Ebay Account des Verkäufers angeblich gehackt

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.151
Renomée
223
Standort
Nußloch
Ich habe heute eine gebrauchte Asus ROG Strix RTX 2080S per Sofortkauf bei einem gewerblichen Händler auf Ebay ersteigert. Nach dem Kauf auch sofort per Paypal gezahlt. Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, war die Auktion dann gelöscht. Nun ist er angeblich gehackt worden und will die Karte deswegen nicht liefern. Lohnt es sich da auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen, oder lasse ich mir das Geld zurück bezahlen und freue mich, das ich Käuferschutz hatte. ???
 
Account gehackt finde ich immer gut...entweder ein scheiß Passwort verwendet und wirklich missbrauch worden oder der Preis war nicht gut genug/oder versehentlich zu niedrig eingestellt.

Käuferschutz ist halt immer gut bei sowas.

btw., wie kann man abgelaufene bzw. abgeschlossene Auktionen denn noch löschen?
 
Hi,

hatte ich die Tage ebenfalls.
= einen schönen neuen Napoleon LEX485 Gasgrill, Edelstahl mit Gusseisen Platte und diversem Zubehör, NEU für schlappe 290,00 Euro.......

War nix - Account gehackt...... Verkäufer hat sich entschuldigt und Kopie seiner Strafanzeige (der Wisch von der Polizei) geschickt.
Ich hätte es ihm auch so geglaubt - seine anderen angebotenen Artikel passten wirklich nicht zu einem Gasgrill und wirklich geglaubt hatte ich es auch nicht.
.... war wohl mindestens die 1 vorne vor dem Punkt "runtergefallen"...

Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich etwas bringt aber ärgern kannst Du ihn etwas:
Er soll dir die Kopie der Strafanzeige wegen Computerbetrug zusenden.... dann würdest Du auf Erfüllung des Kaufvertrages verzichten.
Macht mindestens mal etwas Arbeit, wenn er wirklich gehackt wurde.
Wenn nur behauptet aber nicht wahr und er trotzdem zur Polizei geht, gibt es da noch den §145d und §164 StGB....... und das ist sehr, sehr böse... wenn man dabei erwischt wird weil es dabei "von Amts wegen" weiter geht.
Aber dies wäre dann der nächste Schritt......

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Ebay einfach nicht mehr. Zu oft habe ich schon von solchen Fällen gehört!
Da kaufe ich lieber direkt in verifizierten Onlineshops oder halt vor Ort im Laden.
 
Zurück
Oben Unten