Neuer Rechner gesucht...

@NEO83 & Casi030
Beruhigt Euch mal wieder ... mit Hardwarepräferenzen ist es meiner Meinung nach wie mit Kunst: die individuellen Geschmäcker sind unterschiedlich und man kann prima darüber streiten *motz* ... Jeder von Euch hat gute Gründe für seinen Komponentenvorschlag und das gibt dem TE die Möglichkeit, sich seine eigene Meinung zu bilden. *noahnung* ??? *kopfkratz *yeah*

@redfox222
Übrigens gibt es z.Zt. bei MSI und Mindfactory eine Cashback-Aktion für ausgewählte Zusammenstellungen aus Mainboard und CPU, u.a. für den Ryzen 5 3600.
Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert ... die Aktion habe ich selbst auch gerade genutzt (MSI X470 Gaming Plus Max + Ryzen 5 3600 => 50,- € Cashback)

Gruß,
vnt
 
Zuletzt bearbeitet:
redfox.. auf deinem Mindfactory Warenkorb im Beitrag14 ist die CPU Box ohne Kühler, bitte beachten.
D

Der 3600 hat als BOX Version einen Kühler dabei, wie gut oder schlecht der ist kann ich nicht sagen. Wenn es dem TE zu laut ist ist natürlich ein "guter" Zubehörkühler empfehlenswert.
Leider gibt es aktuell keine Thermalright Kühler mehr hier in Deutschland, die waren aus P/L sicht immer super fand ich ... aber gibt ja noch genug andere ;)
 
Moin,
redfox.. auf deinem Mindfactory Warenkorb im Beitrag14 ist die CPU Box ohne Kühler, bitte beachten.
Grüße

Das meinst du nur wegen der Schlanken Verpackung,aber der Flache Boxed ist dabei und der reich selbst für deutlich stärkere CPUs.
Es kommt also drauf an wie viel Leistung der TE haben will bei welcher Lautstärke.
Man darf nicht vergessen,AMD Ryzen und besonders die 3000er CPUs sind nicht Blöd.;)

--- Update ---

Der Boxed dreht da übrigens mit max 2657 U/min und hat dabei leider ein ...nerviges...Surren.Bei 20cm ums Gehäuse rum hab ich dBA von 38 bis 42.
 
So System wie in Beitrag 14 gekauft und heute auch schon angekommen. Box ist mit wraithkühler @Cap :) Montiert wird erst nächste Woche...zuviel Arbeit..;D. DAs mit dem XMP Profil merke ich mir.
Neben der SSD hängt nur ein BD LW und ein oder zwei HDD als Datengrab dran, mehr werden es nicht.

Edit: könnt aufhören, euch zu streiten, ich übertakte nicht, weder Ram noch CPU! Ich stelle mir das System ein, das es schnell und sicher läuft und will halt keine Rekorde, Ram und CPU rösten...*glaubses*
 
So System wie in Beitrag 14 gekauft und heute auch schon angekommen. Box ist mit wraithkühler @Cap :) Montiert wird erst nächste Woche...zuviel Arbeit..;
Ich stelle mir das System ein, das es schnell und sicher läuft..

*great* dann sag mal bescheid ob alles geklappt hat und wie es denn läuft..
Ja,zu viel Arbeit kenn ich.. Anfang des Jahres muss der Lagerbestand wiedermal höher sein..

Grüße aus HL..
 
Wann denn, habe echt grade viel Arbeit, zuhause rumhocken ist nicht....muss ja das Geld für ne neue passende Graka verdienen! ;D

BTW, welche würde passen, schiele ja so wenig auf Doom Eternal...
 
Moin, zusammen..

Redfox..wie sieht’s denn mit dem System aus, hast das schon zusammen und wie läuft das mit der 270?
Doom Eternal ist ja nicht so hungrig.
Der link v.Neo ist gut..8gb vram muss es schon sein.
Wie ist das Budget denn und zu wann würdest bestellen?

Grüße

Edit: noch ein guter link: https://promotion.asus.com/de/de/amdcashback2020 30€uronen cashback. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbau wird nächste Woche, da habe ich endlich Urlaub und auch richtig Zeit! Trotz oder grade wegen Corona viel Arbeit!

Noch was anderes. Mein altes Innenleben meines PC sol in ein anderes Gehäuse umziehen, er wird weiter genutzt! Empfehlungen dazu? Muß nicht teuer sein. Zudem ein passendes neues Netzteil dazu, da ich das Cougar weiterverwende!
 
Hi Red..
Mhh, also sinnvoller wäre ja Dir ein neues Gehäuse und Netzteil zu holen.. dann hast mit dem alten nich soviel Arbeit.
Obwohl ja Ausbau immer schneller geht als Einbau.. :)
Wenn aber für den alten ein Gehäuse suchst das ist immer schwierig, da bekanntlich Geschmäcker verschieden sind.
Wie wäre das von Fractal Design link von Alternate, ist relativ günstig, passt das QAtx Board und 2laufwerke rein.. ein Lüfter von den beiden nach hinten und Voila.. nur so als beispiel.

Neues Netzteil wäre zb. BeQuiet SP11 was, vollmodular und super silent.. link von Mindfactory.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten