Kaufberatung: Office PC - gelegentlich Spiele

interessierter

Lieutnant
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
85
Renomée
0
Hi zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit für ne kleine PC-Aufrüstung.

Deshalb suche ich derzeit eine Hardware für folgende Anforderungen:

Betriebssystem Festplatte: SSD 250GB
Weitere Festplatte: 4TB
Arbeitsspeicher: min. 16GB
Front USB: 4x
Grafik: Sollte so sein dass auch mal nen Game wie Landwirtschaftssimulator gezockt werden kann

Preis: Hab keine Ahnung, so günstig und gut wie möglich und nötig :)

Danke schon mal für Eure Vorschläge
 
Reicht die Leistung?
[video]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QrRaPOppWgQ[/video]
 
High ist ja auch bei Farmingsimulator ne Vager begriff, also alle regler Rechts hat meine 1050TI aus dem Laptop schon nicht mal mehr geschafft 60 FPS zu bringen.
Auch wenn man das Spiel halt belächelt, die Grafikanforderungen sind halt nicht sooo gering.

Würde mir da schon eine GTX1660 einbauen wenn ich das entspannt spielen möchte, zudem ist es ja so das vermutlich nächstes Jahr der neue Teil kommt, spätestens wirst aufrüsten müssen wenn du dir jetzt ein System baust das den aktuellen nur so gerade eben zum laufen bekommt.
CPU dürfte da relativ egal sein, alle neueren Ryzen und Intel bekommen das Game hin.
 
Ist schwierig zu sagen,es ist ja auch Fraglich ob du für Ein Spiel ne Grafikkarte für 250-300EU kaufen willst wenn es doch ein Office Rechner sein soll.
 
Casi´s Zusammenstelung ist soweit ok für Landwirtschaftssimulator, bis auf das 100€ teure Mainboard das sich mir absolut nicht erschließt da tut es auch ein wesentlich günstigeres und das Geld kannst besser in eine schnellere und oder leisere Grafikkarte investieren.
Ich persönlich halte auch nichts davon noch eine Grafikkarte aus einer Generation zu kaufen die mit der weile gefühlt 100 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Casi´s Zusammenstellung ist soweit ok für Landwirtschaftssimulator, bis auf das 100€ teure Mainboard das sich mir absolut nicht erschließt da tut es auch ein wesentlich günstigeres und das Geld kannst besser in eine schnellere und oder leisere Grafikkarte investieren.
Ich persönlich halte auch nichts davon noch eine Grafikkarte aus einer Generation zu kaufen die mit der weile gefühlt 100 Jahre auf dem Buckel hat.

Hast recht , aber das ist so das kleine Problem mit diesen ungenauen Angaben....
es ist mal wieder an der Zeit für ne kleine PC-Aufrüstung.

Grafik: Sollte so sein dass auch mal nen Game wie Landwirtschaftssimulator gezockt werden kann

Preis: Hab keine Ahnung, so günstig und gut wie möglich und nötig :)
Und Natürlich Office PC.......

Was ist also ne Kleine Aufrüstung?!
Das Mainboard......da kann er auf jeden Fall noch ne bessere CPU drauf packen in ein paar Jahren und ASUS ist halt ein wenig besser als MSI,wobei 2 AM4 ASUS vs 6 MSI,die Fehlerquelle AsRock scheidet aus,Biostar hab ich immer noch nicht und Gigabyte Hhhhmmmmm AM3/+ lief nicht so berauschend,warum also nix nehmen was Preislich nicht zu Teuer ist und dennoch sehr gut und zuverlässig.
Die Grafikkarte.......fraglich , die RX 570 ist schnell und sehr günstig fürs gelegentliche....(alle 9 Tage , 2 Stunden) Spielen in 720p/1080p?!
Wozu also ne Teure Graka wie die RX 5500XT.
Man müsste mal ein wenig mehr Erfahren,besonders wie Teuer es werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

also der PC ist hauptsächlich für Office gedacht. Gelegentlich mal LS spielen.
Ist ein Preislimit bei ca. 450.-€ realistisch?
 
Kommt halt drauf an wie wichtig LS 19 / 20....ist.
Soll 20 noch in 4K und Max mit 144FPS laufen dan brauchst die 450EU allein für die Graka.
Willst es einfach nur mal gelegentlich mal Spielen reicht auch die RX570 und somit z.b. meine Zusammenstellung.
 
Also 4K muss nicht sein. Es geht wirklich nur um gelegentliches spielen in "normaler" Auflösung.

Also so dass es nicht völlig verpixelt ist :)
 
Dann würde ich ihn wie verlinkt für rund 500EU kaufen.

--- Update ---

Wenn's lauter werden darf dann kannst natürlich noch an der Kühling sparen,ich habs gern Lautlos unter Last,deswegen stell ich auch so zusammen.
 
Lautlos hört sich gut an :).

Dann werde ich mir das nochmals genau anschauen. Danke allen bis hier her.
Wie immer super Support :-)
 
Die Frage ist wie das Gehäuse bestückt wird.
Die SSD kann überall hin,die 4TB Platte ist eine?
Laufwerk?!
Die beiden Verbauten Lüfter kommen raus und dafür die 5 rein.2 Vorne , 1 unten , 1 im Deckel Hinten , 1 Hinten oder brauchst Unten den Käfig?!
 
Zurück
Oben Unten