Rosetta@home + Corona

Bei mir laufen die letzten Covids grade aus, heut Abend haben die letzten beiden Haswells ihren Dienst getan....
 
Habe noch 10 Covid in der Mache und ansonsten nur Mini und Robetta.
 
Last WU stand^Wrunning. :/

Wird jetzt als nächstes dann TN-Grid von der DC Community geplättet, nachdem Rosetta ja quasi down ist und F@H zumindest angeknockt? ;D
 
In 2h sind meine Rosetta auch durch, einige Slots des R9 sind schon mit Tn-Grid beschäftigt.
Folding@home läuft bei mir zunehmend besser und besser, Leerlauf hatte ich seit Tagen nicht.

Checke alle 15min ob 2 Core_22 Jobs laufen, wenn nicht lasse ich den Client neustarten, dann gibts idR. neue WUs.

--- Update ---

Ich habe soeben 7 neue COVID-19 WUs bekommen, der Server scheint aber arg in den Seilen zu hängen. Sehr langsamer upload, transient HTTP error, project communication failed, das volle Programm :-)
Aber das wird schon wieder!
 
Neue WUs treffen bei mir ein, hautsächlich COVID19.

€DIT: Der Download ist aber noch arg am haken, das wird sicher mit der Zeit besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bauch voll mit Covid-19 WUs mitlerweile, der BOINC Client ist über das Ziel hinausgeschossen da er die Rechenzeit vollkommen falsch eingeschätzt hat, bzw. nicht die Ziellaufzeiten beachtet hat (sofern er das überhaupt kann).
 
Ich hab den Bauch voll mit Covid-19 WUs mitlerweile, der BOINC Client ist über das Ziel hinausgeschossen da er die Rechenzeit vollkommen falsch eingeschätzt hat, bzw. nicht die Ziellaufzeiten beachtet hat (sofern er das überhaupt kann).

Ging mir auch so - jetzt haben die meisten Systeme mehr als genug Arbeit! :o
 
Scheinbar ist wieder genug Nachschub da, ich lass den Ryzen und den Xeon wieder von der Kette
 
Also ich bekomme nix. :-/

€: Jetzt prasselt es auf mich ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen 3 angedachten Rechner Rosen *rose* bekommen, die rechnen aber meist noch TN-Grid oder anderes vorher weg. Gerade noch angefordert und Nachschub bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeiten haben mich auch überrascht, teils 24h auf dem 3700X@stock. Ist das normal?
 
Das kannst Du selbst einstellen auf der Projekt Homepage.
 
Unter Linux Mint sagt mein Boinc "Verbindung getrennt". Was ist zu tun?
 
Unter Linux Mint sagt mein Boinc "Verbindung getrennt". Was ist zu tun?

Netzwerkverbindung getrennt, oder die Verbindung zum BOINC-Client?
Wenn Client: Einmal den Rechner neu starten. Wenn das nicht hilft, mal die Berechtigungen angucken, BOINC richtet glaube ich einen eigenen User ein unter Linux, wenn ich mich nicht täusche...
 
Netzwerkverbindung getrennt, oder die Verbindung zum BOINC-Client?
Wenn Client: Einmal den Rechner neu starten. Wenn das nicht hilft, mal die Berechtigungen angucken, BOINC richtet glaube ich einen eigenen User ein unter Linux, wenn ich mich nicht täusche...
Boinc und Rechner neu starten hatte ich schon probiert, kein Erfolg.

Wo finde ich die Berechtigungen?
 
unter Linux Mint habe ich auch oft Probleme mit dem Boinc Manager, erst nach einem frischen Neustart habe ich in Boinc den Zugriff, sobald ich im Betrieb Boinc starte, bekommt der Boinc Manager keine Verbindung mehr. Ich wollte Boinc schon manuell installieren, da Boinc über die Paketverwaltung so eingerichtet wird, dass es kreuz und quer eingerichtet wird. Bei der Manuellen Installation fehlen mir zu viele zusätzliche Dinge, die der Installer haben möchte. Vielleicht geht es ja jetzt, nachdem ich BOINC über Linux Mint installiert habe und das ganze nochmal Manuell woanders installiere.
 
Boinc und Rechner neu starten hatte ich schon probiert, kein Erfolg.

Wo finde ich die Berechtigungen?
Versuch mal den User zur Gruppe Boinc hinzufügen:
Code:
sudo usermod -aG boinc [I]username[/I]
 
Auf Einem von 5 Ubuntu-Rechner hatte ich auf einmal auch das Problem.

Mein workaround heißt: sudo systemctl start boinc-client
Dann die grafische Oberfläche starten.
 
@Jagdoc und Thorsam:
Beides probiert, kein Erfolg.
Linux und ich werden keine Freunde.
 
Zurück
Oben Unten