Seit neuem Monitor ein Gerätefragezeichen im Gerätemanager?!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe seit 3 Tagen den BenQ PD3200U per HDMI an meinem Notebook angeschlossen. Nach dem Einschalten schaute ich als erstes im Gerätemangaer, da man für den Monitor einen Treiber installieren sollte. Laut meiner Wahrnehmung und der von den Pradtestern wird das Bild nach dem installieren der Treiber besser. Aber seitdem habe ich auch eine neue Hardwar im System, welche mit einem Fragezeeichen belegt ist. "PCI-Ver/Entschlüsselungscontroller". Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Der Monitor ist nur über HDMI angeschlossen. Die Hubs vom Monitor muss ich noch verbinden.

Weiß jemand was das für ein Gerät sein kann?

Notebook ist ein Acer Nitro 5 515-42 mit Ryzen 2500U + Rx560X. Ich habe das Notebook jetzt seit 15mon und habe diesen Controller noch nie bemerkt

thx morpheus
 
PCI-Ver/Entschlüsselungscontroller

Sollte "AMD PSP 10.0 Device" sein - kann man per Windows Update lösen - auch über Geräte Manager (einfach Treiber suchen lassen)
 
Treiber von Windows suchen alssen, habe ich shcon versucht. Funktioniert nicht. Windows findet keinen passenden Treiber
 
??? ??? ??? Ich war gerade Online Schach am spielen, als die Meldung von Windows 10 kam "Um die Installation von AMD PSP 10.0 Device abzuschließen muss der Rechner neu gestartet werden".
??? ???
 
Jaja, mein Freund Bill ist durchaus humorvoll. Die Poente kommt immer, wenn keiner damit rechnet. ;D
 
Zurück
Oben Unten