? Installprobleme AISuite 3 3.00.51

PT428

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
212
Renomée
26
Standort
BRD
Nach satten 7 Jahren habe ich mir mal wieder einen neuen kleinen PC gebaut: ASUS PRIME B450M-K und einem Ryzen 3 3200G. Nun habe ich leider Probleme die AISuite 3 zu installieren. Egal ob die Version von der beiliegenden CD, wie auch ein Download bei ASUS. Es wird zwar nach dem Starten der Setup-Datei noch gefragt ob die die Software Änderungen an Windows 10 vornehmen darf, aber dann tu sich nichts mehr.
Oder gibt es eine gute andere Software, die auch ohne Admin-Rechte des angemeldeten Users die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen anzeigen kann?
 
Beim Installieren die EXE als Admin Installieren geht auch nicht?
 
NEIN. Es kommt nach der Frage noch das Feld mit dieser Linie mit den blauen Kästchen und das war es auch.
 
Bitte was soll ich ausmachen?
 
Witzbold: er kommt ja bis hinter die Sicherheitsabfrage, bis zu dieser blauen Pünktchen-Linie - wo man glauben kann es tut sich was
 
Dann mach mal nen Screen.

--- Update ---

Ich habs zu mindestens zum Jahresende ohne Probleme auf mein ASUS mit Win10 drauf gemacht.
 
Dann richtest ihr das halt so ein mit Leiste und Infos im Spiel,muss ja scheinbar auf dem Laufenden bleiben die Dame.
Und bitte mit welcher Software? Openhardwaremonitor ist viel zu groß und der alte "Motherboard Monitor" wurde schon 2005 nicht mehr weiter entwickelt.
Andere scheitern an der Rechtefrage, weil hier die produktiven Nutz-User niemals administrative Rechte haben (damit 90% der Schadsoftware keine Chance hat).
 
In Game verwende ich für die GPU immer noch den MSI AfterBurner und der Rest mit HWINFO64.Auf dem Desktop wie zu sehen ist HWINFO64 Sensor Status.
 
Ich danke für Deine Bemühungen, aber das ist alles nicht das was ich suche und was gewohnt ist. Bei mir, und auch auf dem was ich da bauen soll, wünsche ich so etwas wie ich es von früher kenne und es jetzt bei ihr auf Win7 ist: unten rechts in der Taskleiste 3 Zahlen nebeneinander "CPU Temperatur + Lüfterdrehzahl CPU + Board-Temperatur". Blöd das man dazu nichts wirklich brauchbares mehr findet, was obendrein kein Adminrechte des Users benötigt. Der alte MBM war halt einfach nur super.
 
lass bloß die finger davon ^^ hab das auch mal probiert und nach std. irgendwie hinbekommen.. lohnt sich nicht! absoluter müll!
 
Bei mir macht dieser AiSuite Kram auch nur Probleme. Schade das ASUS das nicht fixt...
 
Windows10 ist halt Müll und es läuft halt nicht mehr alles anständig da drauf deswegen bleib ich beim guten Win7 und 19.12.1 Treiber was perfekt mit allem läuft.
 
Mit so einer Bemerkung zu Windows 10 macht man sich heute nur noch lächerlich. Die Pfuschursache liegt bei den Programmierern. Frage bitte nicht, wie vielen Firmen meine Kollegen schriftlich mitteilten, dass Sie als Programmierer nur pfuschen und keine Ahnung haben. Aber das ist schon ewig so, auch bei hoch gehypten Dreck. So haben die Norton Utils damals erst FAT16, dann FAT32 und bis 2003 NTFS geschreddert. Und bitte wann hat damals Nero endlich die "Nero Burn Rights" raus gebracht - damit man endlich auch ohne Adminrechte brennen konnte? Noch schlimmer ist es bei Datenbanken. Weltweit gibt es real nicht mehr als ein Dutzend Freelancer, die vom Caching der Datenbanken wirklich Ahnung haben. Ich bin froh nur noch Rentner zu sein. Die guten Zeiten sind halt vorbei: ich musste mich damals mit 16 KB statischem und 8 KB dynamischen RAM begnügen - in einem Computer von Kühlschrankgröße. Aber mit dem Ur-Basic konnte man sparsam programmieren.
 
Zurück
Oben Unten