Anordnung Festplatten MSI B450M PRO-VDH MAX

DoC_HoLLiDaY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
2.211
Renomée
82
Standort
Neuburg a. d. Donau
Hallo zusammen,

ich habe in meinem zukünftig neuem System folgendes Board verbaut:
MSI B450M PRO-VDH MAX

Hierzu habe ich noch eine 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME Festplatte. Zudem habe ich auch noch eine Samsung SSD 850 EVO SATA hier rumliegen. Ich würde gerne beide Festplatten nutzen und habe mir gedacht, dass ich die 850 EVO als Installationspartition für Windows und meine Adobe-Produkte verwende und z.B. Spiele auf die Intel-Platte packe. Wäre das machbar und wenn ja, was müsste ich hierbei beachten (Reihenfolge der Platten im Bios?)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Cheers DoC
 
Das Board hat 1 x M.2 und 4 x SATA also warum sollte das nicht gehen - siehe auch Handbuch.

Am besten die M.2 erst anschließen wenn Windows auf der SATA installiert ist.
 
meinst du nicht 512GB ist ein wenig klein? ein paar spiele und voll.
 
Das Board hat 1 x M.2 und 4 x SATA also warum sollte das nicht gehen - siehe auch Handbuch.

Am besten die M.2 erst anschließen wenn Windows auf der SATA installiert ist.

Kann man das im BIOS nicht auswählen? Die NVME kommt schon auf dem Mainboard verbaut bei mir an. Ansonsten einfach die NVME abstöpseln, dei Samsung dranhängen, Windows installieren und danach dann die NVME wieder anschließen?

Aktuell ist auf der EVO bereits Windows installiert. Kann ich die Platte einfach so in das neue System verbauen oder soll ich es sauber neu installieren?

--- Update ---

meinst du nicht 512GB ist ein wenig klein? ein paar spiele und voll.

Bisher haben mir 512GB immer gereicht. Spiele selten mehrere Games gleichzeitig und lösche bei Bedarf dann immer runter. Bei zu viel Speicherplatz werde ich sonst zum Daten-Messi ;-)
 
Wenn du nicht installieren willst dann kannst du dir das sparen.
 
Hi
ja das gab es wirklich wenn man nicht auf die M2 win installieren wollte, die aktuellen Versionen können das aber ganz normal (das issue war glaube noch bei 1709 oder so)

lg
 
Zurück
Oben Unten