Rosetta@home + Corona

TN-Grid -> Account/Konto -> TN-Grid-Einstellungen -> bearbeiten -> Ressourcenaufteilung -> Wert eintragen
 
Genau. :)
Dann holt sich der Boinc-Manager immer nur maximal so viele WUs, wie leer laufende Threads vorhanden sind.

--- Update ---

Huch, wundersamerweise auf Platz1 vorgeprescht.
Irgendwie haben die Holländischen Kraftkühe all ihre credits verloren. *suspect*
 
Race? Welches Race? *suspect*

Gruß
Ritschie
 
https://www.boincstats.com/stats/challenge/team/chat/1074

Die Cows haben ihre credits nun wundersamerweise wieder zurück und sind erneut auf Platz1.

Ich hab zwar auf dem einen Rechner noch ausreichend WUs, kann aber nicht mehr als 11 Threads gleichzeitig laufen lassen, da nur 16GB RAM. Ärgerlich.
Die freien Slots werden nun halt auch noch mit max. 6 TNgrids gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Okay. Danke. Ich hatte mit der Einstellung schonmal Versuche gemacht die irgendwie nicht wirkten. Schau ich mir nochmal an. :)
 
Ach super mit der Ressourcenverteilung, wusste ich auch noch nicht, hab das gerade eingestellt und bei WCG war ich zuerst ganz gut am Suchen, hab das aber dank Google auch gefunden.
Also in BOINC steht nun Rosetta 50% CPDN 50% und WCG 0%. Damit holt der sich in WCG tatsächlich keine WUs, da alle anderen ja noch laufen. Wobei Rosettas erhalte ich immer noch nicht! :D :/
 
Die Ressourcenverteilung hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Irgendwie hat es auf lange Sicht fast immer ein Projekt geschafft, alles für sich zu krallen.
 
Was sagt denn: sudo systemctl status boinc-client
boinc-client.service - Berkeley Open Infrastructure Network Computing Client
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/boinc-client.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Fri 2020-04-03 16:33:25 CEST; 1 day 3h ago
Docs: man:boinc(1)
Main PID: 2080 (boinc)
Tasks: 4 (limit: 4915)
CGroup: /system.slice/boinc-client.service
??2080 /usr/bin/boinc
??4489 ../../projects/wuprop.boinc-af.org/data_collect_v4_425_x86_64-pc-linux-gnu__nci -n 360 -c 60 -g 14

Apr 03 18:21:45 EVG-NB boinc[2080]: 03-Apr-2020 18:21:45 [WUProp@Home] Finished download of data_collect_v4_1585340701_122967
Apr 03 18:21:45 EVG-NB boinc[2080]: 03-Apr-2020 18:21:45 [WUProp@Home] Starting task data_collect_v4_1585340701_122967_0
Apr 04 19:35:33 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:35:33 [WUProp@Home] Sending scheduler request: Requested by project.
Apr 04 19:35:33 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:35:33 [WUProp@Home] Not requesting tasks: non CPU intensive
Apr 04 19:35:35 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:35:35 [---] Project communication failed: attempting access to reference site
Apr 04 19:35:35 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:35:35 [WUProp@Home] Scheduler request failed: Couldn't resolve host name
Apr 04 19:35:38 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:35:38 [---] Internet access OK - project servers may be temporarily down.
Apr 04 19:37:06 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:37:06 [WUProp@Home] Sending scheduler request: Requested by project.
Apr 04 19:37:06 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:37:06 [WUProp@Home] Not requesting tasks: non CPU intensive
Apr 04 19:37:09 EVG-NB boinc[2080]: 04-Apr-2020 19:37:09 [WUProp@Home] Scheduler request completed

Wo genau steht denn die Meldung?
Und was passiert, wenn Du mittels Boincmanager die Verbindung herstellen willst? (Also Rechnename und Passwort leer lassen)
Ganz unten rechts.
Das sollte nicht an Linux liegen, ich hab das bei einem Windows Rechner auch.
Im Boinc Manager:
Datei > Computer auswählen
Name: "127.0.0.1"
Passwort ist in der Datei: "gui_rpc_auth" im Boinc Verzeichnis, müsste unter Linux in /var/lib/boinc/ sein.
Du bist der Held des Tages!
127.0.0.1 eingegeben und alles wieder bedienbar.
DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Rosetta im Moment so überfordert ist und nicht alle die helfen wollen mit WUs bedienen kann.
 
