur in Bezug auf die APU, denn es gibt bereits das A68N-2100 seit 2014.

A68N-2100E:
AMD E1-2150 Kabini Processor
(Dual core 1.05GHz, 9W)
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=947#specification

A68N-2100
AMD E1-2100 Kabini Processor
(Dual core 1.0 GHz, 9W)
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=711#specification

Biostar bleibt sich treu, indem sie weiterhin Restverwertung bei mITX betreiben. Da sind sie Konkurrenzlos.

Wenn zufällig jemand ein billiges Mainboard mit APU für unter 50€ sucht, wird er automatisch bei Biostar landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geizhals-Link: https://geizhals.de/biostar-a68n-2100e-a2245606.html

Eigentlich würde ich solche Meldungen gut finden, aber bei dieser Krücke nicht.

Vermutlich nimmt Biostar nur die Chips von der Resterampe und macht kleine billige Boards die irgendwer global schon abnimmt.

Interessanter sind doch aber die Mini-ITX mit den neuen Embedded R und V Modellen, z.B. von Sapphire. Der Preis wird aber ein anderer sein...
www.sapphiretech.com/en/commercial/ipc-fp5v-1ge
 
Muss meinen Beitrag nochmal schreiben. Wenn man mit Firefox für Android editieren will, wird das Posting gelöscht.
 
Interessanter sind doch aber die Mini-ITX mit den neuen Embedded R und V Modellen[/url]

Als Endanwender kommt man nur schwer dran und dann hat man Schnittstellen, die man so gar nicht gebrauchen kann, aber für industrielle Zwecke wichtig sind, die man als Endanwender aber voll bezahlen muss.
Ja, das Biostar A10N-8800E ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Wer benutzt den 2020 so ein Board und CPU? Was ist der Verwendungsbereich dieser CPU /Board Kombination? Einer der wenigen Vorteile gegenüber Arm basierten Geräten ist die Kompatibilität zu AMD64, aber sonst weiter?
 
Von dem Biostar A68N-2100 hat Mindfactory über 60 verkauft seit dem 11.07.2014.
Vom A68N-2100E noch keins.
Einen Neukauf für Windows 10 mit aktuellen Anwendungen kann ich mir da nicht vorstellen.
Ich habe einen E-350 seit 2015 mit Windows 10 laufen. Es wird einfach nicht besser. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer benutzt den 2020 so ein Board und CPU? Was ist der Verwendungsbereich dieser CPU /Board Kombination?
Bei diesem Board (mit 2x 1,05 GHz) kann ich es mir auch kaum vorstellen. Höchstens irgendwas im industriellen Bereich, wo es unbedingt x86 statt ARM sein muss, was scheinbar keinen Strom verbraucht und was billig sein muss. Wobei der DeskMini A300 deutlich weniger verbraucht, je nach Laufzeit ist er auch kostenmäßig die bessere Wahl.

Was ich oben geschrieben hatte (durch einen Bug im Forum leider gelöscht): Es gibt sooooo viele alte Carrizo- (Notebook-) Chips, die Biostar für kleines Geld haben könnte, und die 10x sinnvoller wären als diese CPU. Warum verbaut man die nicht?

Das Biostar A10N-8800E ist ein Anfang. Wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt (sprich: man sich keinen DeskMini mit Athlon 200GE leisten kann), erfüllt es für 84 € seinen Zweck. Jetzt, wo die Plattform schon da, wäre darunter noch Platz für 4 langsame Kerne + 2 schnelle Kerne, beides günstiger als das 8800E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten