? RAM für ASUS TUF Gaming X570 plus (Wifi)

PT428

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
212
Renomée
26
Standort
BRD
Auf das Board kommt ein Ryzen 7 3700X. Die 32 GB RAM sollen aus 2 Streifen mit 3200 MHz bestehen und so laufen.
Übertaktung ist nicht vorgesehen, dafür 500% Stabilität.
Der neue PC wird vermutlich wieder so 17 h am Tag laufen müssen, selten unter Vollast und 12 h fast im Leerlauf. Zwischen Tochter und mir ist wegen dem RAM Streit ausgebrochen und sie hat weltweit (u.a. Italien, USA, Singapur, Japan, Südkorea) PC-Freunde argumentiv als Unterstützung.
Ich wollte G.Skill Ripjaws nehmen, Tochter fordert Hyper X Fury -- und wenn G.Skill dann die größeren Trident Z.
Bin für alles offen. Hauptsache 500 % Stabilität + Zuverlässigkeit und Lebensdauer + niedrig + nicht so teuer.
*
Bitte für welchen preisgünstigen, zuverlässigen guten RAM niedriger Bauform ohne LED und Co würdet Ihr plädieren? Danke vorab.
Wir wollen noch heute das gesamte System bestellen, vermutlich alles zusammen bei NBB - wegen sparen bei Versandkosten.
 
DOCP muss zu 95% eh geladen werden,somit solltest eh von Hand einstellen.
Am leichtesten mit wenig Problemen sind diese:
https://geizhals.de/?cmp=1971769&cmp=1971756&cmp=1971778
Kingston oder G.Skill machen auf verschiedenen Mainboards deutlich mehr Probleme und laufen gerade so mit dem Angegebenem Takt.
Die Verlinkten hingegen starteten z.b. ohne Probleme wo z.b. die Fury nicht mehr Starten wollten.
 
In meinem PC12 (Wìn7+WIN10) steckt Crucial (2x 8 GB), aber noch DDR3. Im aktuellen WIN10-PC von meiner großen Tochter steckt auch Crucial (4x2 GB) - allerdings noch DDR2. In der BeeBOX (PC14) von Elli steckt --- Crucial (2x 8 GB) als So-DIMM DDR3. Nur Ihr kennt ja "die Frauen" … . Na dann werden wir am Mittagstisch das mal ausdiskutieren. Zumal auf meinem Erstvorschlag zum neuen PC auch Crucial, wie von Euch verlinkt, drauf stand.
 
Hi
na du kannst Argumentieren alle aus dem Forum sehen das auch so ;)
Viel erfolg
lg
 
Nun ist endlich bestellt - knapp 1400 Euro, denn 2 große HD und 2 optische Laufwerke liegen schon rum. Eigentlich könnte alles bald kommen, nur poiu seine Netzteillieblingsmarke ist leider erst in 10 Tage lieferbar.
*
Mein Beratungsanfrage ist damit erledigt.
 
Mein Beratungsanfrage ist damit erledigt.

Schätze mal nicht..

Wenn man mit den Bestellten Komponenten probleme hat.. ;) Siehe: https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Gaming-X570-Plus-WI-FI?p=5275730#post5275730

Also würde ich vorschlagen ihr geht das hier in "einem" Thread an u. machst nicht noch ein extra auf ???
Als erstes könntest ja mal Windows Energiesparplan auf Ryzen HighPerformance einstellen, wenn der Boxed Kühler noch drauf ist, dann throttled irgendwann der 37er und dann kommt es zu solchen Stottereien wie in dem Board Thread erwähnt..
Wenn dazu die RAM´s im "falschen" Slots gesteckt sind dann könnte der auch mit rein spielen.. das Board wohl eher nicht. Es sei denn im Bios ist eine AUTO OC Funktion aktiviert, wo wir wieder beim Kühler wären..

Alles nur vermutungen.. also Details bitte.

Grüße
 
Ne Tempdrossel ist Sanft,nicht Hart aber den Rest sollte er mal überprüfen, außer er hat den Küher nicht richtig montiert dann wird es mit rund 400MHz CPU Takt auch ekelhaft.
 
Zurück
Oben Unten