Download AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 2.03.12.0657

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In der aktuellen Version des AMD Chipsatz-Treibers sind neuere Versionen des “AMD SFH I2C Driver”, des “AMD PCI Device Driver”, des “GPIO2 Driver”, des “IOV Driver”, des “PCI Device Driver” und des “SFH Driver” für Windows 10 enthalten. Zusätzlich ist der “USB 3.0 Driver for ZP” für Windows 7 erneuert worden. Außerdem wurde das Aussehen und die Funktion des Installers überarbeitet. Die neue Version scheint aber nicht ganz problemlos zu sein, da verschiedene Seiten von Problemen mit dem Treiber berichten. Bei uns brach die Installation auf einem X370-Mainboard ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab.
(…)

» Artikel lesen
 
Test auf einem Rechner mit X370 bleib auch bei 0 % stehen so wie es auch viele melden.

Treiber soll aber trotzdem installiert sein.
 
Führt bei mir aufm B450 ständig zum crash*kopfkratz
 
same here mit X470 Board
 
Bei mir bleibt er auch bei 0% stehen (B450 Mobo).
 
Bei mir bleibt der der Installer auch bei 0% stehen ( X399 Board)
 
bei mir auch 0% (X570 Board)
 
Also erst mal "reifen" lassen. ;)
 
Richtig . liegt am Installer.

man kann aber aus dem Entpackten Ordner heraus installieren .
C:\Program Files (x86)\AMD\Chipset_IODrivers in verbindung mit Gerätemanager

und die lassen sich ohne probs installieren.
Unbenannt.jpg

habe mit REPAIR gemacht . natührlich könnt ihr auch erst löschen und dann Installieren

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach warten die alten Treiber laufen einwandfrei.
 
Grade die Installationsphase ist für den unerfahrenen Anwender die kritischste, wo nichts schief gehen darf.
Wie so problematische Treiber herausgegeben werden können, ist mir schleierhaft.
Wer entscheidet sowas bei AMD, wer lässt sowas zu?

Das ist aktive Sabotage und Kundenvergraulung!
 
Also installiert werden die Treiber. nur der Installer ist im Eimer...
 
Also installiert werden die Treiber. nur der Installer ist im Eimer...
Ist leider nix Neues.
Mal sehen, was manuell so geht.

Hätte nicht gedacht, dass für Win7 noch Updates kommen. Da habe ich derzeit mehr Probs als mit Win10.
 
Die 0% Anzeige stimmt nicht laut einigen Berichten. Im Hintergrund wird dennoch alles installiert. Einfach im Task Manager beobachten.
 
Beim mir beim X570 Board ebenfalls 0%, hat aber alle 3 Treiber und den neuen Energieplan trotzdem installiert.
 
Bricht bei mir mit einer 1720 Skriptfehlermeldung ab und installiert auch nichts im Hintergrund.

Und ich hab keine Lust irgendwas manuell hinzufummeln da das Sys ja auch mit den alten Treibern läuft...
 
Meine Installation lief erfolgreich durch nach dem Neustart BSOD 3 x... System restore gemacht => alter Treiber keine Probleme mehr...
Eher nicht installieren.
 
Die Script-Fehlermeldung 1720 kommt, wenn der Treiber die Daten nicht schreiben kann.
Mit Admin-Rechten ging's bei mir heute unter Win10.

BSOD hatte ich vor dem Neustart (also beim Runterfahren).
Nach dem Neustart läuft das Win10-System mit den neuen Treibern.
 
Welche großen Vorteile und/oder Features sind denn im neuen Treiberpaket enthalten?
 
Dazu gibt es keine Info, deswegen verstehe ich den Zwang den trotz der negativ Meldungen unbedingt aus das System zu prügeln nicht.

Aber muss jeder selber wissen.
 
Zum Beispiel Neugier, da es ein irrelevanter Spielerechner ist.

Ich installier eigentlich immer als Admin...obwohl es manchmal noch einen Unterschied macht, ob man es Global, oder Individuell per Rechtsklickmenü der Anwendung/Datei einstellt - trotzdem danke für den Tip!

Muß mal schaun, ob ich die Neugier aufbringe... ;)



PS: Nö, bringt nix, gleiche Fehlermeldung - laut Computerbase muß man bei dem Fehler erst den alten Treiber deinstallieren...dann solls gehen.


PPS; Jap, ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt die wenigen neuen Treiber händisch über den Gerätemanager aktualisieren ... ;)

Was in den Aktualisierungen drin ist, ist leider bei AMD sehr oft ein Rätsel.
 
Oder halt die wenigen neuen Treiber händisch über den Gerätemanager aktualisieren ... ;)

Das funktioniert meines Wissens nicht, da die jeweiligen Pakete neuerdings erst entpackt werden, wenn der Installer die entsprechende Hardware erkannt hat. Heißt, dass Setup muss mindestens ein Mal gestartet werden.
 
Stimmt, das war einmal. AMD hat den Chipsatztreiber anscheinend gegen einfaches Entpacken geschützt.
Zumindest ist mir der Entpacker derzeit unbekannt. AMD hat den im Sommer 2019 gewechselt.
 
Tanzmusikus schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass für Win7 noch Updates kommen. Da habe ich derzeit mehr Probs als mit Win10.
Ich bin kein Win7-Nutzer. Welche Probleme gibt es damit jetzt?
 
Zurück
Oben Unten