Rosetta@home + Corona

3900X und 3950X sind leer gelaufen und kriegen aktuell auch keine neue WUs nur der i7 6850k hat noch zu tun.
 
ich bekomme derzeit auch nur Mini Rosetta Wus.
 
Ich habe jetzt zuletzt nur "Robetta" Wus bekommen mit der Anwendung "Rosetta 4.12". Die Covid WUs liefen noch unter "Rosetta 4.08".
 
Ich hatte für den 3950X zwar noch ein paar Rosetta WUs bekommen aber als ich "Jack" angeschmissen hatte war schon nix mehr da. Nun knabbert dessen HD5570 an ner Einstein WU. *buck*
 
So, nun bekomme ich morgen auch das neue Mainboard, die zweiten 32 GB RAM Module, so das ich direkt mit 64 GB einsteigen kann, nur bei Media Markt habe ich die neue AMD CPU bestellt, da kann es durchaus sein, dass ich die von denen erst spätestens am Samstag erhalte, alle modernen online Shops sind da mittlerweile sehr schnell, nur Media Markt nicht. Egal, vielleicht ist das etwas gutes, zuerst den jetzigen Prozessor drauf zu setzen, BIOS Update durchzuführen und dann später die neue CPU.

Dann kann das Spiel mit Rosetta beginnen und hoffe doch, dass die ihre Problematik bis dahin behoben haben.
 
Na endlich, 32 GB RAM sind endlich da und direkt verbaut! Die sind bitter nötig gewesen, diese Größe wird auch tatsächlich so gut wie von Rosetta mit 16x RB WUs belegt und die Festplatte hat nun genug zu tun. Also 2,4 GB sind noch frei. Bzw. 18 GB sind belegt, ein Teil geht ja auch in den Puffer / Cache Speicher.
Für den x1800 habe ich den Speicher auf 3200 MHz angehoben und warte nun weiter auf das neue Board und auf noch mehr Speicher und auf die neue CPU. Aber es geht jetzt schon besser voran! Vielen Dank für die Beratung. :-)
 
Rosetta for Portable Devices -> Linux running on 64-bit ARM 4.12 ist jetzt auch im Hauptprojekt aktiv. Mit nur 7GB / ist es auf den Odroid N2 aber sehr eng, da meckert Rosetta schon und wünscht sich mehr Platz...

--- Update ---

Ralph@home wieder runter geschmissen, nun passt es, 3 WUs bekommen, per app_config.xml erstmal nur 2 erlaubt, mal gucken wieviel die verbrauchen
 
Was für den Raspberry mit Raspbian wäre noch schön. oder geht das wegen der 32 Bit sowieso erst garnicht?
 
Ich sehe das Problem primär beim Arbeitsspeicher, eine WU hat hier 654MB working set size und 765MB virtual memory size. Egal welches davon nun zählt, mehr als eine WU wäre nicht drin.
Mir ist auch gerade eine abgerauscht, womöglich wegen fehlendem Plattenplatz. Hatte die zuvor pausiert und dann fortgesetzt, dabei kam es zum Abbruch, der Fehler im stdout der WU zeigt dann einen write error:
<core_client_version>7.9.3</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 1 (0x1, -255)</message>
<stderr_txt>
command: ../../projects/boinc.bakerlab.org_rosetta/rosetta_for_devices_4.12_aarch64-unknown-linux-gnu -run:protocol jd2_scripting -parser:protocol tutorial_design_v3.xml @flags_interface_test6 -in:file:silent 1mz1do1a_interface_test6.silent -in:file:silent_struct_type binary -silent_gz -mute all -out:file:silent_struct_type binary -out:file:silent default.out -in:file:boinc_wu_zip 1mz1do1a_interface_test6.zip -nstruct 10000 -cpu_run_time 28800 -watchdog -boinc:max_nstruct 600 -checkpoint_interval 120 -database minirosetta_database -in::file::zip minirosetta_database.zip -boinc::watchdog -run::rng mt19937 -constant_seed -jran 3886024
./minirosetta_database/rotamer/ncaa_rotlibs/ncaa_rotamer_libraries/oligourea/OU3_PRO.rotlib: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C)
warning: ./minirosetta_database/rotamer/ncaa_rotlibs/ncaa_rotamer_libraries/oligourea/OU3_PRO.rotlib is probably truncated
./tutorial_design_v3.xml: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C)
warning: ./tutorial_design_v3.xml is probably truncated

ERROR: ERROR: Unable to open silent_input file: '1mz1do1a_interface_test6.silent'
ERROR:: Exit from: src/core/io/silent/SilentFileData.cc line: 226
BOINC:: Error reading and gzipping output datafile: default.out
19:23:02 (18406): called boinc_finish(1)

</stderr_txt>
]]>

Der Slot der noch laufenden WU belegt aktuell 863MB auf der Platte, das Rosetta Projektverzeichnis nochmal 506MB.
Der Slot wird ja für jede WU erstellt, diesen Platz muss man also frei haben und die entsprechende SD bzw. eMMC muss das auch abkönnen langfristig.
Womöglich hat mich sich keine Mühe gemacht für 32bit zu kompilieren weil das eh eher ältere Boards sind die dann überfordert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass eine SD-cards das lange überleben werden. Selbst meine eMMCs wären mir dafür zu schade.
 
Rosetta for Portable Devices -> Linux running on 64-bit ARM 4.12 ist jetzt auch im Hauptprojekt aktiv. Mit nur 7GB / ist es auf den Odroid N2 aber sehr eng, da meckert Rosetta schon und wünscht sich mehr Platz...
Hab jetzt mal auf 2 N2 je 1 WU.
Erst mal warten bis das alles runtergeladen ist. Dauert ja ewig...
 
Ich hab auf 4 N2 je eine WU zugelassen, Nummer 3 und 4 haben aber wegen Project Maintenance keine mehr bekommen.
Auf die Systeme mit SD kommt mir das auch nicht drauf, da hab ich auch ohne Rosetta schon ab und zu mal Problemchen mit...
 
Kann man nicht vorhandene Minibonker schon in die Freiheit entlassen?
 
Zu welchem Zweck?
Wird schon irgendwo was für Rosetta gewertet?
 
Traumhaft, die ARM64 WUs haben 4 und 8 Credit gebracht :-D
Bei Ralph hatte ich immerhin 17 credit für ca. eine Stunde CPU-Zeit.

Ich bunker garnichts, das macht für das Projekt keinen Sinn. Hatte irgendwo im Rosetta Forum gelesen, dass die Wissenschaftler aufgrund der nach 24h schon zurückgeschickten WUs die nächsten Läufe bauen, was danach kommt bringt zwar Punkte, wird aber nicht wirklich benötigt.
 
Alles leer gelaufen, neue WUs kriege ich seid gestern vormittag keine mehr :(
 
Heute Morgen kam wieder ein Schwung WUs rein, allerdings nur Mini-Rosettas.
 
Ich kriege da aktuell nichts.
 
OK, momentan sagt der Serverstatus auch, dass keine neue Arbeit da ist, schade für alle die leergelaufen sind. :(
 
Ich switche nach dem Leerlaufen auf TN-Grid, die machen auch COVID. Zur Not F@H CPU Slot.
 
Nachde bei mir endlich ein neues System am Start ist, das einigermaßen Effizient ist und es auch noch einen aktuellen Anlass gibt, lasse ich auch seit ein paar Tagen wieder einige WUs durchlaufen. War ja ein paar Jahre nicht mehr dabei. :)
 
Na dann willkommen zurück :)
 
Zurück
Oben Unten