Hmm, sind doch 15 Tausend WU "ready to send" laut Serverstatus.
 
@ Krümel: aber nur "portable Devices" - der Rest ist ziemlich leer.

Gruß
Ritschie
 
Ah, sorry, einmal runter scrollen und man sieht die Anwendungen. Hatte ich vorher nicht gesehen, dann nehme ich alles zurück.
 
Schade das Rosetta im Moment so überfordert ist und nicht alle die helfen wollen mit WUs bedienen kann.
Im Moment eher: Überfordert WIRD.
Ich bin schon auf den Pentathlon gespannt, weil es eigentlich kaum noch Projekte gibt, die dauerhaft einem Massenansturm standhalten können.

--- Update ---

Oh Mist, die USA greifen an.
 
Nein, Corona-Race.
Aber sie haben es in diesem Fall erfolgreich geschafft, ihre Kurve zu flatten und uns doch nicht überholt. :)
https://www.boincstats.com/stats/14/team/compare/challenge/1074/0?id[]=750&id[]=127

Die Aktualisierung ist nicht immer sofort für alle Teams gleich sichtbar. Und als ich zuletzt geschaut hatte, haben die Amis schon ihre Punkte der vorherigen Stunde bekommen, wir noch nicht. Aber jetzt sieht es wieder halbwegs safe aus.
Nur die armen Italiener mussten dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Alle *_Junior_HalfRoid_vs_* WUs legen laut BOINC keine checkpoints an. Rechner neu gestartet und schon sind 48 x 12 h Rechenarbeit für die Tonne. Das ist etwas unerfreulich.

Auf meinen N2 kann ich das nicht bestätigen, die schreiben laut BoincManager regelmäßig Checkpoints.
edit: Wobei es welche zu geben scheint die checkpointen (ältere WUs) und solche die das nicht tun (neuere WUs), gleiches Namensschema.

https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3705261
Hier mal über die letzten 20 WUs gemittelt, schafft die kleine Odroid Büchse 1490 Credit pro Tag pro Kern, mein R9 macht nur 1085 Credits pro Tag pro Kern.
Habe jetzt alle 4 Odroid N2 auf 4 Rosetta WUs gesetzt, dazu 2 Tn-Grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der eine N2 macht sogar knapp 2k pro Kern. Überlege noch die Odroid C2 draufzuschmeißen :-D

--- Update ---

https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3705265
Der nur 600 pro Kern, obwohl nur eine WU läuft. Steckst nicht drin!

--- Update ---

Odroid C2 bekommt keine Arbeit, Rosetta meckert der RAM sei zu klein...
 
Die aktuellen 4.12 rosetas, die ich gerade auf einem Rechner habe, sind mit 436MB angegeben. 16 Stück füllen gerade mal 6GB aktuell. Ich bin kurz davor, einen 8GB-RAM-Riegel rauszureißen und in den anderen Rechner zu verfrachten.

--- Update ---

Nachdem alle meine Tasks vom 30.3. nur 20-30 Punkte für 16 Stunden ergaben, habe ich die Restlichen jetzt abgebrochen. Die scheinen alle komplett vom Bug betroffen zu sein, da ist es schade um die Rechenzeit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
heute bekomme ich keine Wus mehr …
 
Ich ebenfalls nicht. Haben die heute Wartungstag?
 
Die werden einfach überrannt.

Hm, langsam mache ich mir doch Sorgen um die Amerikaner. Haben die vollere Langzeitbunker? Sie kommen jedenfalls immer näher...

Edit: Gerade eben hab ich 3 WUs ergattert!
 
Rosettas Alpha Projekt Ralph hat noch ein wenig Arbeit, dort laufen bereits neuere Versionen der "Rosetta" und "Rosetta for portable devices" Anwendungen.
Habe allerdings nur eine WU bekommen, schadet aber sicher nicht wenn da jeder mal einen Rechner mit reinhängt, umso schneller sind die Test-WUs durch, ggf. neue Versionen der Anwendung verfügbar.
 
Kurz vor Knappheit habe ich wieder einen Schwung Rosetten erhalten.
 
Zurück
Oben Unten